PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Immerhin können die Experten im MM das. Einen PC einzurichten, übersteigt deren Fachkompetenz schon deutlich. Da kann man sich vorstellen, wie sehr der Laie damit überfordert wäre.
Nee, die Bürogamer kriegen den gleichen Service. (wahrscheinlich, aber ohne Steam Installation.)

VKt6nN0.png
 
Nee, die Bürogamer kriegen den gleichen Service. (wahrscheinlich, aber ohne Steam Installation.)

VKt6nN0.png
129€ für Pc einrichten. Da sind die 20€ für eine Konsole einrichten, ja gar nichts. :rofl3:

Aber war klar das gewisse User hier natürlich die Schattenseiten beim einrichten eines Pc, bewusst ausblenden, damit die Konsolen schlechter im Licht dastehen. :goodwork:
 
Weiss ich. Und einige hier zereissen den PC wegen Monitor und haben keinen Plan, dass dieser auch an einen 4K TV angeschlossen werden kann. Ebenfalls zereissen einige 120 FPS bei 4K, welcher ein kompetenter PC leistet. Jemand der einen PC hat und Wert auf Grafik und Gaming legt, hat die entsprechende Ausrüstung. Da muss keiner diesen das Gaming madig machen.

Jemand der 4000 Euro in einen OLED ausgeben will, soll dies tun.
ich selbst bevorzuge die Konsole aber jeder soll da ZOCKEN wo er will.
Ich habe selbst einen pc und zocke auch damit.
Dennoch ist es einfach nicht so bequem wie Konsole. Am pc gibt es immer mal wieder irgendwelche Probleme. Die habe ich mit der konsole einfach nicht.


Bei den meisten Games zockt die Masse eher auf PC als auf Konsole:
Eldenring generell alle Souls Spiele
Alle Fighting Games
Racing
FPS bis auf CoD
uvm.


Fussball, CoD und Fortnite sind die einzigen Dinger die, die Konsole abseits Nintendo noch halten und warum es das Format Konsole überhaupt noch gibt. Weils halt einfacher ist seinem Junior einfach sowas hinzustellen. Sobald Junior aber ein gewisses Alter erreicht -> PC
Mein Junior ist jetzt 12 und zockt seit zwei Jahren fast nur am pc. Ich glaube nicht, dass sich das jemals ändern wird.

Mein PC Gehäuse von bequiet ist kompakt. Hast mal die PS5 als Konsole genau geschaut, wie viel Platz diese unnötig einnimmt? bei der Leistung die sie hat. Steht überhaupt nicht in relation ;) Selbst die Slim ist noch zu groß. Ggf kommt das mit der PS5 Pro.



Ah das muss das Port Begging sein, was heut Morgen so breit getreten wurde. :awesome:
Gibt es tatsächlich Leute, die nach einem palworld port gebeggt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt haben Windows 11, Discord, Installationsdialoge etc. auf einmal was mit Gamedevelopement zu tun. xD
Usability-Normen sind zudem übertragbar, völlig egal, ob du eine Webseite, ein Game oder ein OS designst.

Aber gut. Ist halt das gleiche:

PlayStation: Anschalten, updaten, Account anlegen, loszocken.

PC: Anschalten, Updaten, Edge öffnen, von Edge-Dialogen beim ersten öffnen gespammt werden, Google aufrufen, nach Steam suchen, herunterladen, Downloadordner öffnen, Installation starten, Einstellungen vornehmen, Account anlegen, loszocken ... merken dass man auf der Couch nix lesen kann ... Browser öffnen, nach Windows vergrößern suchen ... umsetzen ... nach Steam vergrößern suchen, über Big Picture Modus informieren, Big Picture Modus einrichten ... nach Discord suchen, herunterladen. Erstmal klar kommen durch die Überfrachtung der Software, Einstellungen aufrufen ... BLABLABLA.

Leute, nachdenken. MEINE MUTTER könnte das jedenfalls nicht. Die hat schon Angst ob C:// das richtige Laufwerk ist, die Kreuze beim Installieren ihr keinen Staubsauger andrehen und ob Antivirus auch richtig funktioniert.


Niemals. Darauf warten Trolle nur. Und dann stalken sie dich überall. ;)
In welchem Jahrhundert lebst du, dass du das so machst?
 
Ich habe selbst einen pc und zocke auch damit.
Dennoch ist es einfach nicht so bequem wie Konsole. Am pc gibt es immer mal wieder irgendwelche Probleme. Die habe ich mit der konsole einfach nicht.
ich sagte ja, ich favorisiere weiterhin Konsole
dennoch ist es absoluter unfug was hier einige wegen PC schreiben von wegen kompliziert usw
Da merkt man die absolute Ahnungslosigkeit derer

Mein Junior ist jetzt 12 und zockt seit zwei Jahren fast nur am pc. Ich glaube nicht, dass sich das jemals ändern wird.
Ist doch gut, dass er sich mit PC beschäftigt. Neben zocken wird man den auch für alle mögilchen Dinge des Alltags benötigen. Ob Bewerbungen schreiben oder Arbeit. Gibt ja ältere die sich nie mit PC beschäftigt haben und dann aufgeschmissen sind.
Erlebe ich in meiner Arbeit in der IT Firma (Payment) bei bestimmten Kunden 55+ und ABSOLUT NULL AHNUNG. Manche wissen nicht mal, wie man einen PW Reset durchführt geschweige manche haben wirklich keine Ahnung wie sie sich in ihren e-mail account einloggen oder die Internetseite von uns DIREKT aufrufen (die gehen über google und finden alles mögliche)

Gibt es tatsächlich Leute, die nach einem palworld port gebeggt haben?

Ja gab es :)
 
In welchem Jahrhundert lebst du, dass du das so machst?
Der nächste, der sich für schlau hält, inhaltsloses Gebrabbel postet aber nicht mal hypothetisch versteht, dass ich nicht von mir rede. Meine Güte, und dann wundern sich die Leute hier, dass man sie nicht als Diskussionspartner auf Augenhöhe betrachtet.

Games werden aber nicht für Senioren wie dich und deine Mutter konzipiert, sondern für jugendliche die am Tablet daddeln
Auch nochmal für dich, da du ein extremes Beispiel nicht in den Kontext zu setzen scheinen kannst: Von meiner Mutter gibt es viele, und ebenso viele Zwischenstufen, die sich mal mehr mal weniger ihr annähern. Aber allein dass ich dir das erklären muss, zeigt, dass du vielleicht doch meiner Mutter mehr ähnelst, als du denkst. Wobei das ihr gegenüber wiederum unfair ist, denn sie hätte es schon vor 2 Seiten verstanden.

Und richtig, dieses Gedaddel am Tablet sorgt sogar mittlerweile wieder dafür, dass viele mit einem PC überfordert sind. Die machen nämlich seit sie denken können alles am Handy und verlieren die Fähigkeiten, denen wir uns damals konfrontiert sahen. Mit Windows 95 oder noch früher musste man nämlich noch richtig frickeln, ohne Google, ohne Internet. Und ihr glaubt, die Leute haben das automatisch im Urin? Trollig. Die können kaum einen korrekten Satz bilden. Und P.S.: Meine Mutter daddelt am Handy. Ist halt doch benutzerfreundlicher als so eine Frickelmaschine. Sie ist der lebende Beweis.

Nicht ohne Grund bieten Media Markt und Co die Konsolen als "Startklar" für die älteren an und machen damit Geschäft. Da wird die Konsole eingerichtet, alle Updates durchgeführt usw und man zahlt artig dafür.

1.png


Puh, jetzt kramst du wieder richtig schwachsinnige Vergleiche raus. xD Deichmann verkauft dir auch bei jedem Schuh Imprägnierspray, in der Hoffnung durch Überforderung an der Kasse 1x zu oft ja gesagt zu haben. Manche Eltern haben einfach keine Ahnung, kaufen das für die Kids und wollen dass es läuft. Die wissen nicht, dass sie das mit 3 Klicks hätten selber hinbekommen. Mehr ist das nicht. Kannst du bei jedem Scheiß bestellen. Wie Fernseher. Und Fernseher einzurichten nach 70 Jahren Fernsehen ist ebenso wie hier was für Legastheniker und erfordert selbst von Laien quasi 0 technisches Verständnis.

UND PS: Mit den eigenen Waffen geschlagen. Dass die Einrichtung am PC 100 € teurer ist als an der Konsole, beweist ja schon, dass der Techniker hier etwas mehr Frickel- & Erklärungsarbeit nötig hat und ich wie immer im Recht bin: ;)
Schach matt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Wende, wieder Märchen am erzählen :lol2:
Die Wende kommt zwar Dank PS5 Unterstützung aber wird trotzdem hart für MS. Allein CoD im GP anzubieten wird richtig weh tun und nix bringen. Und das bekannte Geblubber von Booty und Co. kennen wir schon. Die Führung muss gehen wenn es aufwärts gegen soll.
 
Es wird richtig weh tun weil? Es wird nix bringen weil?
gute frage; dazu könnte man die potentiellen subsciber fragen ob sie für cod „gamepassen“ (was fürn schönes und treffendes wort) würden?

Stichwort Marketing: was will der kunde?
bin absolut nicht der marktingexperte, aber Hoffnung schüren kann ms ja vorzüglich seit wieviel jahren? 20?
wer möchte nicht mercedes fahren und nur nen vw bezahlen um am ende nen rostigen kadett zu bekommen 😉?
 
Zurück
Top Bottom