Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Irgendwas sagt mir, dass noch in 2025 Elon Musk die Gründung einer H2 Firma verkünden wird um volles Pfund mit US-Steuergeldern die Wasserstoffgewinnung forcieren wird. 2030 wenn man in Deutschland endlich im Mainstream-Mindset begriffen hat, dass BEVs eigentlich ganz cool sind, sind weltweit BEVs nicht mehr die einzige Alternative sondern H2-Cars.

2035 sehen wir dann Global Player aus China, einen aus den USA (Musks Firma) und eine Firma aus Saudi Arabien in diesem Feld führend.
 

Man muss auch nichts übers Knie brechen, die Benziner werden noch einige Jahre ihren Dienst verrichten :)
Das behauptet keiner. Nur wenn die deutsche Autoindustrie nichts in die Richtung Elektromobilitaet tut und schaut das sie Konkurrenzfähig wird. Kostet das mehr Arbeitsplätze als wenn sie jetzt umstellen. Denn die Welt entwickelt sich und der deutsche Markt ist relativ unwichtig geworden.
 
Ja ab 2030 muss man zahlen. Hab dafür im Nov schon den Bescheid bekommen
So siehsts aus. Aber denken die echt ich werde mich da dran erinnern? Hoffe die schicken dann nochmal einen Brief. Vermutlich hab ich die Karre bis dahin nicht mehr. Das war schon leicht absurd. Glaube aber es ist im Einzugsverfahren.
 
Hoffentlich liest das kein deutscher Politiker...
Ab 2030 ist das Privileg in D auch spätestens weg, oder täusche ich mich da.
Irgendwie muss man die Infrastruktur ja finanzieren, weder Busse noch E-Autos kommen ohne Straßen aus und wenn die Finanzierer (Verbrenner) weniger werden, muss man eben an die E-Autos ran, oder Mautgebühren verlangen, eine Infrastrukturpauschalee vom Bruttolohn abziehen....wasauchimmer.
Gilt dann auch beim Strom als Alternative zu Fossil im Allgemeinen. Oder denkt jemand sobald man alles auf EE hat benötigt der Staat kein Geld mehr?
Aber das schweift dann ab und wäre was für den Klimathread.

Man muss auch nichts übers Knie brechen, die Benziner werden noch einige Jahre ihren Dienst verrichten :)
Zwangsläufig wenn laut CW-E.Autofahrer selbst als Gebrauchtwagen ein vergleichbares E-Auto in der gehobenen Mittelklasse 10000€ mehr kostet als ein Diesel. Bei einer Haltezeit von max 6 Jahren muss man das erstmal wieder rausfahren.
 
Irgendwie muss man die Infrastruktur ja finanzieren, weder Busse noch E-Autos kommen ohne Straßen aus und wenn die Finanzierer (Verbrenner) weniger werden, muss man eben an die E-Autos ran, oder Mautgebühren verlangen, eine Infrastrukturpauschalee vom Bruttolohn abziehen....wasauchimmer.
Gilt dann auch beim Strom als Alternative zu Fossil im Allgemeinen. Oder denkt jemand sobald man alles auf EE hat benötigt der Staat kein Geld mehr?
Aber das schweift dann ab und wäre was für den Klimathread.
Zwangsläufig wenn laut CW-E.Autofahrer selbst als Gebrauchtwagen ein vergleichbares E-Auto in der gehobenen Mittelklasse 10000€ mehr kostet als ein Diesel. Bei einer Haltezeit von max 6 Jahren muss man das erstmal wieder rausfahren.
Maximal 6 Jahre?! Was redest Du da wieder.

Die Deutschen sind halt meistens voller Angst. Sie haben keine Ahnung von der Thematik. Sie sind nicht fähig umzudenken. Es geht den meisten nur um jeden Euro und ausschliesslich um ihre eigenen Bedürfnisse. Auch wenn diese völlig an der Nutzungsweise vorbei sind.

Bisher sind wirklich nur die intelligentesten Menschen zu dem Thema tatsächlich offen. Selbst Elektroentwickler sind manchmal mit der Thematik überfordert. Einzig mein Seniorchef und der Chefentwickler fanden mein Auto gut, hatten Ahnung und waren interessiert wieviel kWh usw.. ich mit dem Auto brauche. Alle anderen hatten nur wirklich hohle Sprüche auf Lager ohne auch nur ansatzweise sich damit auseinander gesetzt zu haben: Des is nix. Übergangstechnologie. Nie fahr ich E Auto. usw.. usf… Wirklich dümmstes Geschwätz von der sogenannten Mitte.

Denkt hier ein Vebrenner Fahrer wirklich es stört die E-Auto Fahrer wenn sie mal 15 Minuten Laden müssen?!

Das Auto bietet NUR Vorteile, da denke ich über die Ladung doch gar nichg nach. Es ist wie es ist und es ist nunmal kein Problem.

Mit eigener Wallbox daheim oder auf Arbeit würde ich sagen ist es sogar bei weitem komfortabler als ein Verbrenner.

Gleiches dummes Geschwätz mit den AKW vs. erneuerbare Energien. Die Dunmheit der Masse nervt langsan schon. Befeuert durch Medien und Russentrollen.

Ich erkläre es mir mit den giftigen Benzin ind Dieselgasen. Da werden einige wohl zu lange dran geschnüffelt haben.

Ich will ganz sicher niemals wieder einen Verbrenner. Mittlerweile sind die Dinger für mich quasi unerträglich unangenehm zum fahren geworden. Diese dumme laute Gebrummel und dann geht nix voran. Kommst dir vor wie in einer Deppenshow. Aber hauptsache es qualmt aus vier Rohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man ein E Auto max 6 Jahre halten? Fahren doch auch jetzt I3 und Renault Zoes rum die schon älter sind.
Die deutschen Autos sind teurer bei den E Autos. Schaut man sich Tesla, BYD , X Peng an und vergleicht die mit gleichwertigen Benziner kommst billiger davon ( Ausstattung, PS Zahl etc)
Kostet halt bei den deutschen leider alles Extra wenn du sowas wie ne Wärmepumpe etc haben willst.
Verstehe eh nicht wieso man nicht 3 Ausstattungs Pakete mit jeweils anderen PS Zahlen macht und Standard ist fast alles drinnen. Spart dem Hersteller viel Geld
 
m
Wieso sollte man ein E Auto max 6 Jahre halten? Fahren doch auch jetzt I3 und Renault Zoes rum die schon älter sind.
Die deutschen Autos sind teurer bei den E Autos. Schaut man sich Tesla, BYD , X Peng an und vergleicht die mit gleichwertigen Benziner kommst billiger davon ( Ausstattung, PS Zahl etc)
Kostet halt bei den deutschen leider alles Extra wenn du sowas wie ne Wärmepumpe etc haben willst.
Verstehe eh nicht wieso man nicht 3 Ausstattungs Pakete mit jeweils anderen PS Zahlen macht und Standard ist fast alles drinnen. Spart dem Hersteller viel Geld
Es ist Montalaar. Alles was er sich nicht leisten kann wird schlecht geredet. Alles!

Und das ist offensichtlich eine Menge. :D
 
Provokation
Immernoch dieses Elektro "Auto" Thema?

Ich fasse das noch mal kurz zusammen:

"nicht sehr schnell fahren" :roflmao: :roflmao::lol::labr:
Wenn ich an nahezu jeder Ampel die lahmarschigen Explosionsmotoren erlebe, dann stelle ich mir unwillkürlich die Frage, ob die Gehirnzellen des jeweiligen Fahrers möglicherweise einer ähnlichen Beschränkung unterliegen. Du hast gerade immerhin sinnvoll zur Beantwortung dieser Frage beigetragen.
 
"nicht sehr schnell fahren" :roflmao: :roflmao::lol::labr:
Wenn ich an nahezu jeder Ampel die lahmarschigen Explosionsmotoren erlebe, dann stelle ich mir unwillkürlich die Frage, ob die Gehirnzellen des jeweiligen Fahrers möglicherweise einer ähnlichen Beschränkung unterliegen. Du hast gerade immerhin sinnvoll zur Beantwortung dieser Frage beigetragen.
Beschränkter Horizont. Um meinen EQE mit 500 NM Paroli zu bieten braucht man nen AMG Verbrenner und selbst da problematisch. Aber was will man von Menschen erwarten die mit Trabi und Simson aufwuchsen. :D

Die sind halt komplett überfordert mit der Realität.

Wer man was geiles sehen will:

 
Ja der Spassfaktor ist beim E Auto enorm. Sei es Autobahn oder an der Ampel. Da kommen tatsächlich nicht viele hinterher.
Stimmt schon da muss man 120k hinlegen um mithalten zu können. Aber man kann definitiv sehr sparsam fahren. Geht das auch mit nem Sportwagen? Eher nicht.


Aktuell bekomme ich eher schwer die PS auf den Boden. Also im GT Modus. Kalte Reifen, Nässe , Winterreifen und Ampel Start Vollgas geht nicht.
 
Ja der Spassfaktor ist beim E Auto enorm. Sei es Autobahn oder an der Ampel. Da kommen tatsächlich nicht viele hinterher.
Stimmt schon da muss man 120k hinlegen um mithalten zu können. Aber man kann definitiv sehr sparsam fahren. Geht das auch mit nem Sportwagen? Eher nicht.


Aktuell bekomme ich eher schwer die PS auf den Boden. Also im GT Modus. Kalte Reifen, Nässe , Winterreifen und Ampel Start Vollgas geht nicht.
Ich hatte noch nie durchdrehende Reifen. Auch die erste Schneefahrt war enorm gechillt, während die meisten Verbrenner mit Warnblinker nicht den Berg raufgekonmen sind.

Also Heckantrieb mit 2,5t sind nur zu empfehlen. Kann man NULL mit den Heckantrieblern der Verbrenner vergleichen. Das Auto drückt sich irre auf die Strasse. Wenn er mal ausbrechen sollte ist Glatteisgefahr. Kommt aber sofort wieder in die Spur.

Meine Bedenken waren komplett übertrieben und der Verkäufer Recht. Die Dinger fahren sich auch im Winter brachial gut.
 
Man merkt halt bei mir der Gripp fehlt für die volle Power aktiell6. Deswegen auch Performancereifen im Sommer. Das Heck bricht gerne aus wenn man aus dem Kreisel beschleunigt. Gut das ESP ist im GT Modus aus und mit 750NM haben die Reifen zu arbeiten.
Wie gesagt nur im GT Modus. Bei Eco, Normal und Sport zahmer.

Hatte jetzt im Winter auch 0 Probleme. Während Kollegen der Verbrenner Zunft kratzen fahre ich schon 😉
 
Man merkt halt bei mir der Gripp fehlt für die volle Power aktiell6. Deswegen auch Performancereifen im Sommer. Das Heck bricht gerne aus wenn man aus dem Kreisel beschleunigt. Gut das ESP ist im GT Modus aus und mit 750NM haben die Reifen zu arbeiten.
Wie gesagt nur im GT Modus. Bei Eco, Normal und Sport zahmer.

Hatte jetzt im Winter auch 0 Probleme. Während Kollegen der Verbrenner Zunft kratzen fahre ich schon 😉

OK, nochmal 250Nm mehr. 😂 Hab ja nur 500.
 
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