Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Ich hab bei The Walking Dead das Finale noch nicht gesehen. Ich glaube mir fehlen die letzten 1-2 Staffeln.

Jetzt ist die Frage, ob ich dort weiterschaue, wo ich aufgehört habe oder ob ich von vorne beginne. Von vorne wäre natürlich ein ordentliches Zeitinvestment & es besteht zumindest zu Beginn Suchtgefahr. Zwischendurch gibt es einige Folgen, die eher müßig waren, aber soweit die Zombie-Gefahr im Mittelpunkt stand, war das damals schon sehr gut.

Sicherlich hat es seinen Unterhaltungswert, aber es gibt auch einige harte Stellen & die hinterlassen eher "depressive Vibes".

Das Finale hat mich unerwartet positiv überrascht.
Nachdem die letzte Staffe wiedermal ganze 24 hat und es bis Folge 22 absolut kein Final feeling aufkam, haben sie es dann doch noch zum Ende einigermaßen hinbekommen.
Ist natürlich schwierig wen bereits vor dem Finale bekannt ist, das es gleich 3 neue Serien gibt, die die Geschichte der wichtigsten Figuren weiter erzählet. Dazu stört mich auch im final der hohe Qualitätsverlist, den twd seit den letzten Staffeln hatte. Ich weiß ... Plausibilität ist in einer post-appokalyptischen Zombie Serie eh ein schwieriges Thema. Aber wen die Regeln des eigenen Franchises laufend wecheln, nervt es halt. Wen man sieht, wie Zombis sich auf das fahrnede Auto von Troopern schlechen und diese auffressen, wel die sich trotz Herde im rücken nicht umdrehen, wirds zu blöde. In der einen Szene schaffen es Zombis nicht kleine Kinder festzuhaltenm, in der nächsten reißen sie einen Trooper mitsamt Rüstung in der Mitte auseinander. Und das passiert laufend.
Naja, im Prinzip ist ja sowieso die ganze Zombiapokalypes unglaubwürdig und währ von jedem Staat innerhalb weniger Tage niedergeküppelt worden.

Dann ist auch der Death Count für twd im Finale nicht mehr auf twd Level.
Ich sag nur, wie Rosita in die Zombis fällt und dann Marvel Superhelden mäßig da raus kommt. Hulk währ stolz gewesen.
Da fand ich das Finale in den Comics tatsächlich besser da konsequenter.

@BenTheMan
Ich kenne sowohl Comic als auch Serie und kann dir absolut nicht zustimmen. Auch im Comic ist längst nicht alles Gold, genauso wie die Serie Ihre Probleme hat.
Aber vor allem finde ich es richtig stark, das es so gravierende Unterschiede zwischen Comic und Serie gibt. Den das macht es super intressantm beide Medien zu nutzen ohne dasGefühl zu haben, genau das gleiche präsentiert zu bekommen. Genau wie beio Preacher und the Boys.
Kann der Kritik von vielen nichts abgewinnen, die die Verfilmmungen kritisieren, weil sie von der Vorlage abweichen. Gerade das macht es erst gut und besonmders

1.) Kennst du eine gute Seite oder ein super Video, wo (fast) alle Unterschiede zwischen Comic & Serie gut erklärt werden?

Im Idealfall pro Season für einen guten Überblick.

2.) Das Problem bei der Gefahr der Zombies hat mich auch einige Male irritiert, aber das liegt wohl auch daran, dass sich die Verantwortlichen mal alle paar Staffeln/Folgen ändern. Was mich extrem gestört hat, war der Zombie, der mit einem Stein Glas einschlagen konnte. Den gab es nur in der ersten und in der letzten Staffel. Evtl. war das eine Referenz, Easter Egg.

Die unterschiedlichen Gefahrstufen der Zombies kann man sich dadurch "schönreden", dass Menschen auch unterschiedlich schnell bzw. stark sind. Dasselbe gilt für Zombies. Die "Lautstärke" der Zombies empfand ich irritierender. Manche scheinen Ninja-Schleich-Genies zu sein. Damit kann ich auch noch leben. Genauso wie das manche Zombies nach 10 Jahren Apocalypse auch beginnen klettern zu können.

Dein Trooper Beispiel mit dem Auto kann ich aber nicht beschwichtigen. Das ist einfach so unfassbar dämlich und bescheuert. Natürlich musste der kletternde Zombie bei Common Wealth einen Troper erwischen, der das Tor aufreißt, wo man mit den Augen rollt.

Mir ist auch die Szene in Erinnerung geblieben, wo Aaron aus dem überfluteten Keller flüchtet. Auf einmal klettert er aus einem Seil raus. Das ist so faul und dämlich geschrieben, dafür sollte man sich schämen.

Früher hatte TWD bei IMDB einen hohen 8er Schnitt. Mittlerweile "nur" noch bei 8 von 10, was immer noch gut. Gerade die Zeit bis zu Negan war große Klasse und danach ist es auch für mich abgefallen. Zwischendurch gab es immer wieder starke Momente.

Es ist natürlich schade, dass einige Schauspieler irgendwann keine Lust mehr hatten bzw eine Auszeit benötigt haben, sodass man dies halt storymäßig umsetzen musste.

TWD ist jedenfalls Kult und wird ein Klassiker, wenn es nicht schon einer ist.

Gibt es überhaupt ein Finale, oder eher wieder so ein offenes Ende? Ich habe nach Staffel 6 oder 7 aufgehört.
Ist ein richtig schönes, abgeschlossenes Finale das Raum für die Spin Offs lässt. 👍

Ich empfand das Ende nur als "ok". Das war in den letzten 2 Folgen doch schnell. Die letzten Minuten spielen nochmal sehr gut mit der Nostalgie, aber eigentlich hätte man sich die Spinn-Offs auch sparen & noch eine 12. Staffel machen können. Zumindest in dem Sinne das man den Part inklusive Rick & Michone mit einfließen lässt. Das hat natürlich gefehlt, weil man sich das halt zu lange hat offen lassen.

In dem Comic gibt es das so wohl nicht, weil Ricks Figur anders behandelt wird.

Zumindest das Spinoff will ich noch sehen, aber das scheint es leider nur bei Mangenta TV zu geben.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Ein Probe Abo scheint es nicht zu geben.

Kann jemand eine andere Streaming Plattform empfehlen, wo man sich das auf englisch + Untertitel anschauen kann?

PS: Das die letzten Staffeln & Spinnoffs scheinbar nicht in 4k gedreht bzw zur Verfügung gestellt worden, ist sehr schwach. Das sollte spätestens ab 2020- 2022 Pflicht sein.

1.) Kennst du eine gute Seite oder ein super Video, wo (fast) alle Unterschiede zwischen Comic & Serie gut erklärt werden?

Im Idealfall pro Season für einen guten Überblick.

2.) Das Problem bei der Gefahr der Zombies hat mich auch einige Male irritiert, aber das liegt wohl auch daran, dass sich die Verantwortlichen mal alle paar Staffeln/Folgen ändern. Was mich extrem gestört hat, war der Zombie, der mit einem Stein Glas einschlagen konnte. Den gab es nur in der ersten und in der letzten Staffel. Evtl. war das eine Referenz, Easter Egg.

Die unterschiedlichen Gefahrstufen der Zombies kann man sich dadurch "schönreden", dass Menschen auch unterschiedlich schnell bzw. stark sind. Dasselbe gilt für Zombies. Die "Lautstärke" der Zombies empfand ich irritierender. Manche scheinen Ninja-Schleich-Genies zu sein. Damit kann ich auch noch leben. Genauso wie das manche Zombies nach 10 Jahren Apocalypse auch beginnen klettern zu können.

Dein Trooper Beispiel mit dem Auto kann ich aber nicht beschwichtigen. Das ist einfach so unfassbar dämlich und bescheuert. Natürlich musste der kletternde Zombie bei Common Wealth einen Troper erwischen, der das Tor aufreißt, wo man mit den Augen rollt.

Mir ist auch die Szene in Erinnerung geblieben, wo Aaron aus dem überfluteten Keller flüchtet. Auf einmal klettert er aus einem Seil raus. Das ist so faul und dämlich geschrieben, dafür sollte man sich schämen.

Früher hatte TWD bei IMDB einen hohen 8er Schnitt. Mittlerweile "nur" noch bei 8 von 10, was immer noch gut. Gerade die Zeit bis zu Negan war große Klasse und danach ist es auch für mich abgefallen. Zwischendurch gab es immer wieder starke Momente.

Es ist natürlich schade, dass einige Schauspieler irgendwann keine Lust mehr hatten bzw eine Auszeit benötigt haben, sodass man dies halt storymäßig umsetzen musste.

TWD ist jedenfalls Kult und wird ein Klassiker, wenn es nicht schon einer ist.

Ich empfand das Ende nur als "ok". Das war in den letzten 2 Folgen doch schnell. Die letzten Minuten spielen nochmal sehr gut mit der Nostalgie, aber eigentlich hätte man sich die Spinn-Offs auch sparen & noch eine 12. Staffel machen können. Zumindest in dem Sinne das man den Part inklusive Rick & Michone mit einfließen lässt. Das hat natürlich gefehlt, weil man sich das halt zu lange hat offen lassen.

In dem Comic gibt es das so wohl nicht, weil Ricks Figur anders behandelt wird.

Zumindest das Spinoff will ich noch sehen, aber das scheint es leider nur bei Mangenta TV zu geben.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Ein Probe Abo scheint es nicht zu geben.

Kann jemand eine andere Streaming Plattform empfehlen, wo man sich das auf englisch + Untertitel anschauen kann?

PS: Das die letzten Staffeln & Spinnoffs scheinbar nicht in 4k gedreht bzw zur Verfügung gestellt worden, ist sehr schwach. Das sollte spätestens ab 2020- 2022 Pflicht sein.

Leider nein, da ich ja beides selbst gut kenne brauch ich sowas nicht. Aber kurz unter meinem Post hab ich ja ein Video verlinkt, was die Unterschiede vom Serie und Comic im Finale anspricht. Sicher gibts auch videos die alle Unterschiede aufzeigen wie zB die Rolle von Angela etc die ja ne komplett andere im Comic ist.

Leider nein, da ich ja beides selbst gut kenne brauch ich sowas nicht. Aber kurz unter meinem Post hab ich ja ein Video verlinkt, was die Unterschiede vom Serie und Comic im Finale anspricht. Sicher gibts auch videos die alle Unterschiede aufzeigen wie zB die Rolle von Angela etc die ja ne komplett andere im Comic ist.

Schade. Dann werde ich mal bei Gelegenheit selbst recherchieren.

Die TWD Spin offs mit Daryl, Rick und Maggie scheint es nur auf Magenta TV zu geben.

Auf deren Seite wird die Qualität nur mit HD angegeben. Ist das Full HD oder nur 720p? Es ist zudem nicht ersichtlich, ob es Untertitel gibt.

Hat jemand dort Erfahrungswerte?

Probeabo gibt es nicht und 10€ fürs testen, ist zu viel.

Zwar scheint man immerhin die Originalsprache als Synchro auswählen zu können, aber kein FullHD & keine Untertitel wären sehr schwach ...

Schade. Dann werde ich mal bei Gelegenheit selbst recherchieren.

Die TWD Spin offs mit Daryl, Rick und Maggie scheint es nur auf Magenta TV zu geben.

Auf deren Seite wird die Qualität nur mit HD angegeben. Ist das Full HD oder nur 720p? Es ist zudem nicht ersichtlich, ob es Untertitel gibt.

Hat jemand dort Erfahrungswerte?

Probeabo gibt es nicht und 10€ fürs testen, ist zu viel.

Zwar scheint man immerhin die Originalsprache als Synchro auswählen zu können, aber kein FullHD & keine Untertitel wären sehr schwach ...
Alle 3 Spin offs gibt's auch im Prime.
Kostet je 13€.Was schon günstig ist und sich auch lohnt

Alle 3 Spin offs gibt's auch im Prime.
Kostet je 13€.Was schon günstig ist und sich auch lohnt

Das war nicht meine Frage. Ich will die Serie nicht kaufen, sondern streamen. Mit englischer Synchro, Untertiteln und zumindest auf HD.

Ich schau mir die Spinoffs einmal an und dann nie wieder. Ein Kauf lohnt sich nicht für mich.

Das war nicht meine Frage. Ich will die Serie nicht kaufen, sondern streamen. Mit englischer Synchro, Untertiteln und zumindest auf HD.

Ich schau mir die Spinoffs einmal an und dann nie wieder. Ein Kauf lohnt sich nicht für mich.
Ich bin halt Fan.Hab die Haupt Serie sicher schon 4mal durch geguckt.
Die Spin offs hab ich auch gekauft und hat sich echt gelohnt.

Aber nur als Stream gibt's das nur auf denn blöden Telekom TV

Zurück
Top Bottom