Switch The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake)

Tu Dir einen Gefallen und spiel lieber die bessere GBC Version über Nintendo Online :kruemel:

Was für ein Quatsch, in keiner Disziplin ist das GameBoy original oder die DX Version besser.

Egal ob Grafik,Tempo,Sound als auch das tatsächliche Gameplay,überall ist das Remake besser.

Alleine schon dass man Schwert,Schild,Ring,Feder,Schuhe usw nicht immer hin und her tauschen muss macht das Remake deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Quatsch, in keiner Disziplin ist das GameBoy original oder die DX Version besser.

Egal ob Grafik,Tempo,Sound als auch das tatsächliche Gameplay,überall ist das Remake besser.

Alleine schon dass man Schwert,Schild,Ring,Feder,Schuhe usw nicht immer hin und her tauschen muss macht das Remake deutlich besser.
Einspruch. Das Original hat immer noch die besten Texte.
 
Einspruch. Das Original hat immer noch die besten Texte.

Im Grunde gleicht sich fast alles und die paar kleinen Änderungen sind gut.
Die zwei Sätze die Moyse damals erteil gebracht hatte waren eh Scheiße und dass würde er heute nicht mehr machen.

Zudem sprach Mermaid von der DX Version da wurde es zum Glück schon bereinigt.
 
Ich mag das Original auch sehr gerne, aber das Remake hat für mich durch die wunderschöne Grafik und die gelungene Modernisierung klar die Nase vorn. Fühlt sich dadurch schon fast wie ein neues Spiel an.
Japp, dem stimme ich zu. Ich habe die alten Teile geliebt, sowohl original als auch DX.
Aber das Remake ist wirklich dann ne ganz andere Stufe.
 
Ich hab mich beim Spielen des Remakes folgendes gefragt:

Im Ei muss man ja einen ganz bestimmten Weg ablaufen, ansonsten kommt man nicht zum Endboss. Den zu laufenden Weg kann man ja in der Bibliothek erfahren. Das alles wusste ich noch von damals. Wie aber hat man eigentlich im Spiel herausgefunden, dass man diese Info in der Bibliothek erfährt? Oder müssen Spieler das per Zufall herausfinden? Ich glaub ernsthaft, dass ich das damals per Zufall herausgefunden hab. Ich weiß es aber nicht mehr und frag mich bis heute wie man das eigentlich erfahren soll.
 
Ich hab mich beim Spielen des Remakes folgendes gefragt:

Im Ei muss man ja einen ganz bestimmten Weg ablaufen, ansonsten kommt man nicht zum Endboss. Den zu laufenden Weg kann man ja in der Bibliothek erfahren. Das alles wusste ich noch von damals. Wie aber hat man eigentlich im Spiel herausgefunden, dass man diese Info in der Bibliothek erfährt? Oder müssen Spieler das per Zufall herausfinden? Ich glaub ernsthaft, dass ich das damals per Zufall herausgefunden hab. Ich weiß es aber nicht mehr und frag mich bis heute wie man das eigentlich erfahren soll.
Nintendo hotline?🤔🤣
 
Du warst extra bereit den OST zu importieren (hab den selbst) aber hast es nicht geschafft das Game von eBay zu holen? :coolface:

Finde die DX Version nicht so wichtig für mich.
Ist ja im Grunde die Gameboy Version + ich hatte sie nie damals.
Kommt aber wie gesagt irgendwann in die Sammlung.

Und importieren ist heutzutage ja gar kein großes Thema mehr 😂
 
Ich hab mich beim Spielen des Remakes folgendes gefragt:

Im Ei muss man ja einen ganz bestimmten Weg ablaufen, ansonsten kommt man nicht zum Endboss. Den zu laufenden Weg kann man ja in der Bibliothek erfahren. Das alles wusste ich noch von damals. Wie aber hat man eigentlich im Spiel herausgefunden, dass man diese Info in der Bibliothek erfährt? Oder müssen Spieler das per Zufall herausfinden? Ich glaub ernsthaft, dass ich das damals per Zufall herausgefunden hab. Ich weiß es aber nicht mehr und frag mich bis heute wie man das eigentlich erfahren soll.
Muss gestehen, das Remake habe ich soweit noch nicht gespielt, aber im Otiginal... Also ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut, aber zunächst hatte man in der Bibliothek ja das eine Buch, wo man nichts erkennen konnte, weil es zu klein geschrieben war oder so. Und am Ende der Tauschgeschäft Reihe bekam man ja meine ich eine Lupe. Also kam eines zum anderen.
 
Ich hab mich beim Spielen des Remakes folgendes gefragt:

Im Ei muss man ja einen ganz bestimmten Weg ablaufen, ansonsten kommt man nicht zum Endboss. Den zu laufenden Weg kann man ja in der Bibliothek erfahren. Das alles wusste ich noch von damals. Wie aber hat man eigentlich im Spiel herausgefunden, dass man diese Info in der Bibliothek erfährt? Oder müssen Spieler das per Zufall herausfinden? Ich glaub ernsthaft, dass ich das damals per Zufall herausgefunden hab. Ich weiß es aber nicht mehr und frag mich bis heute wie man das eigentlich erfahren soll.
Anhand dieses Beispiels sieht man sehr gut, wie Games früher funktioniert haben.
Die meisten haben das damals gar nicht rausfinden müssen, sondern es in dem Moment gewusst - weil man ohnehin vorher schon 300 mal durch die Welt gelaufen ist und jeden Grashalm abgesägt hat 😂😂
 
Anhand dieses Beispiels sieht man sehr gut, wie Games früher funktioniert haben.
Die meisten haben das damals gar nicht rausfinden müssen, sondern es in dem Moment gewusst - weil man ohnehin vorher schon 300 mal durch die Welt gelaufen ist und jeden Grashalm abgesägt hat 😂😂
Gerade auch gestern wieder einen Thread auf reddit gesehen, wo sich ernsthaft einer beschwert hat, wie schwer und "unfair" Rogue Squadron auf dem N64 gewesen sei.

Mein Kommentar war nur: "God, I swear, kids theses days..." xD
 
Anhand dieses Beispiels sieht man sehr gut, wie Games früher funktioniert haben.
Die meisten haben das damals gar nicht rausfinden müssen, sondern es in dem Moment gewusst - weil man ohnehin vorher schon 300 mal durch die Welt gelaufen ist und jeden Grashalm abgesägt hat 😂😂
Ich glaube, dass das tatsächlich der Grund ist. Früher hat man sowieso alles detailliert abgesucht, sodass einem das zwangsweise irgendwann aufgefallen ist.
 
Anhand dieses Beispiels sieht man sehr gut, wie Games früher funktioniert haben.
Die meisten haben das damals gar nicht rausfinden müssen, sondern es in dem Moment gewusst - weil man ohnehin vorher schon 300 mal durch die Welt gelaufen ist und jeden Grashalm abgesägt hat 😂😂

Ja, das war echt eine andere Zeit. Damals wurde noch jeder Millimeter mehrmals abgegrast, heutzutage flitzt man nur noch grob durch die Spiele.
 
Ich hab mich beim Spielen des Remakes folgendes gefragt:

Im Ei muss man ja einen ganz bestimmten Weg ablaufen, ansonsten kommt man nicht zum Endboss. Den zu laufenden Weg kann man ja in der Bibliothek erfahren. Das alles wusste ich noch von damals. Wie aber hat man eigentlich im Spiel herausgefunden, dass man diese Info in der Bibliothek erfährt? Oder müssen Spieler das per Zufall herausfinden? Ich glaub ernsthaft, dass ich das damals per Zufall herausgefunden hab. Ich weiß es aber nicht mehr und frag mich bis heute wie man das eigentlich erfahren soll.

Diese Info, wo du den Weg zum Ei findest, wird dir im Spiel von einem NPC verraten + per Telefon vom Älteren (kann mich aber nicht mehr zu 100% erinnern, nur dass man darauf hingewiesen wird) ✌️

 
Ja, das war echt eine andere Zeit. Damals wurde noch jeder Millimeter mehrmals abgegrast, heutzutage flitzt man nur noch grob durch die Spiele.

Ja genau. Und die Games haben einem auch keine andere Option gelassen.
Sobald man bei solchen Spielen mit Gesammtlösungen beginnt, kommt man in ne Abwärts-Spirale und verliert den Anschluß, weil man eben nicht mehr die Dinge findet, die man zu einem späteren Zeitpunkt braucht.

Wenn ich überlege, wie viel Zeit ich verbracht habe, um die goldenen Blätter zu finden um ins Schloss zu kommen.
In genau der Zeit habe ich wirklich fast jeden Millimeter eines sehr großen Gebietes auf der Insel mit der Schaufel umgegraben und soooo viele Dinge gefunden 😁😁😁
 
Zurück
Top Bottom