Sammelthread Der Allgemeine Metroidvania Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was für mich eine Überraschung war und ich kann es nur jeden empfehlen.

Der Soundtrack ist einfach super und ich habe es auf der Switch & PS4 mit Genuss durchgespielt. Das Ableben wird auch logisch erklärt und die gefunden Ausrüstung muss man vom eigenen Zombie holen. WayForward hat eine gute Arbeit abgeliefert.

Oh ja, tolles Spiel! Hab's erst letzte Woche wieder gespielt und viel Spaß gehabt.

Schlagt mich, aber bei Hollow Knight macht es bei mir irgendwie nicht *klick* 😬 … ohne Frage sehr hochwertig, aber irgendwie nicht meins.

Da fand ich mein letztes Metroidvania (Chasm) weit besser … alleine dieser „Rückstoß“ beim Schlagen nervt mich bei HK sehr (so ca. 2 Stunden gespielt).

Naja, ich werde HK irgendwann mal noch eine Chance geben … aber fürs Erste lege ich es erstmal beiseite.

Schlagt mich, aber bei Hollow Knight macht es bei mir irgendwie nicht *klick* 😬 … ohne Frage sehr hochwertig, aber irgendwie nicht meins.

Da fand ich mein letztes Metroidvania (Chasm) weit besser … alleine dieser „Rückstoß“ beim Schlagen nervt mich bei HK sehr (so ca. 2 Stunden gespielt).

Naja, ich werde HK irgendwann mal noch eine Chance geben … aber fürs Erste lege ich es erstmal beiseite.

Bei mir auch nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass man hier eher mehr ins Souls Like einschlägt als ein gewöhnliches Metroidvania.

Vielleicht sagt dir Timespinner etwas zu. Ein Metroidvania im Grafikstil von der Super Nintendo Ära. Auch wurde schon ein zweiter Teil angekündigt.

Bei mir auch nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass man hier eher mehr ins Souls Like einschlägt als ein gewöhnliches Metroidvania.

Vielleicht sagt dir Timespinner etwas zu. Ein Metroidvania im Grafikstil von der Super Nintendo Ära. Auch wurde schon ein zweiter Teil angekündigt.

Timespinner habe ich tatsächlich schon vor längerem gekauft … werde ich dann als Nächstes dann mal probieren, sobald ich wieder Bock auf ein Metroidvania habe. ✌️

Gegen den Rückstoß findest du tatsächlich relativ zeitnah was. ;)

Ein Lizenz Spiel das nicht eine Lizenzgurke ist und besser ist als der FIlm?

Hab den Film jetzt erst gesehen... dachte, wenn ich das Spiel so mag, muss ich mir den auch mal geben. Fand ihn eigentlich ganz ok, war halt sehr überladen.

Aber zum Spiel: Molambo hat's ja schon gesagt, man orientiert sich sehr vage am Film und nimmt lediglich die grundlegende Story als Vorlage. Wayforward hat mit dem, was sie hatten, ein ganz lustiges Spiel gebastelt. :)

Hab den Film jetzt erst gesehen... dachte, wenn ich das Spiel so mag, muss ich mir den auch mal geben. Fand ihn eigentlich ganz ok, war halt sehr überladen.

Aber zum Spiel: Molambo hat's ja schon gesagt, man orientiert sich sehr vage am Film und nimmt lediglich die grundlegende Story als Vorlage. Wayforward hat mit dem, was sie hatten, ein ganz lustiges Spiel gebastelt. :)

Wayfoward könnte ruhig mehr Metroidvania Spiele machen. Ich weiss, dass Sie vor kurzem eines veröffentlicht haben aber das hat vom Artstyle mir nicht zugesagt.

Dieser Rückstoß nervt mich bei Voidwrought tatsächlich schon etwas....nimmt den flow. Spoiler mich jetzt mal ob es was dagegen gibt....so sind einige Passagen echt nervig und irgendwie ziemlich spaßbefreit.
Keine gute Idee liebe Entwickler, lasst sowas bitte! :hmpf:

Was mir auch persönlich gefallen hat, ist 9 Years of Shadows. Es ist ein kurzes Spiel, aber ich habe dafür ca. 13 Stunden benötigt (inklusive alle Errungenschaften). Der einzige Nachteil ist, dass es nur auf dem PC/Steam und Switch gibt. Eine PlayStation und Xbox Version gibt es leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch persönlich gefallen hat, ist 9 Years of Shadows. Es ist ein kurzes Spiel, aber ich habe dafür ca. 13 Stunden benötigt (inklusive alle Errungenschaften). Der einzige Nachteil ist, dass es nur auf dem PC/Steam und Switch gibt. Eine PlayStation und Xbox Version gibt es leider nicht.

Aw Schade, das sieht nämlich ziemlich geil aus! :isaac:

Zurück
Top Bottom