Allgemein Zahnhygiene

Wie oft am Tag putzt Du Deine Zähne?

• Stimmen insgesamt
    29
Morgens: Zähneputzen und ausspucken, nicht nachspülen.

Nach Mittagessen: Mundspülung mit Fluorid.

Abends: Zahnseide, Mundspülung (Listerine wegen Alkohol), Zähneputzen und ausspucken nicht nachspülen.

Natürlich mit einer elektrischen Zahnbürste. Da reicht auch easy die billige von DM.

Je nach Schicht bis zu 3x täglich mit einer billigen OralB. Mundspülung mache ich nicht. Zahnseide nach Bedarf und eine Zahnreinigung beim Doc lasse ich auch nicht mehr machen da ich danach immer Zahnschmerzen habe 😡. Als Zahnpasta verwende ich im Wechsel OralB, Meridol und Elmex.

Gibts auch ne wissenschaftliche/medizinische Grundlage für die Behauptung?
Deswegen ist es nicht bei den Kassen in der Regelleistung drin.
Wenn es einen nutzen hätte wäre es keine IGEL Leistung.
Reicht dir das?

Oder auch:
Britische und US-amerikanische Forschende kamen nach der sogenannten Meta-Analyse von Erhebungen mit mehr als 1.700 Teilnehmenden zu dem Schluss: Eine routinemäßige Zahnsteinentfernung- und Politur hat bei Erwachsenen ohne schwere Parodontitis keine bis geringe Auswirkungen auf Zahnfleischentzündungen.

Hättest du aber durch Googeln auch selbst innerhalb weniger Minuten finden können :tinglewine:

Je nach Schicht bis zu 3x täglich mit einer billigen OralB. Mundspülung mache ich nicht. Zahnseide nach Bedarf und eine Zahnreinigung beim Doc lasse ich auch nicht mehr machen da ich danach immer Zahnschmerzen habe 😡. Als Zahnpasta verwende ich im Wechsel OralB, Meridol und Elmex.
Ich bin geschockt wie viele von euch Probleme nach einer Zahnreinigung haben. Werde ich nie mehr machen lassen.

Deswegen ist es nicht bei den Kassen in der Regelleistung drin.
Wenn es einen nutzen hätte wäre es keine IGEL Leistung.
Reicht dir das?

Oder auch:

Hättest du aber durch Googeln auch selbst innerhalb weniger Minuten finden können :tinglewine:
Und du könntest sehen das sie eine Wirkung sehen bei Patienten mit Parodontitis. Zudem eine geringe bis keine bei Zahnfleischentzündungen. Steht also wo genau das sie nichts bringen? Hier sind zwei Aussagen zu zwei Fällen (Parodontitis und Zahnfleischentzündungen die dir nicht zustimmen.

Ich bin geschockt wie viele von euch Probleme nach einer Zahnreinigung haben. Werde ich nie mehr machen lassen.
Hängt leider stark von der Fachkraft ab, die das macht. Kann man selbst auch gut testen indem man unterschiedliches Personal dafür beansprucht.

Und du könntest sehen das sie eine Wirkung sehen bei Patienten mit Parodontitis. Zudem eine geringe bis keine bei Zahnfleischentzündungen. Steht also wo genau das sie nichts bringen? Hier sind zwei Aussagen zu zwei Fällen (Parodontitis und Zahnfleischentzündungen die dir nicht zustimmen.
Ich hatte Parodontitis, deswegen auch alle PZR von der Kasse übernommen.
Gebracht hat es nichts, außer das sich jedesmal das Zahnfleisch löste.

Mach mit der Info nun bitte was du willst :tinglewine:
Hängt leider stark von der Fachkraft ab, die das macht. Kann man selbst auch gut testen indem man unterschiedliches Personal dafür beansprucht.
Man bekommt die "Fachkraft" die der Zahnarzt dafür abstellt.
Wunsch "Fachkräfte" gibt es in aller Regel nicht dafür.

Dann stimmt deine Aussage noch weniger.
Nö. Wieso?
In dem Artikel steht ganz klar das es zumindest bei schwerer Parodontitis einen nutzen zu haben scheint.
Eine schwere Parodontitis werden aber wohl die wenigsten haben.

Und es steht dir frei den Zahnarzt und seine Fachkraft aufzusuchen, die du willst.
Ja, finde mal einen anderen Arzt. Nicht so einfach wie du denkst.

Mir ist das vollkommen egal, von mir aus kannst du jede Woche eine PZR machen lassen, ist ja nicht mein Geld :tinglewine:

Ich weiß das du dich auf mich eingeschossen hast, deswegen lasse ich es dabei nun auch bewenden.

Ja, finde mal einen anderen Arzt. Nicht so einfach wie du denkst.
Stimmt wohl, hängt immer davon ab wo man wohnt. Wenn man ländlich wohnt ist die Situation sicher schwer. Im städtischen Bereich (100k Einwohner und mehr) ist jedoch genug Auswahl da.
Ich weiß das du dich auf mich eingeschossen hast, deswegen lasse ich es dabei nun auch bewenden.
Ich habe nachgefragt und dein Artikel bestätigt deine Aussage nicht. Persönlich ist daran gar nichts.

2 bis 3 Mal Putzen am Tag, sonst nichts. Einmal im Jahr zur Dentalhygiene. Ich bin der Meinung, dass die Anfälligkeit der Zähne als erstes von den Genen abhängt. Ich hatte weniger Glück mit den Haaren, dafür umso mehr bei den Zähnen. 41 Jahre alt, noch nie ein Loch gehabt. Zähne stehen wie im Militär in Reih und Glied. Sieht fast aus wie gemachte Zähne, ist aber alles echt. Diese Zahnarzt Horrorstorys kenne ich nur vom Hören Sagen. Das einzige Mal wo ich beim Zahnarzt war und es nicht um die Dentalhygiene ging war, als ich 2 der 4 Weisheitszähne ziehen musste vor etwa 20 Jahren.
Übrigens habe ich keine Ahnung, was die jährliche Reinigung wirklich bringt, Aber sieht dann danach eine Weile ziemlich strahlend aus und das reicht mir.

Ich bin der Meinung, dass die Anfälligkeit der Zähne als erstes von den Genen abhängt. Ich hatte weniger Glück mit den Haaren, dafür umso mehr bei den Zähnen. 41 Jahre alt, noch nie ein Loch gehabt. Zähne stehen wie im Militär in Reih und Glied. Sieht fast aus wie gemachte Zähne, ist aber alles echt.
Ich hab mit fast 45zig lange dunkle volle Haare und noch so gut wie keine grauen Haare.....dafur Zähne aus Kreide :kruemel: aber zum Glück in schön und kein Briten style :coolface:
Also volle Zustimmung für deine Theorie !

Zurück
Top Bottom