PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tomb Raider 1-3 Remastered

Ich hab Teil 2 auch in Venedig abgebrochen. Unfair ohne Ende. Spielspaß gleich null.

Im 3. Teil weiß ich auch nicht, ob ich den ersten Level überhaupt noch beenden werde.

Teil 1 war aber wieder mal ganz cool, also kein kompletter Fehlkauf.
 
Ich hab Teil 2 auch in Venedig abgebrochen. Unfair ohne Ende. Spielspaß gleich null.
Ich finde die Idee mit der Hubwelt in Venedig gar nicht so übel. Aber die Menschlichen Gegner gehen mir richtig auf den Sack. Du bist noch nicht mal aus dem Boot ausgestiegen oder aus dem Wasser raus, da hat man dir schon fast den gesamten Lebensbalken runtergeschossen. Man merkt die Entwickler legten den Fokus auf Action. Aber eben genau die ist die größte Schwäche der Reihe und noch schlechter gealtert als das Movement.
 
Ich finde die Idee mit der Hubwelt in Venedig gar nicht so übel. Aber die Menschlichen Gegner gehen mir richtig auf den Sack.

Alleine wenn man in Venedig ankommt. Sofort Gegner. Man geht um die erste Ecke und der Lebensbalken sinkt rasend schnell, ohne dass man weiß warum... Wenn man sich dann in Zeitlupe umgedreht hat, um zu merken, dass man von einem Balkon aus in den Rücken geschossen wurde, wird man schon wieder von hinten vom nächsten Gegner, der ganz plötzlich hinter der nächsten Ecke hervorgesprungen ist, mit einem Knüppel erkloppt :enton:

Und das Spiel gibt einem null Möglichkeiten sich angemessen zu wehren. Da hilft nur trial and error, auswendig lernen und ganz viel Glück. Spaß macht das allerdings überhaupt nicht. Ich hatte von Teil 2 und 3 damals auch nur die Demos gespielt und hab keine nostalgischen Gefühle dafür, so dass ich mich jetzt da durch quälen müsste.
 
TR II war damals mein erstes TR. Und ich weiß noch, dass ich es im ersten Anlauf abgebrochen habe, aufgrund der von euch genannten (unfairen!) Stellen in Venedig.
Habe es erst später im zweiten Versuch durchgespielt.
Danach war ich aber angefixt und wollte neben dem dritten Teil natürlich auch wissen, wo die Reihe ihre Wurzeln hat und habe mir den ersten Teil besorgt. Dachte mir beim Spielen dann: "Das ist ja viel geiler als Teil 2!" xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine wenn man in Venedig ankommt. Sofort Gegner. Man geht um die erste Ecke und der Lebensbalken sinkt rasend schnell, ohne dass man weiß warum... Wenn man sich dann in Zeitlupe umgedreht hat, um zu merken, dass man von einem Balkon aus in den Rücken geschossen wurde, wird man schon wieder von hinten vom nächsten Gegner, der ganz plötzlich hinter der nächsten Ecke hervorgesprungen ist, mit einem Knüppel erkloppt :enton:

Und das Spiel gibt einem null Möglichkeiten sich angemessen zu wehren. Da hilft nur trial and error, auswendig lernen und ganz viel Glück. Spaß macht das allerdings überhaupt nicht. Ich hatte von Teil 2 und 3 damals auch nur die Demos gespielt und hab keine nostalgischen Gefühle dafür, so dass ich mich jetzt da durch quälen müsste.

Habe zwar damals im Orginal auch einige Versuche gebraucht aber wenn man es geschafft hat war es eine Genugtuhung. Und es war durch das Stadtflair so eine gewisse Open World Feeling da und dann noch mit dem motorisiertem Boot durch die Kanäle schippern war schon schön, damals. Komischerweise habe ich nur schöne Erinnerungen an den Level.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Nach 12,5 Stunden ist auch TR 2 beendet. Der Tempel von Xian war ein absolutes Highlight und eines der besten Level in den klassischen TR Games. Bin ganz froh das ich nach anfänglicher Skepsis die Kurve noch bekommen hab.
Ob ich mir jetzt noch Teil 3 antue weiß Ich nicht. Ein wenig Bock hab ich. Aber an den habe ich brutale Erinnerungen. Spielt hier keiner mehr irgendeinen Teil?
 
Nach 12,5 Stunden ist auch TR 2 beendet. Der Tempel von Xian war ein absolutes Highlight und eines der besten Level in den klassischen TR Games. Bin ganz froh das ich nach anfänglicher Skepsis die Kurve noch bekommen hab.
Ob ich mir jetzt noch Teil 3 antue weiß Ich nicht. Ein wenig Bock hab ich. Aber an den habe ich brutale Erinnerungen. Spielt hier keiner mehr irgendeinen Teil?
Ich habe die Motivation verloren. War mitten in meinem (eigentlich fast fertigen...) 100% Pickup run und habe im vorletzten Level 5h verbracht. Ich spiele immer alles ohne guides und es kommt eigentlich nie vor, dass ich aufgebe. Zum Glück hat mich meine Tochter gefragt, ob es mir das tatsächlich wert sei und ich nicht doch einen guide gucken möchte. Joa... so habe ich dann herausgefunden, dass die 100% Pickups noch nicht möglich sind, weil man aufgrund eines bugs ein item nicht sehen/erreichen kann. Warte also auf einen patch und dann geht's erst weiter...

Aber ich habe heute dafür zum ersten mal Anniversary begonnen :D
 
Nach 12,5 Stunden ist auch TR 2 beendet. Der Tempel von Xian war ein absolutes Highlight und eines der besten Level in den klassischen TR Games. Bin ganz froh das ich nach anfänglicher Skepsis die Kurve noch bekommen hab.
Ob ich mir jetzt noch Teil 3 antue weiß Ich nicht. Ein wenig Bock hab ich. Aber an den habe ich brutale Erinnerungen. Spielt hier keiner mehr irgendeinen Teil?
Final Fantasy geht gerade vor :coolface:
 
Nach 12,5 Stunden ist auch TR 2 beendet. Der Tempel von Xian war ein absolutes Highlight und eines der besten Level in den klassischen TR Games. Bin ganz froh das ich nach anfänglicher Skepsis die Kurve noch bekommen hab.
Ob ich mir jetzt noch Teil 3 antue weiß Ich nicht. Ein wenig Bock hab ich. Aber an den habe ich brutale Erinnerungen. Spielt hier keiner mehr irgendeinen Teil?
Da ich im mom einfach wenig zeit habe bin ich erst in atlantis

Am we kann ich dann wohl teil2 angehen
 
TR2 finde ich bis heute super. Die menschlichen Gegner sind zwar hart und teils unfair platziert; aber trotzdem mag ich das Spiel total. TR1 und TR2 haben beide andere Schwerpunkte
TR 1 = Atmosphäre
TR 2 = Action
 
Zurück
Top Bottom