Serie Welche Serien schaut ihr?

Hatte mal mit ARROW auf Prime angefangen, da dort fast alle Staffel online sind.

Es ging ganz ok los - Nun aber abgebrochen. Die kaum zu ertragende Schwester Thea von Oliver macht das weitere anschauen zur Folter. Dazu dann noch ähnlich nervige zickige Charaktere wie Laurel Lance, Nyssa, die Mutter von Felicity oder Mr. Atom .... das macht es nicht besser und erinnert irgendwie an die Rache-Serie Revenge in den Hamptons und ihre überdrehten Charaktere.

Zuletzt bearbeitet:
FROM Season 3.

Alles was diese Familie betrifft ist so schlecht gespielt, oder so schlecht geschrieben.
("Wenn du aufgegessen hast, zeige ich dir ein super duper Geheimnis im Keller. - OK, hap, njam, njam")
Das einzige was mich noch hält ist das Mysterium und die Atmosphäre.

Hatte mal mit ARROW auf Prime angefangen, da dort fast alle Staffel online sind.

Es ging ganz ok los - Nun aber abgebrochen. Die kaum zu ertragende Schwester Thea von Oliver macht das weitere anschauen zur Folter. Dazu dann noch ähnlich nervige zickige Charaktere wie Laurel Lance, Nyssa, die Mutter von Felicity oder Mr. Atom .... das macht es nicht besser und erinnert irgendwie an die Rache-Serie Revenge in den Hamptons und ihre überdrehten Charaktere.

Nur Felicity hat mich an die Serie gebunden :vv:

peacemaker (prime)
absurder spaß, der sich selbst nie ernst nimmt. viele gags haben aber (im deutschen?) nicht gezündet. ich wurde trotzdem ganz okay unterhalten. :)

The Penguin ist einfach nur exzellent … bin überrascht, wie genial und hochwertig die Serie ist 😱!

Mehr Mafia-/Familien-Drama geht einfach nicht … sehr ernst, düster, brutal. :banderas:

8 Folgen auf höchstem Niveau, wird sich mit Shogun streiten, welche die beste Serie 2024 ist ✌️.

okay? ich war eben etwas verwirrt, da ich viel negatives zur staffel gehört habe, imdb sagt aber 8,9 …. aber da fließen wohl alle staffeln mit ein?
also ich fands von vorne bis hinten recht spannend. vielleicht hat die leute die auflösung irritiert, die war für mich aber auch fast schon nebensächlich.. ich mochte auch das setting und die stimmung die dadurch transportiert wurde. passend dazu ist das ganze doch eher ruhig inszeniert. damit muss man klarkommen. ich fand, es passte zur location.

also für mich besser als drei, kommt aber nicht an season eins heran.

okay? ich war eben etwas verwirrt, da ich viel negatives zur staffel gehört habe, imdb sagt aber 8,9 …. aber da fließen wohl alle staffeln mit ein?

Da fließen alle Staffeln mit ein.

Du kannst dir den Podcast anhören:

Es ist bisher die schlecht bewerteste Staffel auf imdb. Aufgrund des Schnee Settings hatte ich schon Lust drauf, aber demnach was ich gehört/gelesen habe, verzichte ich lieber drauf.

Man erwartet kein Meisterwerk, aber das Niveau der Staffeln 2 - 3 sollte schon haben, tut es aber nicht.

Es gibt zig diverse andere Serien, die Hammer sind. Schau dir lieber erst mal die sicheren Granaten an oder schau dir nochmal Season 1 an.

Da fließen alle Staffeln mit ein.

Du kannst dir den Podcast anhören:

Es ist bisher die schlecht bewerteste Staffel auf imdb. Aufgrund des Schnee Settings hatte ich schon Lust drauf, aber demnach was ich gehört/gelesen habe, verzichte ich lieber drauf.

Man erwartet kein Meisterwerk, aber das Niveau der Staffeln 2 - 3 sollte schon haben, tut es aber nicht.

Es gibt zig diverse andere Serien, die Hammer sind. Schau dir lieber erst mal die sicheren Granaten an oder schau dir nochmal Season 1 an.
danke fürs einordnen. falls die staffel mal irgendwo günstig zu haben ist, schaue ich mal rein :) ich starte jetzt erstmal mit the penguin!

Ich habe inzwischen Young Sheldon zu Ende geschaut. Es war teilweise zwar unterhaltsam, doch im Endeffekt wurde die Serie durch ihre Funktion als Prequel zu stark eingeschränkt und daher teilweise - sorry to say that - langweilig. Selbst größten TBBT Fans würde ich die Serie nicht wirklich empfehlen, weil der dortige Humor in diesem Setup nicht ohne künstliche Konstrukte möglich ist.
Interessanterweise kann ich dabei weder die Leistung der Schauspieler, noch der Produktion kritisieren. Selbst bei den Autoren wäre ich mit großer Kritik zurückhaltend, weil das ganze Setup aus der Vorserie einfach die Möglichkeiten einschränkt. Die Szenen mit Sheldon tendieren dabei immer mehr in Richtung peinliche Bedrücktheit, als dass da irgendwie noch Situationskomik aufkommt. Seine Charakterentwicklung ist einfach dadurch vollkommen blockiert, weil diese eigentlich erst in TBBT stattfindet. Gerade in den letzten beiden Staffeln agiert der nicht mehr ganz so junge Sheldon wie eine Art Holzpuppe.
Mir ist da auch ein auf den ersten Blick seltsamer Vergleich eingefallen, aber Young Sheldon lässt sich in einer Hinsicht sogar mit Alf vergleichen. Der Hauptcharakter ist zwar amüsant, aber durch das starre eingeschränkte Setup hat man irgendwann alle Witze durch und es wird langweilig bzw. stark konstruiert. Alf war in der letzten Staffel ebenfalls kaum zu ertragen.

Insgesamt passiert einfach wenig überraschendes und die Serie ist gegen Ende langweilig. Das mit dem "das ist mein Platz" war in TBBT noch lustig, aber wenn man das in der siebten Staffel von Young Sheldon auch noch ein Hightlight darstellen soll, naja. Es wäre vielleicht besser gewesen die Serien von vorneherein auf 4 oder 5 Staffeln zu begrenzen und entsprechend früher aufzuhören.

the penguin
ayyy ist das gut!!! heute direkt 4 folgen am stück durchgebingt. colin farrell ist hier sensationell.

Konnte mir gerade Wow Filme/Serien Paket 12 Monate für 2,99€ pro Monat schießen, somit wirds bei mir zeitnah Penguin und Dune geben.
Fantastico

Zurück
Top Bottom