Die besten Film Szenen

Mal einen alten Thread ausgraben. :coolface:

Dune 1984


Das Prophecy Theme erzeugt bei mir immer Gänsehaut.

Bram Stoker's Dracula


Wobei man ziemlich viele Szenen des Films nehmen könnte.

Clockwork Orange


Barry Lyndon


Bei den beiden Filmen könnte ich auch jede Szene nehmen. Kubrick halt.
 
Was ein Ausgraben. Clockwork Orange-Meldungen freuen mich hier speziell. Singing in the Rain fehlt bei den Nennungen aber, imo...auch wegen den klaren Einflüssen auf Wes Anderson.

Ansonsten, auch wenn der Film seine Schwächen hat:


Watchmen Intro ist schon geil gewesen damals im Kino.

Was imo nicht fehlen darf:


Was für ein Genie Scorsese einfach ist. Einflussreich bis heute.


Anfangsmonolog von Anne Hall....bin nicht der größte Woody Allen - Fan, aber imo einer der unterschätztesten Monologe der Filmhistorie - also bei DIskussionen über die besten.


Musik-Szene in Shawshank Redemption. Jesus.


Bowlingbahn-Szene von imo einen der besten Filme aller Zeiten von einem der talentiertesten Regisseure mit einem der besten Schauspieler aller Zeiten. Unglaublich.


Leider in Vergessenheit geraten, aber mit das unglaublichste und eigenwilligste Schauspiel aller Zeiten. Lagerfeuerszene mit dem tollen River Phoenix.

https://www.youtube.com/watch?v=U8B9t99T39k&ab_channel=ScreenThemes

Was soll man dazu noch sagen? Ist schon Wahnsinn wenn man sich die alten "Meister" ansieht und was die schon mit begrenzten Mitteln vor über einem halben Jahrhunder auf die Leinwand gebracht haben.

Und natürlich:

https://www.youtube.com/watch?v=9S8jTU96s8A&ab_channel=Dampflanze

Und 70000 mehr, aber gibt zu viel. Gott sei Dank. Auch wenn immer weniger hinzugefügt werden kann, weil Kino aktuell sucked und zwar gewaltig.
 
ich könnte so viele szenen aus diesem film posten aber ich belass es mal bei diesen drei




hab den film damals im kino gesehen und es war eine der besten erfahrungen die ich je im kino gehabt habe. glaub nur damals das triple feature von HdR kommt für mich da dran.
 
@Brod Watchmen hat natürlich viele gute Szenen. Alleine die Origin Story von Dr. Manhattan.


Eine Szene, die ich gestern vergessen hatte, aber hier auch nicht fehlen darf:

Raiders of the Lost Ark

 
Terminator 3. Die Verfolgungsjagd:


Ich liebe diese Szene mit dem Kran einfach. Sowieso finde ich den Film geil.
 
Für mich mit die beste Szene aller Zeiten aus Interstellar:


Einfach krass wie das im Kino rüberkam. Gänsehaut pur! Vor allem die Kombination mit der Orgel.

Ich war dazu auch dieses Jahr das erste Mal auf nem Hans Zimmer Konzert, hab feuchte Augen und Gänsehaut bei dem Spinning Dock Track gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom