PS5/PC Horizon: Zero Dawn – Remastered

HZD hat mich damals überhaupt nicht abgeholt. Lag aber einfach am Setting. Mit HFW und dem Ende von HZD war ich dann aber drin. Viel des Worldbuildings muss man sich aber auch über die Voice oder Textdatein einholen, die servieren die Spiele nicht auf dem Silberteller.
 
HZD hat mich damals überhaupt nicht abgeholt. Lag aber einfach am Setting. Mit HFW und dem Ende von HZD war ich dann aber drin. Viel des Worldbuildings muss man sich aber auch über die Voice oder Textdatein einholen, die servieren die Spiele nicht auf dem Silberteller.
Jepp.
Ich finde vor allem die Hintergrund Geschichte wie es überhaupt dazu kam interessant.
Genauso was die "Alten" noch so alles an Aufzeichnungen in der Welt hinterlassen haben.

Also auf jeden Fall eine Story in die man eintauchen kann wenn man möchte
 
Klar, der Spieler ist schuld, wenn der Entwickler seine Open World überlädt und/oder nicht attraktiv zum Erkunden erstellt. Mit Attraktivität ist nicht Grafik gemeint, die ist toll, sondern die Interaktivität und die Belohnungen usw.

Ich habe nirgends geschrieben, dass der Spieler an irgendetwas schuld sei, sondern das die Problem auch beim Spieler liegen (wie bereits gesagt)

Und natürlich gibt es bessere und schlechtere Open World-Spiele (wie gesagt) , aber die OW Müdigkeit vieler kommt sicher nich nur daher, dass diese Spiele per se alle so schlecht gemacht sind sondern das viele Spieler sich auch zu wenig Gedanken machen, wie man so ein Spiel angehen kann / sollte.
 
Wäre die OW so das große Problem würden sich nicht immernoch MMORPGs und Co verkaufen wie blöde, die sind vollgeballert mit Symbolen.
Wenn man sich davon stressen lässt, ist das auch bisschen das Problem von einem selbst.

Die Spiele bieten einem Aktivitäten, ob und wie ausführlich man sie nutzt oder nicht nutzt liegt bei einem selbst.
 
Wäre die OW so das große Problem würden sich nicht immernoch MMORPGs und Co verkaufen wie blöde, die sind vollgeballert mit Symbolen.
Wenn man sich davon stressen lässt, ist das auch bisschen das Problem von einem selbst.

Die Spiele bieten einem Aktivitäten, ob und wie ausführlich man sie nutzt oder nicht nutzt liegt bei einem selbst.
Schrieb niemand das sie ein großes Problem wäre.
 
Hast du die Spiele überhaupt gespielt? Die Brutstätten sind jedes mal komplett andere Dungeons, die sich teils mit verschiedensten Mechaniken und Bossgegner stark unterscheiden. Außerdem geht man nach dem clearen nicht mehr dort rein. Ansonsten versuchst du gerade etwas schlecht zu reden, was essenziell für Videospiele vor allem Open-World ist. Wiederkehrende Gegner. Und die Lager, wenn man sie befreit hat, werden von anderen Stämmen übernommen und dienen auch für dich als Spieler als Rückzugspunkt - es verändert sich quasi die Welt. Krass oder? :D
Ich spiel es aktuell, und ich schrieb nie das solche Mechaniken ungewöhnlich sind sondern nur das diese Mechaniken vorhanden sind, was hier abgestritten wurde. Dass die Open World nicht die Stärke des Spiels ist, ist etwas schade, aber halt auch nicnt ungewöhnlich. Schrieb an anderer Stelle bereits, dass es falsch ist immerzu nach der Sperrspitze zu gehen. (elden Ring und BotW) Es geht deutlich besser als bei diesem Spiel, aber es geht halt auch schlechter.

Bin nun bereits weiter als bei meinen letzten Versuchen mit dem Spiel. Hoffe, dass ich bis zum Ende am Ball bleibe, denn ich will den zweiten Teil irgendwann schon angehen, da genug Personen sagen der zweite Teil macht vieles besser.
Die Map ist mit Sicherheit nicht mit Brutstätten gefüllt. xD
Die kann man an einer Hand abzählen.
Das ist nicht was ich geschrieben habe.
 
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Mittlerweile Level 37. die Fights gegen die stärkeren Mobs wie Sturmvogel oder Donnerkiefer oder so, sind endlich fordernd. Bin nur leider viel zu stark. :coolface:
Kriege mich nicht dazu straight die Story zu spielen, daher ist das Level viel zu hoch. Dafür hab ich die Map fast vollständig abgegrast. :goodwork:
 
Nachdem das 9,99€ Remastered-Update mich ja gelockt hatte und einige Zeit nach der Platin auf der PS4 vergangen waren,
das Wetter irgendwie auch passte wurde jetzt nochmal die Aloy's Reise auf der PS5 vollzogen an deren Ende dann wieder
eine Platin stand und eine Komplettierung des ebenso guten Addons.

V9h3lEw.png


Das Problem in einem Jagdgebiet (Fesselprüfung) wo ich glaubte es wäre ein Bug, war einen Fehler meinerseits.
Ich hatte übersehen, das man wenn man einen Grauhabicht gefesselt hatte auf die Anzeige 'Kritischer Treffer'
warten musste, damit die Jagd erfolgreich gewertet werden konnte.
 
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Hab das Spiel nun durchgespielt.

Ich gebe zu, dass es im letzten Drittel definitiv besser wird, da man die Open World nicht mehr hat und der Story mehr folgt. Bleibe dabei, dass die Open World außergewöhnlich ist und sehr durchschnittlich ist. Die Dialoge fand ich innerhalb der Story teilweise zum Fremdschämen, so dämlich waren die Teilweise. Technisch natürlich ein Brett. Würde in diesem Fall 7/10-8/10 geben. Sprich ein gutes Spiel.
 
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Mensch, muss ich auch mal wieder auf der Pro reinspielen. Es sieht nicht nur unfassbar gut aus, nein auch die Open World und die Story inkl. den Dialogen sind Referenzniveau. Es war auch schon auf der PS4 im Jahr 2017 ein Brett. :)
 
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