PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Was ist die Quelle dafür ?
Ein paar Tage nachdem das Gerücht aufkam, dass Sony Kadokawa übernehmen würde, sah ich mir ein Video an, in dem der YouTuber behauptete, er habe Insider-Kontakte bei Sony. Deshalb sagte ich: „Keine Ahnung ob es wahr ist“. Es lässt sich bestätigen, dass sich sämtliche Fortsetzungen von God of War 2018, Horizon: Zero Dawn, The Last of Us Part I und Marvel’s Spider-Man trotz deutlich höherem Budget deutlich schlechter verkauften.

Ein paar Tage nachdem das Gerücht aufkam, dass Sony Kadokawa übernehmen würde, sah ich mir ein Video an, in dem der YouTuber behauptete, er habe Insider-Kontakte bei Sony. Deshalb sagte ich: „Keine Ahnung ob es wahr ist“. Es lässt sich bestätigen, dass sich sämtliche Fortsetzungen von God of War 2018, Horizon: Zero Dawn, The Last of Us Part I und Marvel’s Spider-Man trotz deutlich höherem Budget deutlich schlechter verkauften.

War nicht Ragnarök deutlich höher in den Verkaufszahlen und hatte bereits nach einem Jahr 15 Millionen. Auch TLOU Part II hatte einen stärkeren Launch und damit zum Vollpreis. SM2 hat was im April 2024 die 11 Millionen geknackt, bei deutlich kleinerer Hardwarebasis mit PS5.

Nach Insomniac Leak z. B. hat TLOU Part 2 nach 2 Jahren 10 Millionen verkauft und 447 Millionen USD reingeholt, TLOU mit Remastered bis 2022 400 Millionen USD.

Explodierende Budgets sind ein Problem, aber da hat Sony kurzfristig mit den Entlassungen bei einigen Studios gehandelt und wohl auch die Budgetziele angepasst.

Klingt eher, dass die Basis mit Agenda der "News" daraufbasiert, dass die Themen einer lauten Minderheit nicht gefallen.

Wie hieß der youtuber? XboxdynastyForlife?

Youtuber behaupten auch oft falsche Sachen. Wenn man sich Sonys Corporate Report 2024 ansieht, dann sieht man, dass der gesamte Sony Konzern hinter dem Thema steht, welches momentan eine laute Minderheit nicht gefällt. :)

Wie hieß der youtuber? XboxdynastyForlife?
Nein, er ist es nicht und ich bin mir nicht sicher wie es heißt weil ich ihm auf YouTube nicht folge. Ich habe nach Videos gesucht, um mehr über die mögliche Übernahme von Kadokawa zu erfahren, und bin dann zufällig auf sein Video gestoßen.

Alanah verlässt aus traurigen privaten Gründen wieder Santa Monica

Jup, hatte ich vorhin schon gesehen. Ich finde sie äußerst sympathisch und schätze die Dame sehr für ihre Sicht auf die Industrie und wie sie uns einen Einblick hinter die Kulissen der Branche gibt, sowie ihre starken Meinungen abseits des Gamings. Ich hoffe für sie und wünsche ihr, dass sie als Freelancer weiterhin Erfolg hat.

Alanah verlässt aus traurigen privaten Gründen wieder Santa Monica

Boah die hat echt schon überall gearbeitet,
hat im Internet bisschen das Image einer Wanderhure.

Schade das sie nicht mal an einem Ort bisschen bleiben kann,
ausser das jetzt mit dem "traurigen privaten Gründen".

Muss man die Dame kennen? :hmmm:
Ne

Videospieljournalistin, Entwicklerin und zuletzt halt bei Santra Monica gewesen und arbeitete da seit 4 Jahren an deren neuen Projekt mit.

So wie es sich anhört, sei deren neues Spiel auch schon recht weit fortgeschritten. Dürfte Barlogs Projekt sein.

SwidUIStyleComp02_Preview-001-01.png.webp

Bend-Studio-Project-image.jpg.webp

This discovery comes from an online portfolio of a UI designer (name witheld to protect their privacy) who worked at Bend Studio from 2022 until March of this year. In their resume, we can see that he worked on an unannounced Bend Studio project, but the interesting part lies within images of their work, where we can find designs for projects he worked on, including concepts related to a project from Bend.

The concepts show design explorations for what appears to be a third-person shooter. One of these designs uses an image from Days Gone as a placeholder, which we know is a placeholder due to the contrast made by the UI elements with this game. Thus, it is safe to say that this project is not related to this franchise.

Despite not knowing the exact date of this material, we know that the only video in the list comes from a Google Drive file uploaded in 2023. This suggests that the other images might also be from the same year or possibly from 2022.
Ein ehemaliger Bend UI Designer hat anscheinend einige Bilder (mehr Bilder im Link) zu Bends neuer IP hochgeladen in seinem Portfolio.

Zurück
Top Bottom