• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Es ist keine Selbstverteidigung, wenn man bewusst Menschen aushungert. Wann werden das die Faschisten und ihre Supporter eigentlich schnallen? Ich applaudiere dem ICC. Die Geschichte wird zurückschauen auf diese Schande und Verbrechen gegen die Palästinenser. Die Leute, die das unterstützt und relativiert haben denen klebt genau so Blut an den Händen

Okay, hab dich wohl vorhin falsch verstanden. Sorry

Es ist keine Selbstverteidigung, wenn man bewusst Menschen aushungert. Wann werden das die Faschisten und ihre Supporter eigentlich schnallen? Ich applaudiere dem ICC. Die Geschichte wird zurückschauen auf diese Schande und Verbrechen gegen die Palästinenser. Die Leute, die das unterstützt und relativiert haben denen klebt genau so Blut an den Händen
Auch interessant das Israel dieses Gericht nicht anerkannt hat bzw sich diesem verpflichtet hat. Aber wer hat es ? Ja genau der Staat Palestina. Also mal gespannt ob sie ihrer Pflicht nachkommen und den Hamas führer Ausliefern. Falls nicht kann man gerne drauf verzichten Jemand von Israel zu verhaften warum sollte man auch wenn dieses Urteilnicht bei den Palestinänsern anerkannt wird ?

Btw. Es ging glaub ich nie um einen Genozid dieser wurde als Haltlos abgetan.

Auch interessant das Israel dieses Gericht nicht anerkannt hat bzw sich diesem verpflichtet hat. Aber wer hat es ? Ja genau der Staat Palestina. Also mal gespannt ob sie ihrer Pflicht nachkommen und den Hamas führer Ausliefern. Falls nicht kann man gerne drauf verzichten Jemand von Israel zu verhaften warum sollte man auch wenn dieses Urteilnicht bei den Palestinänsern anerkannt wird ?

Btw. Es ging glaub ich nie um einen Genozid dieser wurde als Haltlos abgetan.
Hamas, Hamas, Hamas....40.000! Kinder und Frauen hat dieser Kindermöder und Kriegsverbrecher auf sein Gewissen und du versuchst hier das immer noch alles seitens Isreal und sein Apartheidsstaat zu relativieren. Einfach ekelhaft.

Isreal muss sofort mit allen Mitteln sanktioniert werden, ohne Wenn und Aber.

@RWA

Ganz einfach. Nö. Israel muss die Menschen im Gaza befreien ganz einfach.

Israel Israel Israel... Wer ist den hauptsächlich dafüpr verantwortlich das keine LKW ankommen und das Leute verhungern ? Na ???

@RWA

Israel Israel Israel... Wer ist den hauptsächlich dafüpr verantwortlich das keine LKW ankommen und das Leute verhungern ? Na ???
Ja genau, solltest vielleicht besser weniger Axel Springer konsumieren, vielleicht geht dir dann ein Bild auf. Und das das Thema Genozid wohl noch nicht vom Tisch ist, hast du auch verpasst. Kein Wunder bei deiner Informationsbeschaffung.

@Welt Chefredakteur

Direkt mit in den Knast.

Der Staat Palästina, dessen Existenzrecht von vielen hier bekanntlich abgelehnt wird, ist durch die israelische Besatzung handlungsunfähig. Insofern können sie auch effektiv niemanden ausliefern an den Strafgerichtshof.

@RWA
Der Staat Palästina, dessen Existenzrecht von vielen hier bekanntlich abgelehnt wird, ist durch die israelische Besatzung handlungsunfähig. Insofern können sie auch effektiv niemanden ausliefern an den Strafgerichtshof.
Ach daran wirds liegen xD

@RWA Der ICC hat fast Zeitgleich zum Haftbefehl gesagt das die vorgelegten beweise nicht für einen Genozid vorwurf reichen. Also selbst die sehen kein Genozid. Aber wenn du noch viel Lauter schreist dann wird das bestimmt was ;)

Ach daran wirds liegen xD

Du glaubst also, Palästina könnte auch einen Netanyahu ausliefern, sobald er den Boden betritt?

@RWA Der ICC hat fast Zeitgleich zum Haftbefehl gesagt das die vorgelegten beweise nicht für einen Genozid vorwurf reichen. Also selbst die sehen kein Genozid. Aber wenn du noch viel Lauter schreist dann wird das bestimmt was ;)

Der Genozidvorwurf richtet sich auch an den Staat Israel als ganzes und nicht an Einzelpersonen wie Netanyahu.

Der Tweet ist schon mal falsch. Ein Haftbefehl wurde auch gegen den Hamas-Führer ausgesprochen.

Du glaubst also, Palästina könnte auch einen Netanyahu ausliefern, sobald er den Boden betritt?
Also wenn Israel nun aufhören würde und sich zurückziehen würde.

Dann würden die Palästinenser die das ICC ja anerkannt haben den Hams Führer Ausliefern ?

Willst du echt das damit sagen ?

Der Genozidvorwurf richtet sich auch an den Staat Israel als ganzes und nicht an Einzelpersonen wie Netanyahu.
Das ist doch Quatsch. Du weist schon das dies auch zwei verschiedene Gerichte sind oder ?

Putin wurde hier auch wegen Genozid angeklagt nur bei Netanjahu hats halt nicht gereicht sonst hätte man sein Gesicht ganz verloren

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Israel nun aufhören würde und sich zurückziehen würde.

Wann wird das der Fall sein?

Du kannst auch auf meine Frage eingehen. Wird ein Palästina eigenständig und unter den aktuellen Bedingungen Netanyahu verhaften und ausliefern können, ja oder nein?

Das ist doch Quatsch. Du weist schon das dies auch zwei verschiedene Gerichte sind oder ?

Putin wurde hier auch wegen Genozid angeklagt nur bei Netanjahu hats halt nicht gereicht sonst hätte man sein Gesicht ganz verloren

Putin wurde nicht wegen Genozid angeklagt.

Der IGH beschäftigt sich mit dem Genozidvorwurf, der den Staat Israel als ganzes betrifft. Der IStGH hingegen beschäftigt sich mit Kriegsverbrechen, die Einzelpersonen wie Netanyahu und Putin betreffen.

Hamas, Hamas, Hamas....40.000! Kinder und Frauen hat dieser Kindermöder und Kriegsverbrecher auf sein Gewissen und du versuchst hier das immer noch alles seitens Isreal und sein Apartheidsstaat zu relativieren. Einfach ekelhaft.

Isreal muss sofort mit allen Mitteln sanktioniert werden, ohne Wenn und Aber.

Die Palestinenser haben sich hinter Hamas versteckt, und selbige nie wirklich abgelehnt. Die Hamas hat wiedrum die Bevölkerung im Gazastreifen als Schutzschild verwendet. Um jedoch ein Land vor einer Terrorherrschaft, die auch andere Ländern bedroht, zu befreien muss man in dem Land eben Krieg führen. Oder hättest du damals gesagt: "Nazis, Nazis, Nazis... die armen deutschen Frauen und Kinder, und die Städte die in Deutschland in Grund und Boden gebombt werden. Die Alliierten gehören angeklagt!"

Du kannst auch auf meine Frage eingehen. Wird ein Palästina eigenständig und unter den aktuellen Bedingungen Netanyahu verhaften und ausliefern können, ja oder nein?
Hä ? Sollte er da drüben Rumlaufen und sie verhaften ihn können sie natürlich und Ausliefern. Eher würden sie ihn zwar mim Seil ans Auto hängen und unter Applaus durchs Landziehen aber ja wieso sollten sie ihn nicht verhaften und Ausliefern können ?

Die Palestinenser haben sich hinter Hamas versteckt, und selbige nie wirklich abgelehnt
Die Palästinenser, welche die Hamas Kritisieren, werden von selbigen gefoltert und getötet. Nicht selten gilt das dann auch für Familiemitglieder oder gute Freunde.
Daher erweist sich das Ablehnen der Hamas als schwer. Außer man ist bereit Folter oder den Tot von sich selbst oder der eigenen Familie zu riskieren.
Bei meinen eigenen Leben wäre es das eine aber wenn ich das Leben meiner liebsten mit meinen verhalten riskieren würde auch ich es mir mehr als einmal überlegen.

@RWA

Israel BEFREIT die Menschen in Gaza??
Wow .....

Das ist schon eine sehr "eigene" Interpretation der Situation aber auch wenig überaschend bei dir.

Der Haftbefehl ist in deinem Augen auch ein Ausdruck von Antisemitismus?

Die Palästinenser, welche die Hamas Kritisieren, werden von selbigen gefoltert und getötet. Nicht selten gilt das dann auch für Familiemitglieder oder gute Freunde.
Daher erweist sich das Ablehnen der Hamas als schwer. Außer man ist bereit Folter oder den Tot von sich selbst oder der eigenen Familie zu riskieren.

Ein Grund mehr warum dieses Land befreit werden muss. Im Krieg gibt es dann leider Tote und Verletzte. Deswegen ist Krieg grundsätzlich immer Scheiße. Aber manchmal gibt es halt keine andere Option. Selbiges sehe ich in einigen Jahrzehnten auch in Afghanistan.

Israel BEFREIT die Menschen in Gaza??
Wow .....

Das ist schon eine sehr "eigene" Interpretation der Situation aber auch wenig überaschend bei dir.

Der Haftbefehl ist in deinem Augen auch ein Ausdruck von Antisemitismus?
Zwei Thesen.

Der Haftbefehl ist ein Eigentor und zeigt nur wieder das gerade dieses Gericht leider Blind ist wenn es um Gewalt unter Muslimen geht. Oder etwa nicht ?
Edit: Bzw ist es ja genau der Witz das sich Palestina genau wegen dieser Opferrolle das Römische Statut unterzeichnet hat. Aber niemals ihre Angeklagten ausliefern würde

Findest du nicht das der Gaza streifen von der Hamas befreit gehört ?

Widersprichst du hier?

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Thesen.

Der Haftbefehl ist ein Eigentor und zeigt nur wieder das gerade dieses Gericht leider Blind ist wenn es um Gewalt unter Muslimen geht. Oder etwa nicht ?

Findest du nicht das der Gaza streifen von der Hamas befreit gehört ?

Widersprichst du hier?

Nein, überhaupt nicht.
Völlig legitime Argumentation.
Und ich würde dich auch nie kritisieren oder verurteilen das du den Haftbefehl kritisch siehst und ablehnst. Auch völlig legitim.
Ich finds verwerflich jede Israel Kritik und vor allem Kritik an Bibi Netanjahu als Antisemitismus zu framen. Wie es zB in dem von dir zitierten Tweet der Fall ist

Was Gaza angeht, so finde ich es wenig hilfreich die Krankheit zu "heilen" indem man den Patienten tötet.

Ein Grund mehr warum dieses Land befreit werden muss. Im Krieg gibt es dann leider Tote und Verletzte. Deswegen ist Krieg grundsätzlich immer Scheiße. Aber manchmal gibt es halt keine andere Option. Selbiges sehe ich in einigen Jahrzehnten auch in Afghanistan.
Es ist aber auch eine Frage wie man Krieg führt.
Ob man ihm auf maximale Verluste in der Bevölkerung auslegt oder ob man darauf bedacht ist den zivilen Schaden auf einen Minimum zu halten.
Eine Bevölkerung zu "befreien" während man gleichzeitig Kriegsverbrechen an der Bevölkerung begeht wiederspricht sich. Meines Wissens nach will Israel auch nicht die Hamas Führung töten und dann den Palestinensern, dass Land überlassen.
Da dürfen Zweifel aufkommen ob es hier wircklich um die Befreiung geht und nicht um landgewinn.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom