• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

was haltet ihr denn am wahrscheinlichsten?

- HLA kommt für PSVR2
- Arkham Shadow kommt für PSVR2
- RE Village und RE4R kommen für die Quest 3

ich glaub ja beide headsets sind gut aber im endeffekt kommt es für mich auf die spiele an und jede brille hat ein must have was es nirgendwo anders gibt

54153203515_91f6f0fd4e_o.jpg

Ab Freitag für 389€.

Wird gekauft.

Will es auch gar nicht 100%ig direkt vergleichen. Aber wenn man vor allem grundsätzlich Bock auf VR hat und es nicht zu teuer werden soll, dann hat man - abseits der PSVR 2-Exclusives - von einer Quest 3/Quest 3s insgesamt einfach mehr.

Mehr Games, (imho) rosigere Zukunftsaussichten und natürlich vor allem kabelloses Vergnügen. Die Quest 3 und die PSVR 2 sind von den Displays her besser als die Quest 3s. Aber das sind (wieder imho) keine Welten. Ging mir da vor allem um "für 399 Euro schlage ich zu". Die Quest 3s gibt es halt "schon" für 329 Euro, zum Black Friday vielleicht sogar nochmal weniger.

Ich tu' mich leider schwer damit, Leuten die PSVR 2 zu empfehlen, da der Sony-Support bei dieser halt - gelinde gesagt - eher "mau" ist. Hier hat man mit einer Quest einfach die rosigeren Aussichten. Also "zukünftiger Support" und "kabellose Benutzung" sind für mich 2 starke Pro-Argumente für eine Quest und gegen eine PSVR2.

Aber wie gesagt: Wenn man die PSVR-Exclusives haben möchte, die sicher geil sind, dann ist eine PSVR2 natürlich Pflicht. Aber abseits davon leider nicht.
Bringt die quest 3 ohne ein PC überhaupt wirklich viel?

Schwarzer Freitag angebot für 388

Dann lieber hier:

Edit: nice bei den Amis in der Exchange haben die die VR mit Horizon sogar auf 329 Dollar gesenkt. Gut dass ich das nicht vertrage 😂

Zuletzt bearbeitet:
Doch, du kannst die Quest Games auch am PC spielen. Schau dir dazu dieses Video an. Ist eigentlich ganz easy.
Das sind Oculus Rift Games und keine Quest Games. Du kannst die mit jedem VR Headset Spielen das man mit nem PC Verbinden kann
Arkham Shadow kommt für PSVR 2 noch … da steckt Warner dahinter, die brauchen Geld nach Suicide Squad :coolface:
Entwickelt von einem Meta Studio. Publisher ist Meta. Warner bekommt Lizenzgebühren.
Wenn Warner das woanders publishen will, müssten sie es Meta erst mal abkaufen.

@VenomSnake das Steamdeck ist nicht Stark genug für VR

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal in GT7 geschaut mit dem neuen Update.

Entweder Placebo, aber das Ding sieht in VR2 so brutal geil aus auf der PS5 Pro... ich muss echt stark bleiben nicht in den Online-Lobbys zu versumpfen, hab anderes zum Spielen auf dem Tacho.

Das sind Oculus Rift Games und keine Quest Games. Du kannst die mit jedem VR Headset Spielen das man mit nem PC Verbinden kann

Entwickelt von einem Meta Studio. Publisher ist Meta. Warner bekommt Lizenzgebühren.
Wenn Warner das woanders publishen will, müssten sie es Meta erst mal abkaufen.

@VenomSnake das Steamdeck ist nicht Stark genug für VR
Mir gehts auch nixht um vr über steamdeck. Sondern die steamdeck spiele in einem virtuellen leinwand spielen per brille.

Heute mal in GT7 geschaut mit dem neuen Update.

Entweder Placebo, aber das Ding sieht in VR2 so brutal geil aus auf der PS5 Pro... ich muss echt stark bleiben nicht in den Online-Lobbys zu versumpfen, hab anderes zum Spielen auf dem Tacho.
Hast du auch den neuen Reprojektionsmodus in den Einstellungen aktiviert? Damit wirkt das Spiel viel sauberer und fast wie native 90 fps. Einfach nur geil. :banderas:

Hab bei PS VR2 auch überlegt, aber mich dann doch dagegen entschieden. Dafür ist der Support seitens Sony viel zu schlecht. So ein Produkt will ich dann doch nicht unterstützen.

Zurück
Top Bottom