Steam

Have a nice day und nice 2 funktionieren auf Steam bei mir nicht. Werden die Spiele nicht ordentlich getestet wegen der Kompatibilität mit Win 11?

Teil 1 habe ich auf gog und das läuft.

Naja hab Refund gemacht. Geht ja bei Steam relativ einfach.

Have a nice day und nice 2 funktionieren auf Steam bei mir nicht. Werden die Spiele nicht ordentlich getestet wegen der Kompatibilität mit Win 11?

Teil 1 habe ich auf gog und das läuft.

Naja hab Refund gemacht. Geht ja bei Steam relativ einfach.
Naja auf der Steam Page steht bei den Anforderungen Win 8, 10 wobei im Kleingedruckten darauf hingewiesen wird, dass der Win 8 Support für Steam endet. Also nur Win 10.

Bei GoG schaut ja der Betreiber selber, dass die Classics funktionieren. Bei Steam ist der Entwickler verantwortlich

Naja auf der Steam Page steht bei den Anforderungen Win 8, 10 wobei im Kleingedruckten darauf hingewiesen wird, dass der Win 8 Support für Steam endet. Also nur Win 10.

Bei GoG schaut ja der Betreiber selber, dass die Classics funktionieren. Bei Steam ist der Entwickler verantwortlich
Also GoG > Steam?

Sagt mal, gibt es nen Thread für Steam Codes, die man tauschen möchte? Auf die schnelle, habe ich nichts gefunden.

Naja, auf neue Titel trifft das nicht zu. Ich tu mir da schwer zu sagen ja oder nein.

Am Ende zählt wohl, wo die Lieblingstitel zu finden sind. Ich hab tatsächlich zwei GoG Accounts die auch einige Spiele enthalten aber über 300 Titel auf Steam sind halt ne Hausnummer. Wären über 400 aber hab die Bundle Titel die ich nicht spiele schon ewig ausgeblendet

Naja, auf neue Titel trifft das nicht zu. Ich tu mir da schwer zu sagen ja oder nein.

Am Ende zählt wohl, wo die Lieblingstitel zu finden sind. Ich hab tatsächlich zwei GoG Accounts die auch einige Spiele enthalten aber über 300 Titel auf Steam sind halt ne Hausnummer. Wären über 400 aber hab die Bundle Titel die ich nicht spiele schon ewig ausgeblendet

GOG bietet darüber hinaus den Vorteil, dass man hier via VPN auch Spiele kaufen kann, welche bei Steam für deutsche Nutzer gesperrt sind. So konnte ich auf diesem Weg bei GOG z.B. ohne Probleme die "Sleeping Dogs: Definitive Edition" kaufen.

Deshalb hab ich auch zwei ;)

Wobei zwei getrennte GOG-Accounts hier ja garnicht notwendig sind. Man kann einfach den deutschen GOG-Account verwenden und über diesen via VPN Spiele kaufen, welche einem im deutschen Store ansonsten nicht angeboten werden. Das VPN braucht man auch nur für den Kaufprozess. Danach sind die Games ganz normal auch ohne VPN in der Library abrufbar.

GOG bietet darüber hinaus den Vorteil, dass man hier via VPN auch Spiele kaufen kann, welche bei Steam für deutsche Nutzer gesperrt sind. So konnte ich auf diesem Weg bei GOG z.B. ohne Probleme die "Sleeping Dogs: Definitive Edition" kaufen.
Hehe. So habe ich es auch gemacht. GoG ist toll :love:

Ne, es gibt ne übergreifende 30-Tages Regel für Sales/Releases.
A: Custom discounts must be spaced at least 30 days apart and at least 30 days after the release of your product on Steam.

Halte ich für ne Mär.
Scheint nicht ganz hinzuhauen. Das Assassins Creed Bundle gabs mit 75% in der Aktion und aktuell für 78% reduziert. Kann natürlich sein das die Beschränkung nur für Gamesales und nicht Bundles gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Steam Replay 2024 ist verfügbar:

KnNOvhC.png

Bin ich blind oder wird da echt nicht die Spielzeit zusammengerechnet?

Edit: Habs mal hochgerechnet. Steam+PS+Xbox sind bei mir dann bei 1550 std. Und das ist ohne non-steam pc spiele :angst:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Steam Deck voll reingehauen. Und der PC bleibt auch in diesem Jahr meine Hauptplattform. Aber vielleicht sollte ich mich nächstes Jahr mal wieder mehr meinen anderen Hobbies widmen. xD

idofv5qx.png

Zurück
Top Bottom