MB76
L12: Crazy
Mit dem nötigen Kleingeld wäre ich dabei
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das behauptet keiner. Nur wenn die deutsche Autoindustrie nichts in die Richtung Elektromobilitaet tut und schaut das sie Konkurrenzfähig wird. Kostet das mehr Arbeitsplätze als wenn sie jetzt umstellen. Denn die Welt entwickelt sich und der deutsche Markt ist relativ unwichtig geworden.E-Auto-Absatz sinkt in Deutschland 2024 um mehr als ein Viertel
Deutschlands Automobilindustrie schwächelt - und die Nachfrage nach Elektroautos ist 2024 deutlich eingebrochen. Verbrenner wurden dagegen mehr verkauft. Und auch Hybride erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.www.tagesschau.de
Man muss auch nichts übers Knie brechen, die Benziner werden noch einige Jahre ihren Dienst verrichten
So siehsts aus. Aber denken die echt ich werde mich da dran erinnern? Hoffe die schicken dann nochmal einen Brief. Vermutlich hab ich die Karre bis dahin nicht mehr. Das war schon leicht absurd. Glaube aber es ist im Einzugsverfahren.Ja ab 2030 muss man zahlen. Hab dafür im Nov schon den Bescheid bekommen
Irgendwie muss man die Infrastruktur ja finanzieren, weder Busse noch E-Autos kommen ohne Straßen aus und wenn die Finanzierer (Verbrenner) weniger werden, muss man eben an die E-Autos ran, oder Mautgebühren verlangen, eine Infrastrukturpauschalee vom Bruttolohn abziehen....wasauchimmer.Hoffentlich liest das kein deutscher Politiker...
Ab 2030 ist das Privileg in D auch spätestens weg, oder täusche ich mich da.
Zwangsläufig wenn laut CW-E.Autofahrer selbst als Gebrauchtwagen ein vergleichbares E-Auto in der gehobenen Mittelklasse 10000€ mehr kostet als ein Diesel. Bei einer Haltezeit von max 6 Jahren muss man das erstmal wieder rausfahren.E-Auto-Absatz sinkt in Deutschland 2024 um mehr als ein Viertel
Deutschlands Automobilindustrie schwächelt - und die Nachfrage nach Elektroautos ist 2024 deutlich eingebrochen. Verbrenner wurden dagegen mehr verkauft. Und auch Hybride erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.www.tagesschau.de
Man muss auch nichts übers Knie brechen, die Benziner werden noch einige Jahre ihren Dienst verrichten
Maximal 6 Jahre?! Was redest Du da wieder.Irgendwie muss man die Infrastruktur ja finanzieren, weder Busse noch E-Autos kommen ohne Straßen aus und wenn die Finanzierer (Verbrenner) weniger werden, muss man eben an die E-Autos ran, oder Mautgebühren verlangen, eine Infrastrukturpauschalee vom Bruttolohn abziehen....wasauchimmer.
Gilt dann auch beim Strom als Alternative zu Fossil im Allgemeinen. Oder denkt jemand sobald man alles auf EE hat benötigt der Staat kein Geld mehr?
Aber das schweift dann ab und wäre was für den Klimathread.
Zwangsläufig wenn laut CW-E.Autofahrer selbst als Gebrauchtwagen ein vergleichbares E-Auto in der gehobenen Mittelklasse 10000€ mehr kostet als ein Diesel. Bei einer Haltezeit von max 6 Jahren muss man das erstmal wieder rausfahren.
Es ist Montalaar. Alles was er sich nicht leisten kann wird schlecht geredet. Alles!Wieso sollte man ein E Auto max 6 Jahre halten? Fahren doch auch jetzt I3 und Renault Zoes rum die schon älter sind.
Die deutschen Autos sind teurer bei den E Autos. Schaut man sich Tesla, BYD , X Peng an und vergleicht die mit gleichwertigen Benziner kommst billiger davon ( Ausstattung, PS Zahl etc)
Kostet halt bei den deutschen leider alles Extra wenn du sowas wie ne Wärmepumpe etc haben willst.
Verstehe eh nicht wieso man nicht 3 Ausstattungs Pakete mit jeweils anderen PS Zahlen macht und Standard ist fast alles drinnen. Spart dem Hersteller viel Geld
Geschichten aus dem Paulanergarten. Mein Honda e ist knapp vier Jahre alt, und der Akku verhält sich als wäre er brandneu. Wahrscheinlich fahre ich den Wagen sogar länger als meinen letzten Civic verkauft wird er sowieso nicht, dazu ist das Auto zu hübsch.Wieso sollte man ein E Auto max 6 Jahre halten?
"nicht sehr schnell fahren"Immernoch dieses Elektro "Auto" Thema?
Ich fasse das noch mal kurz zusammen:
Beschränkter Horizont. Um meinen EQE mit 500 NM Paroli zu bieten braucht man nen AMG Verbrenner und selbst da problematisch. Aber was will man von Menschen erwarten die mit Trabi und Simson aufwuchsen."nicht sehr schnell fahren"
Wenn ich an nahezu jeder Ampel die lahmarschigen Explosionsmotoren erlebe, dann stelle ich mir unwillkürlich die Frage, ob die Gehirnzellen des jeweiligen Fahrers möglicherweise einer ähnlichen Beschränkung unterliegen. Du hast gerade immerhin sinnvoll zur Beantwortung dieser Frage beigetragen.
Ich hatte noch nie durchdrehende Reifen. Auch die erste Schneefahrt war enorm gechillt, während die meisten Verbrenner mit Warnblinker nicht den Berg raufgekonmen sind.Ja der Spassfaktor ist beim E Auto enorm. Sei es Autobahn oder an der Ampel. Da kommen tatsächlich nicht viele hinterher.
Stimmt schon da muss man 120k hinlegen um mithalten zu können. Aber man kann definitiv sehr sparsam fahren. Geht das auch mit nem Sportwagen? Eher nicht.
Aktuell bekomme ich eher schwer die PS auf den Boden. Also im GT Modus. Kalte Reifen, Nässe , Winterreifen und Ampel Start Vollgas geht nicht.
Man merkt halt bei mir der Gripp fehlt für die volle Power aktiell6. Deswegen auch Performancereifen im Sommer. Das Heck bricht gerne aus wenn man aus dem Kreisel beschleunigt. Gut das ESP ist im GT Modus aus und mit 750NM haben die Reifen zu arbeiten.
Wie gesagt nur im GT Modus. Bei Eco, Normal und Sport zahmer.
Hatte jetzt im Winter auch 0 Probleme. Während Kollegen der Verbrenner Zunft kratzen fahre ich schon