S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy

BlackGun

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
9.324
Xbox Live
BlackGunCW
PSN
BlackGun


Damit der Stalker 2 Thread nicht voll gepostet wird ;)

Die Trilogy ist erhältlich für PS4 und Xbox One, bzw. per AK auch auf PS5 und Series S/X spielbar. Alle drei Spiele kosten 40€ und soweit ich das verstanden habe, sind es die PC Versionen und keine Remaster. Laufen mit 60fps.

Werde es mir mal holen. Fand die Spiele schon immer interessant, aber als Konsolengamer hatte man keine Chance die Games zu zocken. Bis jetzt :)
 
Hab nur mal bei nem Kumpel damals Stalker 1 gesehen. Ansonsten selber nie gespielt. Wenn es die mal im Angebot gibt oder vielleicht guenstig ueber den Island Store fuer Xbox.
 
Wird nachher gekauft obwohl ich schon mehr als genügend Spiele auf der Halde habe, aber ein absolutes muss, wie damals immer mein Pc abgekackt ist und jetzt mit 60 Frames, werde der Reihe nach die Teile spielen den letzten am besten kurz vor Release vor Stalker 2.
 
Mein OP ist nicht ganz korrekt. Ich hatte die Möglichkeit den ersten Teil mal auf PC anzuspielen, aber iwie war ich zu doof dafür und hab nix gecheckt :coolface:

Mal sehen ob ich jetzt reif dafür bin :brit:
 
Die Atmo ist geisteskrank wenn man da in der Nacht durch sumpfiges Gebiet zieht, es zierpt und raschelt, bin echt gespannt wie das mit Kopfhörer kommt und der Himmel war damals ein Traum mit den anomalien :banderas: . Es ist kein dauer ballern angesagt, präzises zielen und Gegner plündern ist sehr wichtig.
 
Habs ebenfalls zum „Sales“ Preisfehler Obolus geschnappt gestern im PSN. ( CHF 19.00 für alle 3)
War dann so Impuls :coolface:

Will definitv Teil 1 anfangen heute Abend. Trotz Ecken und Kanten hab ich jeden Ableger sau gut in Erinnerung. Sperrig, bockig und nicht frei von Fehlern. Aber geil :banderas:

Patch für SX/PS5 soll ja dieses Jahr noch folgen.
 
Habe nie einen Teil davon gespielt.
Erinnert etwas an Metro Exodus.


Ein bisschen besser sieht die PS4 version ja aus. Mal warten ob wirklich ein PS5 Patch kommt und was sich dann noch tut.
Warum läuft das Original da so ruckelig und unrund?
 
Werde auf Master starten, weil sonst die Gegner quf Stufen darunter wieder Bulletsponges sind. Musste ich damals auf die nervige Tour lernen. Bei den Nachfolgern weiss ich grad nimmer.

Jedenfalls in Teil1.
Master macht dich zwar auch verwundbar. Aber dank QuickS und dadurch, dass selbiges für Gegner gilt, angenehmer. Sonst musste man teilweise halbes Mag (Munition machte nicht viel Unterschied, schon spührbar, aber nicht genug) in Köpfe ballern und man konnte sich mit der Umwelt durchmogeln, was für später mit Relikten und co gedacht war. Und ich glaube Master war damals sogar angedacht als default Stufe.

Dies nur als kleines „headsup“ für Neulinge.
Framecap kann auf 30/60 gesetzt werden.

@Darkb1te
Hier gibts direkt zu allen 3 Titeln Material! :)
Für nen Eindruck

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich genau erinnern wie das Spiel damals schon Jahre vor dem Release (ab 2003/2004) extrem gehyped wurde von Gamestar und PC Games. Sehr viele Previews, Vorab-Builds und andere Berichte über Stalker. Hab mir damals schon sehr einen Release für Xbox 360 bzw. PS3 gewünscht, aber leider kam es nie dazu. Der plötzliche Shadow-Drop nach SIEBZEHN (!) Jahren war sehr überraschend und NOCH überraschender ist, dass jetzt sogar Patches für SeriesX/PS5 kommen UND Mod-Support via mod.io. Werde das Bundle definitiv kaufen, denn ich unterstütze generell fast jedes Single Player-Game das ohne Mikrotransaktionen, Season Pass oder anderer Seuche daher kommt. :)
 
Puh habt Ihr mal paar Tipps für mich. Versuche die Müllhalde von den Banditen zu befreien und werde ständig weggeballert. Ist schon echt hart das Game. Zudem ist das Gunplay etwas schwammig :/
 
Hab die Games seit Ewigkeiten in meiner Steam-Library, aber nie gespielt. Weiß jemand wie gut die auf modernen Systemen laufen oder ob da viel Gefrickel notwendig ist? In dem Fall würde ich aus Bequemlichkeitsgründen eventuell doch noch die PS5-Version holen.
 
Alter egal was ich mache, ich werde ständig weggeballert. Hab schon auf Leicht gestellt und Zielhilfe auf max., trotzdem sehe ich kein Land. Das kann es doch nicht sein, was mache ich falsch?
 
Alter egal was ich mache, ich werde ständig weggeballert. Hab schon auf Leicht gestellt und Zielhilfe auf max., trotzdem sehe ich kein Land. Das kann es doch nicht sein, was mache ich falsch?
In SoC oder CS?
Und du meinst schon die Banditen davor. Korrekt?

Ich nehme an SoC.
Mach doch mal noch was du hast an Sidestuff und schau, wo du noch Looten kannst. Grade auch Militär Stuff.
Und falls in SoC. Wie gesagt auf leicht machst du es dir unnötig schwer. Stell hoch (Master). Dann fliegen die auch weg (du auch, aber mit etwas Taktik und Geduld bist du da schnell durch). Weil alles unter Master ist frustrierend. Ebenso bei CS und CoP in Teilen, aber grade bei letzten weniger stark. Kann es nicht oft genug sagen.
Siehe Grund in meinem Kommentar oben. Mehr als Tipp wüsste ich gar ned :/ Ansonsten sind auch Granaten immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom