PS5/PC The Last of Us Part I (Remake)

Hatte TLoU Part II dieses Jahr nochmal durchgespielt und fand es super, vllt sogar besser als beim ersten mal.
Von mir aus hätte Part I aber auch alleine stehen bleiben können. Das Spiel ist einfach perfekt.

Es liegt aber an euch, ihr könnt ja alles nach Part I ignorieren.
Für mich existieren auch nur die drei original Star Wars Hauptfilme oder bei Resident Evil gibt es seltsamer weiße zwischen Teil 5 und 7 eine Lücke :kruemel:
 
Also ich hin froh, dass ich so lange gewartet habe das Spiel wieder zu spielen. Viele Dinge hab ich zT vergessen oder die kommen in dem Moment wieder hoch. Krass ist einfach, wie gut das Remake aussieht. Alles wirkt viel dichter und atmosphärischer. Aber, ich kann mich gut noch an Part II erinnern und merkt schon deutlich, dass Part II das viel größerer Game ist. Ob Areale oder die Komplexität der Areal, alles wirkt in Part II viel mächtiger. Ich glaube man sieht dem Remake an, dass es ein PS3 Spiel ist, was absolut nichts schlechtes ist.

Klar, Part II war nicht so mein Fall. Trotzdem bin gespannt, wie man am Ende mit Part III umgehen und welche Richtung es nehmen wird.

Für mich ist Part I immer noch ein klasse Spiel. Mal sehen, wie es sich mit Part II verhalten wird, wenn ich es wieder beginnen werde.
 
Hatte TLoU Part II dieses Jahr nochmal durchgespielt und fand es super, vllt sogar besser als beim ersten mal.
Jop….war beim ersten Durchgang damals auch nicht sonderlich angetan.
Anfang des Jahres mit gewissen Abstand nochmal das Remaster durchgespielt
und mit dem Vorwissen gewisser Handlungsstränge alles besser funktioniert.
Fand Teil 2 im Nachhinein sogar stärker,atmosphärischer,hoffnungslosiger.

Aber hier gibt es wohl nur schwarz oder weiß
 
Der Konflikt am Ende von TLOU1 war mit Abstand das Interessanteste, was TLOU an eigener Identität in das ansonsten recht altbekannte Setting und Storyline eingebracht hat. Der Rest um die Beziehung zwischen Ellie und Joel, bzw. das Thema Liebe in der Apokalypse und Überwindung von Kälte war zwar auf sehr hohem Niveau umgesetzt, aber rein inhaltlich eben absolut nichts Besonderes, was TLOU abgehoben hätte.

Es war nur folgerichtig, auf dem Konflikt des super Endings von TLOU1 einen Nachfolger aufzubauen, und TLOU2 behandelt das Thema imo meisterhaft. Wo es schwächelt ist meiner Meinung nach das Pacing und Struktur der Erzählung. Es müsste nicht so lang sein für die Story die erzählt wird und es müsste nicht so oft hin und her springen, aber das sind wohl Folgen bedingt durch die zwei Hauptcharas und die höheren Erwartungen der Kundschaft an Spielstunden bei modernen AAA Games.

In gewisser Weise ist TLOU2 daher wohl das Gegenteil von Teil 1. Deutlich eigenständigeres, weniger ausgelutschtes Grundthema, dafür stolpert es in der Umsetzung ein wenig. Wohingegen TLOU1 altbekanntes neu aufkocht, aber das sehr gut gemacht hat.
 
Heute das Remake dann durchgespielt. Japp, ist immer noch ein geiles Erlebnis. Das Ende hatte ich so nicht mehr im Kopf gehabt und war doch intensiver, als noch in Erinnerung. Hatte auch vergessen, wie brutal das Spiel sein kann.

Ich hab ehrlich gesagt auch nur die Story gespielt, wenig erkundet oder gesucht. Habs auch nur auf Mittel gespielt. So werde ich auch Part II dann spielen, wenn ich endlich nen Laufwerk habe.

9/10
 
@Coreian

Hab für 30€ bei Steam zugeschlagen :banderas:

Jetzt hab ich mit Horizon Zero Dawn, God of War, Ragnarök und The Last of Us schon vier Sony-Spieöe bei Steam. Da soll mir nochmal einer sagen, ich sei ein oller Sony-Hater @VenomSnake :knuffel:
Schön, dass du dem Ganzen eine Chance gibst! Wünsche dir viel Spaß und hoffe es packt dich so sehr wie mich damals.
 
@Coreian

Hab für 30€ bei Steam zugeschlagen :banderas:

Jetzt hab ich mit Horizon Zero Dawn, God of War, Ragnarök und The Last of Us schon vier Sony-Spieöe bei Steam. Da soll mir nochmal einer sagen, ich sei ein oller Sony-Hater @VenomSnake :knuffel:

Finde ich gut, ich hoffe du schaffst es dich darauf einzulassen.
Und ich hoffe du bist noch relativ ungespoilert was die Story angeht.
Viel Spass schonmal damit ^-^
 
Ich spiele es aktuell auch wieder mal ein bisschen nebenbei. Auch wenn mir der Erstling nicht so gut gefällt, macht es auf der Pro doch was her. Sieht stellenweise fantastisch aus. Hatte zum Release des Remakes auf der Base angefangen, aber nach 2 Stündchen auch wieder beendet / pausiert. Jetzt bin ich kurz vor dem Ende. Werde danach auch mal in den DLC reinschnuppern, den ich noch garnicht kenne.
 
Witzig. Ich habe das Spiel mit dem Remake 4x gespielt. Auf der PlayStation 3 2x angefangen und fand es...naja...wieder abgebrochen. Auf der PS4 zwanghaft durchgespielt wegen Teil II. Wollte mir die Story nicht im Internet durchlesen. Jetzt bin ich beim Remake am Ende, es hat klick gemacht und mir gefällt das Spiel mittlerweile richtig gut. Vorallem die letzten Stunden nach Pittsburgh beginnend. Was für ein geiler emotionaler Ritt. Der mich auf der PS4 noch total kalt gelassen hat. Vllt, weil ich älter geworden bin, oder weil ich Teil II kenne. Keine Ahnung. Mittlerweile gefällt es mir aufjedenfall sehr gut.
 
So, Hauptstory und DLC durch. Jetzt geht es noch an ein paar Sammelsachen, dann ebenfalls Platin. :)

Wie weiter oben schon erwähnt, mittlerweile hat das Spiel eine gute 9,5 von 10 bei mir (Part II 10/10). Lange habe ich gebraucht um das Spiel zu mögen. Es hat sehr spät klick gemacht.

DLC war okay. Habe rund drei Stunden gebraucht.
 
Zurück
Top Bottom