Übersicht Okami Sequel

Ich denke mal was das Kampfsystem betrifft wird es schon so bleiben wie es immer war und mit einem Ranking zum Abschluss. Zumindest bei stärkeren Gegnern.
Ist finde ich ein Bestandteil von Okami.
Aber können gerne wie gesagt 1-2 neue Waffentypen für mehr Variation bringen. ^^

Blockkopf Grande können sie aber gerne abschaffen. Bin dafür zu blöd mir in gefühlten 3 Sekunden 10 Punkte in der richtigen Reihenfolge zu merken. xD

Zuletzt bearbeitet:
ich fand das ks ziemlich banane in diesem kreis, weil die kamera einfach gar nicht folgen konnte bei dem speed. meinetwegen sollen sie kämpfen komplett streichen.

Die AI Frage mag dreist sein, aber eigentlich kann man den Teaser auch als dreist empfinden.

Dieser ist nämlich absolut nichtssagend und verrät einem nicht mal sicher seinen Stil.

Ich hatte damals Okami auf der Wii gespielt und fand es ganz gut, aber bis auf den Stil und ein Lied ist dort nicht viel hängengeblieben.

Mittlerweile bin ich erwachsen und weiß nicht, ob mich ein Okami Sequel abseits der audiovisuellen Erfahrung begeistern könnte.

Die Story wird wohl wieder eher einfach bzw. seicht sein. Quests werden typisch japanisch erneut Fetchquest sein.

Das Team wird diesmal kleiner sein als beim Erstling? Bisher sind es anscheinend 20 und soll auf 70 erhöht werden. Darüber hinaus möchte man Arbeit outsourcen.

Damit kommt man nicht mal annähernd an die Anzahl des Erstlings, oder?

Heutzutage ist die Technik natürlich viel weiter als 2006, sodass man sich auch einiges "einsparen" kann.

Die AI Frage mag dreist sein, aber eigentlich kann man den Teaser auch als dreist empfinden.

Dieser ist nämlich absolut nichtssagend und verrät einem nicht mal sicher seinen Stil.

Ich hatte damals Okami auf der Wii gespielt und fand es ganz gut, aber bis auf den Stil und ein Lied ist dort nicht viel hängengeblieben.

Mittlerweile bin ich erwachsen und weiß nicht, ob mich ein Okami Sequel abseits der audiovisuellen Erfahrung begeistern könnte.

Die Story wird wohl wieder eher einfach bzw. seicht sein. Quests werden typisch japanisch erneut Fetchquest sein.

Das Team wird diesmal kleiner sein als beim Erstling? Bisher sind es anscheinend 20 und soll auf 70 erhöht werden. Darüber hinaus möchte man Arbeit outsourcen.

Damit kommt man nicht mal annähernd an die Anzahl des Erstlings, oder?

Heutzutage ist die Technik natürlich viel weiter als 2006, sodass man sich auch einiges "einsparen" kann.
Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass viel mehr Leute an Okami 1 gearbeitet haben aber das ist ziemlich unwahrscheinlich, weil PS2 Spiele noch nicht von hunderten Leuten gemacht wurden. Entwicklerteams waren damals viel kleiner.

Edit: Es haben 124 Leute an Teil 1 gearbeitet also wenn Clovers auf 70 Leute aufstockt und dann noch die beiden anderen Studios dazu kommen werden es ziemlich sicher mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es gut, dass sich Clovers auf Indie bis AA konzentriert und sich nicht in AAA verliert. Ein interessantes Studio mehr - und das ist ja heutzutage auch nicht ganz selbstverständlich.

Auf Okami freue ich mich, der erste Teil war ganz nett, auch wenn ich es später auf der Switch erst nachgeholt hatte.

Ja, mal sehen soweit, bessere Dungeons, das "Malen" evtl "schablonisieren" sprich, man wählt aus bereits vorgefertigten Symboln/Zeichnungen(meinetwegen optional), richtige Sprachausgabe oder keine 8), Kampfsystem "entpinseln".
Jo, recht viel mehr fällt mir erstmal nicht zu ein

Ist Teil 1 wirklich um die 60 Stunden?
Es kommt darauf an, wie viel du machst. Ich meine damals etwas zwischen 40 und 50h gebraucht zu haben für Story + Extras. Geht aber sicherlich auch schneller. Laut howlongtobeat ist rein Story auch so um die 35h, von daher hält es sich schon in annehmbaren Grenzen.

Ist Teil 1 wirklich um die 60 Stunden?
Es ist auf jeden Fall so umfangreich, dass man 60 Stunden investieren kann.
Ich weiß noch, damals war "zu lang" sogar ein oft genannter Kritikpunkt.

Das Game täuscht einem auch das Ende vor, nur um dann das wahre Finale zu starten, sind dann nochmal weitere Stunden
Habe ich jedenfalls so in Erinnerung, ich muss es die nächsten Tage mal wieder zocken, wird Zeit.

Das mit der Spielzeit würde ich beim ersten Teil auch so herum bestätigen.

Um es spoilerfrei zu sagen, bin jetzt bei der Switch Version nach ca. 42 Stunden kurz vor dem Finale und hab die meisten Sachen nebenbei gemacht. Ein paar Dinge für die 100% habe ich noch offen was mich sicher auch noch bisschen beschäftigen wird. ^^
Kommt aber auch dazu das ich das Spiel schon mehrmals durchgespielt habe, wenn man es blind zum ersten mal spielt braucht man natürlich länger. Da kann man schon durchaus auf die 60 kommen wenn man alles im Spiel machen möchte.

Und wie Reinhart schon geschrieben hat ja man hat in der Story öfter das Gefühl das jetzt das Finale kommt. Diese epischen Momente kommen öfters vor.

Jetzt heißt es wahrscheinlich eh erstmal 2-3 Jahre warten bis der neue Teil rauskommt, schätze in der Zeit werde ich irgendwann mal den ersten Teil ein weiteres mal durchzocken. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch erstmal gut

Ich will es jetzt sofort… :mad:

Übrigens ist der erste Teil gerade für 4,99€ auf der Switch im Angebot.

Ich will es jetzt sofort… :mad:

Übrigens ist der erste Teil gerade für 4,99€ auf der Switch im Angebot.

Im PSN wäre er auch für nen knappen 5er.

Hab mir soeben aber noch auf der Switch ne digi Version geladen.
Für irgendwann mal……. :coolface:

Im PSN wäre er auch für nen knappen 5er.

Hab mir soeben aber noch auf der Switch ne digi Version geladen.
Für irgendwann mal……. :coolface:
War bei mir bei der letzten Lieferung von Play Asia mit dabei. Werde ich im nächsten Jahr dann mal bei Zeit wieder angehen… Irgendwann… :coolface:

Zurück
Top Bottom