Enttäuschungen 2024

Ich habe ein paar Beiträge entfernt.

Mit der Bitte, führt eine ordentliche Diskussion, statt direkt WAR in den Thread zubringen. Alternativ kann die Zitat-Funktion genutzt werden und somit der Schlagabtausch in den WAR verlagert werden.

Hier geht es um Enttäuschungen 2024, wenn User XY der Meinung ist, dass die genannten Games enttäuscht haben, sollte dieser User die Meinung äußern dürfen, unabhängig wer hinter User XY steht. Mit einer Diskussion kann man Gegenargumente liefern, statt mit Mistgabeln und Fackeln direkt aufeinander loszugehen. Alternativ bleibt die Möglichkeit die Liste zu ignorieren.

1. The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
2. Dragon Age Veilguard
3. Rise of the Ronin
4. Yakuza Infinite Wealth
5. Black Myth Wukong

Die waren nicht nur enttäuschend, sondern auch ziemlich schlecht..

Mit Abstand Shattered Space. wow. Und nein. Kein positives wow.
Eher wow, wie scheisse bitte kann man nach nem ganz coolen Einstieg in diese Richtung gehen :coolface:
Zum Glück wars dann auch schnell und abrupt vorbei :love:
Mehr im Fred.

The Casting of Frank Stone. Ich habe keine hohen Ansprüche in diesem Genre. Und bisher konnte uns jedes Dark Pictures unterhalten. Das hier war eine absolute Luftnummer. Mehr auch hier im Fred des Spieles.

Sand Land. Lest den Manga. Wirklich. Lest einfach den Manga. Nicht alles war schlecht, aber da vieles schlecht war, konnten die positven Aspekte leider einfach nicht wirklich kompensieren.

Raiden Nova
Wie vermutet. Nichts für mich. So sehr es schmerzt. Da Raiden. Ich sehe aber positive Dinge daran und dass es einigen gefallen kann. Nicht mein Shmup. Zu leicht. Zu wenig Abwechslung und unlockables die eine Frechheit sind. Der Mix klingt spannend mit den Genres. Aber das ginge einfach besser. So ist es gefangen zwischen Bank und Tisch. Es kann als Shmup nicht punkten. Und für ein Vampire Surv. like oder reverse BH bleibt es auch auf der sehr drögen Strecke. Lob für die Generationen an Raiden Fightern und 2 ganz gute Musik Stücke. Reicht aber halt nicht aus.

Honourable Erwähnung :coolface: :
Mario und Luigi…Brothership

Zwei Spiele:

1. Dragon's Dogma II: Den ersten Teil fand ich saugut und hätte nie mit einer Fortsetzung gerechnet. Als diese dann endlich kam, fand ich es zunächst gut, dass man sich viele Eigenheiten des Originals bewahrt hat und es mich nicht an der Hand nimmt. Aber leider ist es ... ziemlich langweilig. Um ständig in der Welt herumzulaufen ist sie etwas zu öde, und das Fast Travel System ist dank der so spärlich verteilten Portcrystals auch eher bescheiden. Das war im Vorgänger besser gelöst. Dazu kommen die geringe Anzahl von Gegnertypen und viele weitere Kleinigkeiten, die mich beim Spielen ausbremsen. Es ist kein schlechtes Spiel, das Kämpfen macht an sich wirklich Spaß. Aber ich kann nicht anders als enttäuscht zu sein.

2. Shadow of the Erdtree: Nennt mich casual, ist mir egal. :coolface: Ich war auch schon nicht der größte Fan von Elden Ring, weil OW für mich in dieser Form doch nicht so recht mit der Souls-Formel harmoniert. (Dark Souls und Bloodborne zählen zu meinen Lieblingsspielen BTW). Aber ich hatte Bock auf den DLC, denn die waren bei From eigentlich immer super. Vom Artdesign her haben sie natürlich wieder abgeliefert. Aber, und da bin ich ehrlich, ich habe weder Zeit noch Lust mich in die noch härteren Bosse reinzufuchsen. Also das, was mir in anderen Spielen echt Spaß gemacht hat. Hier hatte ich so oft den Eindruck, dass ich vor eine Wand renne, es war nicht mehr feierlich. Ich gönne allen ihren Spaß mit dem Game und dem DLC. Aber als ich erkannt habe, dass es mehr Arbeit als Spaß ist, habe ich ihn abgebrochen. Ich bin erstmal gesättigt von Soulslikes.

Ich habe ein paar Beiträge entfernt.

Mit der Bitte, führt eine ordentliche Diskussion, statt direkt WAR in den Thread zubringen. Alternativ kann die Zitat-Funktion genutzt werden und somit der Schlagabtausch in den WAR verlagert werden.

Hier geht es um Enttäuschungen 2024, wenn User XY der Meinung ist, dass die genannten Games enttäuscht haben, sollte dieser User die Meinung äußern dürfen, unabhängig wer hinter User XY steht. Mit einer Diskussion kann man Gegenargumente liefern, statt mit Mistgabeln und Fackeln direkt aufeinander loszugehen. Alternativ bleibt die Möglichkeit die Liste zu ignorieren.

Unde der Trollerei eine Bühne geben indem man diese mit Aufmerksamkeit belohnt?
Lieber nicht #DontFeedTheTroll

1. Mario & Luigi Brothership
Habe ich nach sehr gut gemeinten 15 Stunden abgebrochen. Nachdem alle immer diese Serie hypten wollte ich sie auch mal ausprobieren. Ey ohne Witz, Story unmotivierend, Charaktere langweilig ohne Ende, Dialoge so unendlich lang und nichtssagend und das Kampfsystem ist ein Mix aus viel zu langen Animationen und einer Simpelheit eines Spielwürfels für Säuglinge.

2. Farmagia
Leider nicht so viel mit Farming zu tun wie man es nach den Trailern erwarten mag. Die Story wird fast ausschließlich über lange Dialoge mit Standbildern erzählt. Das Farming ist das simpelste was man machen kann, kennt man von Marvelous eigentlich ausgereifter...

3. Luigis Manson 2 HD
Nach der ersten Villa und Anfang vom zweiten Gebiet abgebrochen. War mein erster LM teil und die anderen werden noch ziemlich sicher gespielt ABER welcher Mitarbeiter bei Nintendo fand es eine gute Idee nach jeder Kleinigkeit wieder vom Professor aus dem Gebiet abgeholt zu werden um mit der nächsten Mission wieder quasi von vorne mit dem erkunden zu beginne. Ich mag dieses an die Hand genehme überhaupt nicht, war auch bei Brothership der Fall.

4. Dragon Ball Sparking Zero
Ist jetzt nicht ganz so schlimm wie die Spiele darüber aber es wirkt teils echt unfertig. Story nicht richtig durchgehend erzählt, weil man da an Animationen spart und lieber Standbilder verwendet. Viel zu wenig Stages...ich mein es gibt nicht mal das Kame-Haus... Anforderdung für die What-ifs sind viel zu hart zum teil und What ifs wiederholen sich wenn man sie aus der jeweils mit anderen Charas erleben möchte. Ziemlich langweiliger Singleplayer und in Splitscreen nur der Raum von Geist und Zeit :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
1. The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
2. Dragon Age Veilguard
3. Rise of the Ronin
4. Yakuza Infinite Wealth
5. Black Myth Wukong

Die waren nicht nur enttäuschend, sondern auch ziemlich schlecht..
Sorry Dude....aber schlecht ist wahrlich was anderes. Frage mich eher ob du diverse Games überhaupt gespielt hast....:ugly:

Richtige Enttäuschung gab es nicht....spiel ja auch nicht mehr jeden Quatsch. :sorry:

Eigentlich gab es für mich dieses Jahr nur eine Enttäuschung weil ich eben gut informiert bin und keine Crap-Games zocke. Aber Humanity war definitiv das überhypteste und überbewertetste Spiel der letzten Jahre und konnte seine hochgesteckten Erwartungen bei mir nicht mal annähernd erfüllen.

Für mich war/ist die größte Enttäuschung des Jahres 2024 Granblue Fantasy: Relink.

Einerseits habe ich ein anderes Spiel erwartet (eher mehr in Richtigung Tales of Spiele). Was auch auf mich zurück zu führen ist. Da ich mich nicht so informiert habe. Außerdem verstehe ich die lange Entwicklungszeit nicht.

Zurück
Top Bottom