Allgemein Alles rund um die eigenen vier Wände!

Sawbones194

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
22 Aug 2022
Beiträge
595
Xbox Live
Sawbones194
Ich finde, es ist Zeit für einen eigenen Thread rund um die eigenen vier Wände! Egal ob Wohnung, Haus, oder was auch immer. Für alle, die Fragen haben und antworten suchen.

Und ich fange auch direkt mal mit Nachfrage an:

Nach einer ewig langen Tortur mit idioten-vermietern habe ich endlich eine neue Wohnung bezogen. Und merke, dass ich in der Wohnung sehr viel Hall habe. Also echo.

Grund dafür ist, dass die Decken absurd hoch sind. Und leider hört man das auch bei audioaufnahmen. Ich habe versucht mit audacity per noise Gate das zu reduzieren, ohne Erfolg.

Was kann ich tun damit ich in den audioaufnahmen nicht so einen Hall habe? Habt ihr da irgendwelche kostengünstigen Ideen? Vor allem wenn ich streamen will könnte das extrem auf die Eier gehen.
 

Die Dinger sind für sowas die Wunderwaffe und sehen auch gut aus ..... wurde oft schon drauf angesprochen
 

Die Dinger sind für sowas die Wunderwaffe und sehen auch gut aus ..... wurde oft schon drauf angesprochen
111 Tacken :puppy: das sind 100€ mehr als ich als budget habe :/
 
Wenn man kein Geld hat: Wäscheständer auf den Schreibtisch stellen und Decken darüber legen, kann man dann auch wegstellen wenn man nichts aufnimmt. Wenn Geld da ist gibt es zum einen vom Profi Deckensegel, (direkt angebracht oder abgehängt mit Drahtseilen) oder man baut sich sowas selbst mit leichten Platten und Schaumstoff.
 
Hast du deine Wohnung schon vollständig eingerichtet? Möbel , Bilder etc oder bist du noch dabei? Das allein kann schon einen Riesen unterschied machen wenn es um Hall geht. Bevor du dir deine ganze Wohnung mit Schalldämmung zuklebst weil du ab und an mal Streamen willst würde ich eher mit Soundblankets herumprobieren und vielleicht eine Ecke im Zimmer damit etwas einrichten.
 
Wenn man kein Geld hat: Wäscheständer auf den Schreibtisch stellen und Decken darüber legen, kann man dann auch wegstellen wenn man nichts aufnimmt. Wenn Geld da ist gibt es zum einen vom Profi Deckensegel, (direkt angebracht oder abgehängt mit Drahtseilen) oder man baut sich sowas selbst mit leichten Platten und Schaumstoff.

Hast du deine Wohnung schon vollständig eingerichtet? Möbel , Bilder etc oder bist du noch dabei? Das allein kann schon einen Riesen unterschied machen wenn es um Hall geht. Bevor du dir deine ganze Wohnung mit Schalldämmung zuklebst weil du ab und an mal Streamen willst würde ich eher mit Soundblankets herumprobieren und vielleicht eine Ecke im Zimmer damit etwas einrichten.
Das klingt schon eher nach meinem Budget! Eingerichtet ist das Zimmer bereits nur die Küche und das Wohnzimmer brauchen noch etwas. Dann werde ich das mal mit den blankets und Stoffen mal ausprobieren!
 
Dafür sind hier die Wände so dünn, dass ich den Nachbarn beim Niesen zuhören kann. Dürfte bei @UchihaSasuke nicht anders sein.
Mein Problem konnte ich immerhin damit lösen, dass sie einfach Haken in die Wände gesetzt habe und bettlaken drüber gespannt habe so als eine Art Dach. Noch nicht perfekt und sieht auch scheiße aus, aber es funktioniert! :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom