Musik Anyone Electro?

Der Hernan Track ist schön verspult, nice
Bitte nicht böse sein, aber Plaid war für mich immer der kleine Bruder von Autechre, gewollt aber nicht gekonnt (alles nur mein eigenbrödliger Geschmack).
Der letzte Track erinnert mich an "Megahits" wie "Eine Insel mit 2 Bergen" ... also eher nicht mein Ding ^^
 
Find Autechre und Plaid sind recht unterschiedlich. Autechre benutzt gerne harsche Töne und hat eine rohere Fassade. Sie hören sich experimenteller an. Es ist teilweise viel mehr los in den Tracks, elektronischer, trockener.
Plaid ist harmonischer, träumerischer, gefälliger, benutzen kaum harsche Töne, experimentieren mehr in die Breite, leichter ohne die Deepness zu verlieren. Mit nem Schuss Kitsch^^
Die ganz alten Tracks verdeutlichen für mich den Unterschied enorm.
Ich lieb beide Total. Autechre tatsächlich mehr für ihre alten Sachen, Plaid alt und neu.
Autechre hab ich zweimal live gehört, einmal in Ulm im Sauschdall ( an einem Montag, nachts aus der Wohnung geschlichen und Auto von Eltern „geklaut“ ) und einmal in Amsterdam. Aufm legendären Sunflower Festival in Regensburg? konnten Autechre nicht auftreten weil das Equipment im Schlamm steckengeblieben ist.
Plaid hatte ich leider bis jetzt nicht das Vergnüge, obwohl sie erst letztens in Berlin waren. Gigs in Deutschland sind leider bei beiden Mangelware.

Der letzte Track war auch nur Trollerei^^
Ultra Records …. 30 Millionen subs…. WTF :realenton:
Das Lied fing plötzlich an als ich auf Youtube Ultra Records angelickt habe. Italo Disco in my Face….and your Face :coolface:
 
autechre ist ja zusammen mit aphex twin und boards of canada das idm trio schlechthin aber muss sagen die letzten beiden liebe ich aber autechre hat sich mir bisher noch nicht erschlossen obwohl ich es mehrmals versucht habe. ist mir einfach zu maschinell irgendwie, am ehesten mag ich noch das amber album. grundsätzlich brauch ich aber bei elektronischer musik den emotionalen, menschlichen touch.

von plaid kenn ich ein paar songs die mir gefallen


selbst höre ich gerade viel altes zeug vom giegling label, diesen mix hier z.b.

 
Hab ich mir jetzt mal reingezogen, hat ein paar sehr gute Ideen bei den übergängen.

oh ja ich finde er ist live echt der goat was seine skills beim mixen angeht. man sieht auch in dem video wie krass er arbeitet.

Aber im grossen und ganzen fehlt mir da ein wenig die Stasi im Eck 8)
Oder einfach zu alt mittlerweile

wat ist die stasi im eck? xD naja ist wie so alles geschmackssache. finde seine sets immer sehr einzigartig und so ziemlich das nonplus ultra wenn es um hypnotischen, sehr funtionalen minimal techno geht und wie der bass bei min 6:00 reinkommt find ich immer wieder geil
 
oh ja ich finde er ist live echt der goat was seine skills beim mixen angeht. man sieht auch in dem video wie krass er arbeitet.



wat ist die stasi im eck? xD naja ist wie so alles geschmackssache. finde seine sets immer sehr einzigartig und so ziemlich das nonplus ultra wenn es um hypnotischen, sehr funtionalen minimal techno geht und wie der bass bei min 6:00 reinkommt find ich immer wieder geil
Na die Stasi im Eck = Eckstasi ^^
 
Zurück
Top Bottom