Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    70
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Zum Einen beschwert man sich das Atomkraftwerke die einen Bruchteil der benötigten Energie erzeugen zu früh abgeschaltet wurden/keine Neuen gebaut werden, zum Anderen findet man aber auch das andere/modernere und sehr viel effizientere Technologien zu lange bräuchten bis sie am Netz sind/einen Mehrwert produzieren (Beispiel Wasserstoff)
Confused Always Sunny GIF by It's Always Sunny in Philadelphia's Always Sunny in Philadelphia

Da würde mir auch der Kopf brummen, wenn ich mir so einen Strohmann ausdenken müsste.

DAnke mußt mir aber nicht beipflichten. Ich weiß das ich recht habe.
Und natürlich ist Gas kein substitut für Atomkraft. Daher hab ich es auch nicht als solches bezeichnet.
Es ist die Transfertechnologie

Das ist häufig das Problem bei dir: Du glaubst, du hättest recht und ganz schnell, wie jetzt, weißt du schon nicht mehr weiter. Und Gas war auch nicht die "Transfertechnologie für den von der UNion durchgeführten Atomausstig Gaskraftwerke".

DAnke mußt mir aber nicht beipflichten. Ich weiß das ich recht habe.
Und natürlich ist Gas kein substitut für Atomkraft. Daher hab ich es auch nicht als solches bezeichnet.
Es ist die Transfertechnologie

Du bist echt der Prototyp von einem Grünenwähler. @Xyleph bringt wirklich gute Punkte gegen deine Pro Habeck Liste und das ist alles was dagegen kommt? xD
Die Realität ausblenden ganz wie die großen Vorbilder. Na mal sehen ob die Wähler das du Recht hast und wir einen Habeck-Kanzler bekommen (zugegeben, finde das BlackRock - Gegenstück auch nicht besser)

Oh man mir fällt gerade ein das wir wieder einen CSU Mann im Verkehrsministerium haben werden 😟 Man kann von Wissing halten was man will aber zumindest ist mal was angestoßen worden was lange überfällig war.

So kann man drauf Wetten Abschließen was ein Bayer diesmal an Steuergeldern im Wert von knapp 340 Mrd. in den Sand setzt die wir dann zahlen dürfen.

Oh man mir fällt gerade ein das wir wieder einen CSU Mann im Verkehrsministerium haben werden 😟 Man kann von Wissing halten was man will aber zumindest ist mal was angestoßen worden was lange überfällig war.

So kann man drauf Wetten Abschließen was ein Bayer diesmal an Steuergeldern im Wert von knapp 340 Mrd. in den Sand setzt die wir dann zahlen dürfen.
Ich glaub es waren Millionen :coolface:

Du bist echt der Prototyp von einem Grünenwähler. @Xyleph bringt wirklich gute Punkte gegen deine Pro Habeck Liste und das ist alles was dagegen kommt? xD
Die Realität ausblenden ganz wie die großen Vorbilder. Na mal sehen ob die Wähler das auch so sehen und wir einen Habeck-Kanzler bekommen (zugegeben, finde das BlackRock - Gegenstück auch nicht besser)

Welche guten Gründe? Hast du seinen Post gelesen UND verstanden? Er hat gar keine Punkte gegen diese Liste gebracht (was ja auch nicht möglich ist da Fakt) sondern hat mir hier einen Wiederspruch untergeschoben (Kohle). Dem hab ich wiedersprochen.

Aber zumindest hat er argumentiert und nicht so wie du, ein singuläres Ereignis einer defekten Wärmepumpe benutzt umd damit den Eindruck zu erwecken, Wärmepumpen wären generell Schrott.

++ Lindner glaubt an Merz als nächsten Kanzler ++​

Stand: 12.11.2024 13:32 Uhr
CDU-Chef Merz wird aus Sicht von FDP-Chef Lindner der nächste Kanzler, das Rennen sei gelaufen.

:coolface:

Wie sagt man: Totgesagte leben länger

++ Lindner glaubt an Merz als nächsten Kanzler ++​

Stand: 12.11.2024 13:32 Uhr
CDU-Chef Merz wird aus Sicht von FDP-Chef Lindner der nächste Kanzler, das Rennen sei gelaufen.

Aussage heute von Merz an Kubicki beim DEHOGA treffen

"Wolfgang, wen ihr mit der FDP 4% holt, dann sind das 4% für euch zu viel und für uns 4% zu wenig!"

Hf & Gl Lindner

Welche guten Gründe? Hast du seinen Post gelesen UND verstanden? Er hat gar keine Punkte gegen diese Liste gebracht (was ja auch nicht möglich ist da Fakt) sondern hat mir hier einen Wiederspruch untergeschoben (Kohle). Dem hab ich wiedersprochen.

Aber zumindest hat er argumentiert und nicht so wie du, ein singuläres Ereignis einer defekten Wärmepumpe benutzt umd damit den Eindruck zu erwecken, Wärmepumpen wären generell Schrott.

Du gehst auf Argumente doch sowieso nicht ein. Deswegen ignorierst du auch den Atomausstieg der auf Habecks Kappe ging.

Es geht um den begründeten Verdacht, dass die versprochene ergebnisoffene Prüfung eines Weiterbetriebs nie erfolgte.

Interne Mail belastet Grünen-Minister Habeck bei Atomausstieg​

Dann haben wir noch Baerbock mit ihrer Visa Affäre.
Hört sich für mich nach einer ziemlich verkommenen Partei an, so viel wie da im argen liegt.

Grüne wollen Scholz am 16. Dezember das Vertrauen aussprechen​

Update vom 12. November, 12.58 Uhr: Die Grünen werden Scholz bei der Vertrauensfrage am 16. Dezember voraussichtlich das Vertrauen aussprechen. „Ich gehe von Zustimmung aus“, sagte Co-Fraktionschefin Britta Haßelmann.

merkur.de

Habeck sowie Baerbock sind absolut Fehl am Platz und haben damals schon ihre Inkompetenz bewiesen. Daran hat sich doch nichts geändert, alleine dass ihre Politik das genaue Gegenteil ist, was sie vor der Bundestagswahl versprochen haben und diese weiterhin unkritisch angenommen wird, macht mich immer noch sprachlos.
242570130_10161105035598219_6480095736483843209_n.jpg

Symbolpost:
Diese Linksgrün versiften Ideologen ruinieren Deutschland, weil sie voller Ideologie sind.
Und deswegen kritisieren wir Sie, weil sie entgegen ihrer Ideologie der Ukraine Waffen liefern und Kohlekraftwerke ans Netz brachten, um Deutschland zu retten.

Thread in a Nuttshell

Kritik an Wahltermin​

Am Vormittag einigten sich Union und SPD auf vorgezogene Neuwahlen am 23. Februar – und schon kommt Kritik.

Der sächsische Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann (Linke) nannte den Wahltermin „völlig unverantwortlich.“ „Der nun im Hinterzimmer ausgehandelte Termin liegt mitten in den großen Winterferien im bevölkerungsreichsten ostdeutschen Bundesland“, erklärte der Leipziger am Dienstag.

Dass stattdessen auf Karneval, Fasching und die Ferien in Westdeutschland Rücksicht genommen werde, zeige die „Respektlosigkeit einer westdeutschen Bundesregierung“, kritisierte Pellmann.

Generalsekretär der Saarland-SPD Esra Limbacher wiederum beklagt, dass der Termin „mitten in der Fastnachtszeit“ liege. Für viele Ehrenamtler stehe am vorgeschlagenen Wahltag „eigentlich die Organisation von Prunksitzungen und Umzügen im Vordergrund“.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom