Meta (Facebook, WhatsApp, Instagram usw.)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Instagram ist komisch. Über den Browser werde ich immer wieder abgemeldet, und denke schon mein Konto hat ne Sperre. Dann installiere ich die App, und kann Insta ganz normal nutzen. Wtf?! :ugly:
 

Wegen der Sperre von Instagram am Freitag in der Türkei teilt Präsident Recep Tayyip Erdoğan gegen Onlineplattformen aus. »Wir sind mit einem digitalen Faschismus konfrontiert, der sogar Fotos von palästinensischen Märtyrern nicht duldet und umgehend sperrt und das auch noch als Freiheit verkauft«, sagte Erdoğan bei einer Veranstaltung seiner islamisch-konservativen Regierungspartei AKP in Ankara. Er warf den Plattformen vor, sich in Europa und den USA an die dortigen Regeln zu halten, aber nicht, wenn es um die Werte der Türkei gehe.

Instagram war in der Türkei am Freitag blockiert worden, die Plattform ist damit von der Türkei aus nur noch über geschützte Netzwerkverbindungen (VPN) zu erreichen. Gründe und voraussichtliche Dauer wurden nicht bekannt gegeben. Beobachter vermuten jedoch, dass die Sperre mit Beileidsbekundungen für Ismail Haniyyeh, den getöteten Auslandschef der islamistischen Hamas, zusammenhängt.

Alles richtig gemacht, Instagram. :scan:
 
Zurück
Top Bottom