Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Leute ich habe seit kurzem ein seltsames Problem:
Ich kann auf meinem 2.Monitor keine Videos mehr im Fullscreen anschauen.
Ich rede nicht von auf dem 1.Monitor läuft ein Game, sondern grundsätzlich nicht. Das Bild hängt sich direkt auf sobald ich Fullscreen mache.
Vor kurzem hat noch alles normal funktioniert. Mein Rechner ist auch potent genug um sowas zu bewerkstelligen :coolface: (RTX 4080/5700X3D)
Könnte es an einem defektem Kabel liegen?
Aber abseits von Fullscreen Videos funktioniert sonst alles auf dem 2. Monitor?
Kabel würde ich erstmal eigentlich ausschließen.

Hast Du mal einen anderen Browser probiert um ein Video im Fullscreen zu gucken?

Aber abseits von Fullscreen Videos funktioniert sonst alles auf dem 2. Monitor?
Kabel würde ich erstmal eigentlich ausschließen.

Hast Du mal einen anderen Browser probiert um ein Video im Fullscreen zu gucken?
Ja es funktioniert alles ohne Probleme.
Ja habe ich, gleiches Problem.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, manchmal funktioniert es kurz. Sobald ich dann aber die Maus bewege um was am ersten Monitor zu machen firert das Bild wieder ein. Aber es ist auch nicht so als würde es grundsätzlich funktionieren, wenn ich die Maus nicht bewege. Nur manchmal funktioniert es halt.

Ja es funktioniert alles ohne Probleme.
Ja habe ich, gleiches Problem.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, manchmal funktioniert es kurz. Sobald ich dann aber die Maus bewege um was am ersten Monitor zu machen firert das Bild wieder ein. Aber es ist auch nicht so als würde es grundsätzlich funktionieren, wenn ich die Maus nicht bewege. Nur manchmal funktioniert es halt.
Ok, einen Hardware-Fehler würde (PC, Monitor, Kabel) halte ich dennoch für unwahrscheinlich.
Grafikkartentreiber aktualisieren bzw. entfernen und neuinstallieren wäre vielleicht auch noch eine Maßnahme.

Redest du von Videos in einer dedizierten App oder im Broswer.
Falls Broswer, check mal nach, was bei Hardwarebeschleunigung eingestellt ist. Egal ob aktiviert oder deaktiviert, stelle es mal um und sie ob es was bringt.

Linux Live Medium erstellen. Darüber booten und das Ganze testen. Wenn es so funktioniert, dann kann ein HW Fehler mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Redest du von Videos in einer dedizierten App oder im Broswer.
Falls Broswer, check mal nach, was bei Hardwarebeschleunigung eingestellt ist. Egal ob aktiviert oder deaktiviert, stelle es mal um und sie ob es was bringt.
Tatsächlich hat das geholfen, aber wieso? Habe da noch nie was umgestellt, warum kommt es plötzlich zu diesem Fehler?

Gibt es eine Möglichkeit, dass der PC hochfährt und Windows lädt, ohne, dass ich mich vorher mit meinem Windows-Konto anmelden muss? Mir wäre es am liebsten, der PC würde einfach sofort Windows laden und Steam im Big Picture-Modus starten, damit ich den PC am TV verwenden kann, ohne immer eine Maus und eine Tastatur griffbereit liegen zu haben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der PC hochfährt und Windows lädt, ohne, dass ich mich vorher mit meinem Windows-Konto anmelden muss? Mir wäre es am liebsten, der PC würde einfach sofort Windows laden und Steam im Big Picture-Modus starten, damit ich den PC am TV verwenden kann, ohne immer eine Maus und eine Tastatur griffbereit liegen zu haben.
Vielleicht hilft das:

Kann jemand günstige Druckerpatronen empfehlen (Epson Patronen Nr. 604), die jetzt nicht so sauteuer wie die Originalen sind, aber auch nicht qualitativ bodenlos wie das der Billiganbieter, die z.T. gerade mal 1/10 kosten?

Ja klar mit einem Lokalen Konto geht das.

Kann jemand günstige Druckerpatronen empfehlen (Epson Patronen Nr. 604), die jetzt nicht so sauteuer wie die Originalen sind, aber auch nicht qualitativ bodenlos wie das der Billiganbieter, die z.T. gerade mal 1/10 kosten?

Ich habe zwar keine Druckerpatronen, aber Toner und die habe ich von Logic-Seek und bin damit sehr zufrieden. Kenne das Sortiment aber jetzt nicht so, ob die passendes für deinen Drucker haben oder wie gut deren Druckerpatronen sind.

Zurück
Top Bottom