Verstorbene Persönlichkeiten

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller signal
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
WTF?
Bin ich ein bisschen sprachlos. Früher verband mich immer eine gewisse Hassliebe mit Lynch..in alten Foren und den imdb-Boards mit seinen Fanboys gerne gestritten, weil ich vieles nicht verstand.....wenn ich alt genug wurde um Filme wie Mullholland oder Blue Velvet schätzen zu können, kam er mit Inland Empire und hat es wieder zerstört.

Dennoch habe ich ihn immer mehr und mehr lieben gelernt und das liegt (also neben wie eben Mullhollan, Blue Velvet oder Elephant Man) primär an einer der besten Serien aller Zeiten...natürlich Twin Peaks, eine Serie, die mir auch in schweren Zeiten viel Trost schenkte und dessen Intro alleine mich immer fesseln und faszinieren wird.

Wir leben in einer Zeit in der Filme bzw. amerikanische Filme tote Scheiße sind zum Großteil. An ihm liegt das nicht. RIP Legende.
 
Von den Filmen, die ich von ihm gesehen habe, gefiel mir 'Der Elefantenmensch' am meisten, zu vielen anderen finde ich einfach keinen Zugang, aber dieses surreale, oft vertrackte und eigene, mit skurriler Atmosphäre, haben ja sehr viele an seinen Werken geschätzt.
Ich gehöre da zwar nicht unbedingt zu, aber er hat definitiv außergewöhnliches erschaffen und so einiges damit geprägt.

Edit
Die Dinnerszene in Mulholland Drive hat mir damals fast das Herz zum Stillstand gebracht, die ist wirklich großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ist auch noch Norman Ritter tot :(
Ein ganz Großer ist von uns gegangen. Möge seine Schnapspulle auf ewig voll sein.

(Aber ernsthaft, dass der Mann überhaupt so lange gelebt hat, ist blanker Wahnsinn. Diuretika mit Bier trinken und das über Jahre. Der Mann muss eine Leber wie ein Pferd besessen haben. Was für eine kaputte Familie.)
 
Zurück
Top Bottom