• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Bluesky

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
9a321f80-a1b6-11ee-aefd-07ebdd04771f

Bluesky: X-Konkurrent öffnet sich komplett​

91990007aa4b44068cb36bfb8eaf5e5e

Seit der Übernahme von Twitter/X durch Elon Musk sind die Konkurrenten wie die Pilze aus dem Boden geschossen, doch so richtig durchsetzen konnte sich keiner davon. Bluesky galt und gilt als einer der aussichtsreichsten Kandidaten und kann nun von allen ausprobiert werden.

Ein neues Konto erstellen / anmelden

Bin da scho ne weile... aber iwie poste ich da noch weniger als auf twitter und aktiv lesen eh nicht... xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe die letzten Wochen über gesehen, dass inzwischen viele User auf X vermehrt anteasern auf BlueSky zu wechseln. Habe jetzt auch meinen alten Account entstaubt und werde mal schauen wie aktiv es da zugeht.

• Lob
Hab mich da registriert, bin aber im Endeffekt genauso inaktiv wie auf Shitter.

Der große Pluspunkt von Bsky sind aber ignorelisten, die man subben kann. Ich musste da nur auf subscribe drücken und schon werden sämtliche Krypto und NFTbros geblacklisted. Das selbe für rechtsbraunextremradikalterroristisch-nationalsozialistisch versiffte Maga-Schneeflöckchen. :pcat: :nyanwins:

Werde ich mal im Auge behalten. Wäre cool wenn alle User von X zu Bluesky wechseln, und Musk mit der Plattform die er selbst zernichtet hat dann vollkommen alleine dasteht.

Nein für Künstler, Genussmenschen und einfach ganz normale Leute. Derzeit ist Bluesky ganz cool weil da nicht so viele Putin Trolle und Crypto Shiller rumlungern.

Was sagt das über diese "ganz normalen Leute" aus?

Du hast auch selbst im Zuge der US-Wahl zugeben, dass man auf Twitter der Wahrheit viel näher kommt, als bei den Mainstreammedien... und jetzt willst du dich wieder so etwas wie Bluesky anbiedern... Plattformen bei denen ignorante Halbwahrheiten gefördert werden, in dem diese von linksgerichteten Leuten von der Realität abgeschottet werden.

Wie @Avi hier einfach behauptet Elon hätte Twitter "vernichtet"... ich wurde selber bevor Musk Twitter übernahm, nur aufgrund dessen dort gesperrt weil ich die Kölner Silvesternach 2015, also einen historischen Fakt, erwähnte... und manche heulen jetzt rum, nur weil Elon Musk keine linken Narrative fördert und diese zurecht bekämpft... wenn man sich die Kommentare unter Youtube Videos anschaut, dann weiß man auch, dass die Bot-Aktivität allgemein zugenommen hat, in dem Zusammenhang wird dann auch wieder hinterhältig so getan, als wäre es nur auf Twitter/X...

Die gleichen Agitatoren diskreditieren auch gewisse Meinungen mit "Putin Trolle/Bots" meistens nur auf der "Grundlage" dass irgendjemand überhaupt ihr linkes oder "mainstream" Weltbild (was nie zu einen bessern Leben für die Allgemeinheit geführt hat...) wagt infrage zustellen. Man macht sich mit schuldig, wenn man diese Kampbegriffe selber verwendet, mitträgt und auch so etwas wie Bluesky nutzt, nur um Elon Musk zu "ärgern".

Ok, dann hätten wir geklärt was Bluesky ist, der englische Mastodon? Oder war Mastodon auch amerikanisch? Gut, wir kriegen ja selbst nichts auf die Reihe, wird es wahrscheinlich sein :ol:

Bleibe dann erstmal bei Twitter, schaue da sowieso nur 2-3x die Woche rein und dann ists auch wieder gut. Fun Fact: Den Account dort habe ich wegen der Switch erstellt, damit ich Screenshots hochladen kann, allerdings wurden die nochmals komprimiert, was mich wieder davon abbrachte und mittlerweile geht das auch gar nicht mehr :ugly:

One weird trick: and Elon Musks hates him! :nyangry: :pcat: :nyanwins:
Ich denke ich werde Dir und @Miauschugge gleich folgen. Ich muss auch ein Paar Normalos folgen.

Ok, dann hätten wir geklärt was Bluesky ist, der englische Mastodon? Oder war Mastodon auch amerikanisch? Gut, wir kriegen ja selbst nichts auf die Reihe, wird es wahrscheinlich sein :ol:

Bleibe dann erstmal bei Twitter, schaue da sowieso nur 2-3x die Woche rein und dann ists auch wieder gut. Fun Fact: Den Account dort habe ich wegen der Switch erstellt, damit ich Screenshots hochladen kann, allerdings wurden die nochmals komprimiert und mittlerweile geht das auch gar nicht mehr :ugly:
Kommt Mastodon ursprünglich nicht sogar aus Berlin?

Bleibe dann erstmal bei Twitter, schaue da sowieso nur 2-3x die Woche rein und dann ists auch wieder gut. Fun Fact: Den Account dort habe ich wegen der Switch erstellt, damit ich Screenshots hochladen kann, allerdings wurden die nochmals komprimiert, was mich wieder davon abbrachte und mittlerweile geht das auch gar nicht mehr :ugly:

Am Anfang konnte man über die Switch direkt auf imgur hochladen, aber diese Partnerschaft ist anscheinend leider ausgelaufen. :pcat: :nyanwins:

• Freude
Zurück
Top Bottom