PS5/XSeries/PC Mass Effect 4

Auch die URL in Spoiler gepackt, da der Teaser wohl das wichtigste verrÀt.


Shepard is Back!

Muss fĂŒr mich nicht sein.

Die exzellenten ersten 3 Teile haben es vernĂŒnftig beendet.

Lieber was Neues und weg von alten Charas (und ja, mir gefiel auch Andromeda, trotz seiner Macken).
 
Ich hĂ€tte auch nichts gegen einen komplett neuen Ansatz, wĂŒrde ihn sogar begrĂŒĂŸen. Aber ich bin auch ehrlich: Bei den ersten Bildern mit vertrauten Gesichtern werden sie mich erstmal am Haken haben. Was sie daraus machen, wird sich zeigen.

Bioware holen mit Mass Effect und Dragon Age ihre grĂ¶ĂŸten Pfeile aus dem Köcher. Wenn sie das nun vergeigen, haben sie nach den mauen letzten Jahren echt Probleme. Und damit meine ich nicht, dass sie jetzt (nochmal) den Genre neu definieren und legendĂ€re Meilensteine abliefern mĂŒssen. Aber selbst Spiele auf dem Niveau von Dragon Age: Inquisition und auch Mass Effect Andromeda (die ich beide trotz ihrer Macken durchaus mochte) dĂŒrften den meisten zu wenig sein.
 
Also ich kann euch zwar in Gewissen Punkten verstehen und auch ich fand Andromeda nicht sooo schlecht wie es immer betitelt wird aber die Crew war halt zu 90% einfach nur Rotz und uninteressant, langweilig und ohne Seele.

Mass Effect Trilogie hatte einfach einen zu genialen Cast/Crew das jede neue einfach automatisch nur verkacken kann. Das hat sich Bioware selbst zuzuschreiben so dermaßen geile in Erinnerung zu behaltene Charaktere erschafft zu haben. :ol:
 
Versteh mich nicht falsch, die Pappnasen aus Andromeda brauch ich auch nicht wieder. :ugly: Da war die Crew im Prinzip ja grĂ¶ĂŸtenteils nur die heruntergedampfte Version von der aus Mass Effect 1 - zwei eher öde Menschen, ein grummeliger Kroganer, eine Asari mit Faible fĂŒr alte Kulturen ...
 

Dieses Video fasst ziemlich gut zusammen was im N7 Day alles geteasert wurde.

- Geht wohl vom Destroy Ending aus ME3 aus
-Scheinbar versucht jemand die Mass Relays wieder aufzubauen
-Es gibt ein neues Konzern namens Green Dagger
-Liara wieder als wichtiger Charakter bestÀtigt
-In einem Audiofile sagt Liara dass der Council die Menschen nicht unterschÀtzen soll
 
Liara ist fĂŒr mich leider nicht wirklich einer der Top 5 Chars. (obwohl sie in einem der besten DLCs ĂŒberhaupt Hauptprotagonistin war)
Habs eigentlich immer vermieden sie mitzunehmen....aber gut, besser ME Liara als kein ME ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Top Bottom