Umfrage: Schlechtester Star Wars Film

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Film der Hauptreihe ist der schlechteste?

• Stimmen insgesamt
    111
Krass wieviele hier abgestimmt haben. Und niemand hat einen der drei Klassiker gewählt. Auch wenn ich in der Tat nur IV-VI kenne, kann ich doch bestätigen, dass alle späteren Teile deutlich schlechter sind.

Hab da auch keinerlei assoziation mit dem - für star wars verhältnisse zugegeben - ziemlich coolen podracerrennen gehabt

und das podracer ding hat zu nem fantastischen racing spiel im star wars setting geführt. allein dafür muss man die PT mögen, lucas hat seine vision durchgezogen und dem star wars kanon viele coole aspekte hinzugefügt aus denen anderen dann wieder neues machen konnten

aus der ST lässt sich überhaupt nichts neues raus extrahieren weil einfach alles ein schlechter abklatsch der OT war

Kann ich mich in Episode 3 nicht so wirklich dran erinnern. Aber gut, Wasser und Lava, kann man nehmen, vor allem nach der "it rhymes" Aussage von Lucas.
bbisrvh3vbf41.jpg

Das sieht doch ein blinder mit Krückstock :coolface:

und das podracer ding hat zu nem fantastischen racing spiel im star wars setting geführt
Das einzige gute Spiel zu Episode 1.

Und jetzt Spiel mal the Phantom Menace (habe ich gemacht, am PC, durchgespielt. Nie wieder :ugly: )

bbisrvh3vbf41.jpg

Das sieht doch ein blinder mit Krückstock
:coolface:

Ach ja, der eine gute Shot in Episode 3, den fand ich auch gelungen. Der Rest vom Kampf leider eher weniger. (Mario Jump & Run mit Schwertern ^^)

Und auch inhaltich quasi das selbe nur mit umgekehrten Vorzeichen

Anakin "stirbt" und wird zu Darth Vader
Kylo Ren "stirbt" und wird zu Ben Solo

Und das videospiel zu episode 1 fand ich damals auch recht lustig - auch wenns natürlich lange nich an jedi knight rankam.
Das hier?

Das meinte ich nämlich, das war ne Lizenzqgurke.

Bitte erwähn das niemals im gleichen Atemzug mit Jedi Knight :ugly:

Und auch inhaltich quasi das selbe nur mit umgekehrten Vorzeichen

Anakin "stirbt" und wird zu Darth Vader
Kylo Ren "stirbt" und wird zu Ben Solo
"it rhymes" ^^

Also waren sie doch nicht ganz so planlos wie unterstellt :coolface:
Das Problem ist halt das irgendwie keine Emotionen aufkommen.
Mich hat nur irgendwie Han Solos "Machtgeist" völlig rausgerissen xD

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem kommt 💩 raus
Das gleiche hat man seit Episode 5 auch schon gesagt. Manche mochten Episode 5 nicht und viele haben Episode 6 wegen den Teddies und Todesstern 2 (aka ist ja immer das gleiche) gehatet. Ein Glück, dass es damals kein Internet gab. ^^

Das Einsiedler Dasein von Luke muss aber bereits ja schon mit Episode 7 festgestanden haben. Denn wieso sollte Luke sich sonst auf einem leeren Planeten verstecken? Die Grundsteine für diese Handlung in Episode 8 war also irgendwie schon gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Einsiedler Dasein von Luke muss aber bereits ja schon mit Episode 7 festgestanden haben. Denn wieso sollte Luke sich sonst auf einem leeren Planeten verstecken? Die Grundsteine für diese Handlung in Episode 8 war also irgendwie schon gelegt.

Eigentlich war es sogar cool gemacht, man führt die neue Cast in die Serie hinein und am Ende gibt es ein geiles Showdown mit der alten Garde. Es wäre so cool gewesen, wenn man nicht vorher auf die Idee gekommen wäre Spaceballs 2 zu interpretieren. ;)
Ich fand es sogar deswegen auch gut, dass man Luke nicht einfach als Strahlemann dahingestellt hat um die Story um ihn weiter zu erzählen sondern etwas neues gewagt hat, auch das mit der Ausbildung mit Kylo usw. Wäre so geil und so StarWars Konform gewesen, wenn man nicht unbedingt auf die Idee gekommen wäre unbedingt Marketing zu betreiben.

Naja der Ansatz war ja eher so gedacht das die alte Garde jeweils einen alten Protagonisten in den Mittelpunkt stellt.

7 Han Solo
8 Luke
9 Leia

Da Leia aber verstorben war musste auch sie im Film sterben anstatt die Meisterrolle bis zum Schluss zu übernehmen.

Naja der Ansatz war ja eher so gedacht das die alte Garde jeweils einen alten Protagonisten in den Mittelpunkt stellt.

7 Han Solo
8 Luke
9 Leia

Da Leia aber verstorben war musste auch sie im Film sterben anstatt die Meisterrolle bis zum Schluss zu übernehmen.

Bei all dem Story Quark in Ep.9 was die sich aus den Fingern geleiert haben hätte man genausogut CGI-mäßig mit einer unechten Leia weitermachen können. In den Rückblenden hat man sich ja CGI bedient. Sowie bei Roque One eine verjüngte Carrie Fischer dargestellt. Die Idee auch noch die alte Garde abkacken zu lassen, ich meine ist den Machern nicht Ansatzweise in den Sinn gekommen das der Schuss auch nach hinten los gehen kann und dann auch noch so ehrenlos (Han und Kylo hätte ich es ja noch verstanden aber der Rest?).

Die Familie von Leia war dagegen sie als CGI darzustellen. Das musste man respektieren. Vielleicht eine Neubesetzung der Rolle wäre wahrscheinlich auch günstiger gekommen als CGI. Aber daa wäre ihr natürlich auch nicht gerecht geworden. Ist dumm gelaufen alles

Ich bin nicht wirklich überrascht, dass hier nicht die große Mehrheit die Prequels gewählt hat. Liegt eben am Altersdurchschnitt hier und die meisten sind wohl damit aufgewachsen und sehen leider nicht, wie viel schlechter als die neuen Filme die tatsächlich waren.

Ich kann mich aber auch nicht entscheiden, ob nun 1, 2 oder 3 am schlechtesten war. Die komplette Trilogie war absoluter Müll.

Ich bin nicht wirklich überrascht, dass hier nicht die große Mehrheit die Prequels gewählt hat. Liegt eben am Altersdurchschnitt hier und die meisten sind wohl damit aufgewachsen und sehen leider nicht, wie viel schlechter als die neuen Filme die tatsächlich waren.

Ich kann mich aber auch nicht entscheiden, ob nun 1, 2 oder 3 am schlechtesten war. Die komplette Trilogie war absoluter Müll.
Nein.

Korrekt.

Ich würde 2 nehmen. Teil 1 war immerhin noch ein netter Abenteuerfilm, wenn man Jar Jar und diverse Hirnblutungen ausblendet, Teil 3 hatte die Vader Szene. Teil 2 war CIG Rotz to the max gemixt mit einer der miesesten "Love" Stories, gepaart mit miesen Schauspiel und noch mieseren Texten.

Korrekt.

Ich würde 2 nehmen. Teil 1 war immerhin noch ein netter Abenteuerfilm, wenn man Jar Jar und diverse Hirnblutungen ausblendet, Teil 3 hatte die Vader Szene. Teil 2 war CIG Rotz to the max gemixt mit einer der miesesten "Love" Stories, gepaart mit miesen Schauspiel und noch mieseren Texten.

Ich hab das meiste davon verdrängt, aber ja das stimmt. 2 war wirklich unerträglich und der Tiefpunkt der ohnehin schlechtesten Trilogie.

Zurück
Top Bottom