PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Naja ganz ehrlich die pc version wurde sogar vvon einem anderen publisht. Glaub mir die gehörte nie sony. Oder es war zeitexklusiv
Die IP gehörte definitiv Sony, stand auch so im Death Stranding Trailer.

2016 Sony Interactive Entertainment America LLC.
DEATH STRANDING ist ein Warenzeichen von Sony Interactive Entertainment America LLC.
Erstellt und entwickelt von KOJIMA PRODUCTIONS.
"PlayStation" und das "PS"-Familienlogo sind Warenzeichen von Sony Interactive Entertainment Inc.
 
Die IP gehörte definitiv Sony, stand auch so im Death Stranding Trailer.

2016 Sony Interactive Entertainment America LLC.
DEATH STRANDING ist ein Warenzeichen von Sony Interactive Entertainment America LLC.
Erstellt und entwickelt von KOJIMA PRODUCTIONS.
"PlayStation" und das "PS"-Familienlogo sind Warenzeichen von Sony Interactive Entertainment Inc.
Richtig. Kojima hat sich alle IPs zurückgeholt.

Death Stranding und Physint von Sony und OD von Microsoft.
 
Sonys Strategie für die Zukunft
Es gibt ne Strategie? :coolface: doch kein selbstläufer hmm. :D
Richtig. Kojima hat sich alle IPs zurückgeholt.

Death Stranding und Physint von Sony und OD von Microsoft.
Soll sich lieber MGS zurückholen :bang::isaac:
 
DS erscheint auf der Xbox erst mit dem Weggeben der IP.

Die Helldivers IP ist durch den Erfolg vom zweiten Teil extrem wertvoll, aber vor allem teuer. Ich hab so meine Zweifel, ob Arrowhead diese Kohle zur Hand hat.
Wobei ich auf Grund von am Leben halten des Spiels ein Release auf Xbox nicht dumm finden würde. Auch Switch 2.
 
Eigentlich hätte ich keine guten Zahlen für Sony erwartet und einen eher Schwächen Geschäftsbericht, aber leider läuft es akt ziemlich gut, trotz solcher Vollflops wie Concord.

Absolut erbärmlich sind die VKZ zu Astrobot. Die PS Community hat solche Spiele echt nicht verdient. 37% der Käufer haben noch nie ein ein Sony Spiel gekauft. Man merkt einfach, der Kern der Playstation User will nur AAAAA und am besten mit +. Kein Wunder, dass Spiele wie Sackboy oder ähnliches kaum eine Chance bei Sony haben.
 
Jedes Jahr ab 2025 ein "Major AAA Titel".

Death Stranding 2 kann man ja schon mal streichen, ist ja keine Sony IP mehr :lol2:

2025: Ghost of Yotei, Venom, Firesprite -> Until Dawn 2
2026: Wolverine, SSM (Cory Project), Bend Studio neue IP,
2027: Naughty Dog neue IP, Media Molecule neue IP, Housemarque neue IP
2028: PS6 -> Spider-Man 3, Next God of War (könnte auch 2027), Neues Team Asobi Game

X: Neues SP Horizon (GG arbeitet ja gerade an dem Multiplayer Titel)

Naughty Dog 7 Jahre kein neues Spiel gebracht :coolface:
 

Man stelle sich nur mal vor, was Sony alles hätte machen können, wenn man seiner Lienie treu geblieben wäre.

Akt stimmt der Umsatz, man kann Verluste wie Concord vorerst wegstecken und ein Fail von FairGames könnte man sich aktuell auch noch leisten.

An sich keine gute Entwicklung. Die PS5 wirkt wie eine Zwischenentwicklung. Man probiert hier und da und das Endresultat sieht man dann erst auf der PS6.
 
Naughty Dog 7 Jahre kein neues Spiel gebracht :coolface:

Ich denke damit muss man sich sowieso langsam arrangieren.

Ist ja nicht nur bei Naughty Dog so, sondern auch bei vielen einigen Entwicklern, die sehr ambitionierte Projekte auf die Beine stellen (wollen):
- Rockstar (letztes Spiel 2018, nächstes geplant für Ende 2025)
- CD Projekt (5 Jahr zwischen W3 und Cyberpunk, bis es so lief wie sie es wollten waren es eh 7 Jahre :coolface:)
- Nintendo Team Zelda (Über 6 Jahre zwischen BotW und TotK)
- Team Cherry (Hollow Knight liegt mittlerweile über 6,5 Jahre zurück)
- diverse Xbox Studios (Perfect Dark & Fable mittlerweile fast 5 Jahre angekündigt)

Das meiste davon sind Neuentwicklungen, wie auch bei Naughty Dog.
 
Spiele werden immer aufwendiger und Kostspielieger, Technisch soll auch immer alles reibungslos klappen, denke so streng und genau wie heute wurden Spiele noch nie bewertet und verglichen, eine schlechte Wertung schreckt viele ab, alles schlägt sich auf die Verkaufszahlen nieder.
 
Eigentlich hätte ich keine guten Zahlen für Sony erwartet und einen eher Schwächen Geschäftsbericht, aber leider läuft es akt ziemlich gut, trotz solcher Vollflops wie Concord.

Absolut erbärmlich sind die VKZ zu Astrobot. Die PS Community hat solche Spiele echt nicht verdient. 37% der Käufer haben noch nie ein ein Sony Spiel gekauft. Man merkt einfach, der Kern der Playstation User will nur AAAAA und am besten mit +. Kein Wunder, dass Spiele wie Sackboy oder ähnliches kaum eine Chance bei Sony haben.

Ich würde mir auch wünschen, dass Astrobot sich viel besser verkauft. Aber man muss auch realistisch bleiben. Es hieß glaub ich, dass sich kein moderner 3D Platformer ohne Mario im Titel so gut verkauft hat. Für die meisten war Astro bislang keine IP. Man kennt ihn maximal aus "Demos". Das absolut grandiose Rescue Mission mit ihm war ein nischiger VR-Titel, auf einer Hardware, die kaum jemand besessen hat.

Mit all dem Hype um die Reviews kam er überhaupt erst auf die Bildfläche für die meisten. Ich hoffe viel eher, dass Sony mal wie Nintendo in solchen Fällen denkt. 1st Party Titel sollten nicht die selben Leute anlocken, die wegen CoD, AC und GTA ihre Konsolen kaufen. Sie müssen nicht alle 10+ Mio Seller werden. 1st Party Titel können auch mit 3-5 Millionen ein Erfolg sein, wenn sie dafür eine Kernuserschaft ansprechen oder neue Leute dazu machen. Solche Titel sollten dann natürlich kein Budget und Entwicklungszeit wie ein ND oder Guerilla Titel haben, damit kommen ja entsprechende Erwartungen. Aber das scheint bei Astrobot ja nicht der Fall gewesen zu sein. Ich hoffe man ist zufrieden damit.
 
  • Lob
Reaktionen: RWA
Also ich kann mich nicht beklagen. hänge in der Woche aber auch nie vor der Kosole, geht bei mir nur am Wochenende und selbst da nicht immer. Wenigstens kann ich auf der Pro jetzt die Games in der bestmöglichen Fassung spielen und das war mir locker die 800€ Wert.
 
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