Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    70
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Können wir uns den ganzen Schmarrn nicht sparen und einfach wieder die Monarchie einführen? Das würde auch völlig neue touristische Attraktivität mit sich bringen. Schön romantisch in unseren tausenden Schlößern spazieren, wenn da auch wirklich ein Würdenträger sitzt. Klappt in England doch auch super und deren Wirtschaft ist doch... oh ne vergesst was ich sagen wollte.

Nur wenn die FDP Teil der Koalition wird und Lindner nix dagegen hat

Er könnte auch in die CSU eintreten :coolface:

Außerdem scheint Lindner einer der Gründe für sein Austreten gewesen zu sein.

Das war halt in RLP anders wo Wissing seine Ideen umsetzen konnte in vielen Teilen ohne das Ego Lindi sich ständig einmischt.

Das kannst du der Union sagen, die den Atomausstig wirklich durchgeführt haben. Als die damit anfingen, liefen alle AKW noch.

Zur Ampel Zeit liefen noch 3, die runtergefahren werden mussten weil sie schlicht end of life waren

Ich habe nie gesagt das die CDU besser wäre als die Grünen, im Gegenteil, weiß nicht was schlechter für das Land ist und momentan tendiere ich da eher gegen BlackRock Merz.

Man hätte die Laufzeit der 3 Atomkraftwerke trotzdem weiter verlängern können, auch mit neuen Brennstäben.

Ich habe nie gesagt das die CDU besser wäre als die Grünen, im Gegenteil, weiß nicht was schlechter für das Land ist und momentan tendiere ich da eher gegen BlackRock Merz.

Man hätte die Laufzeit der 3 Atomkraftwerke trotzdem weiter verlängern können, auch mit neuen Brennstäben.

Nein, du hast gesagt Habeck habe den Atomausstieg zu verantworten.
Was in mehrfacher Hinsicht falsch ist.

Bin dafür, den Kanzlerposten mit einer jüngeren Frau zu besetzen statt mit alten Männern jenseits des Rentenalters.

(Alles Gute an Friedrich Merz nachträglich) :kruemel:

Mal ein wenig nach Frauen bei CDU/CSU gesucht. Rausgefiltert habe ich direkt alle, wo irgendwie Rechts-, Politik-, Sozial und Kulturwissenschaften im Lebenslauf stehen hatte. Von der sozialen Kaste gibt es genug in der Politik. Zur Repräsentanz der Bevölkerung sollte man immerhin Diversität anstreben. Ansonsten habe ich nach keinen weiteren Hintergründen der Personen geschaut.
Und siehe da, da findet sich einiges.
  • Emmi Zeulner
  • Bettina Margarethe Wiesmann (Außenministerium)
  • Mechthilde Wittmann (Integrationsbeauftragte)
  • Petra Nicolaisen (Verkehrsministerium)
  • Katrin Staffler
  • Christina Stumpp
  • Antje Tillmann
  • Dr. Katja Leikert
  • Patricia Lips
  • Daniela Ludwig (Integrationsbeauftragte)
  • Mechthild Heil
  • Franziska Hoppermann
  • Anja Karliczek
  • Ronja Kemmer
  • Dipl. Hdl. (Univ.) Martina Englhardt-Kopf
  • Heike Brehmer
  • Astrid Damerow

* Kein Anspruch auf Genauigkeit oder Vollständigkeit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom