Nach diesem Video wirst DU dich schämen ein Mensch zu sein (Neue Doku von Robert Marc Lehmann Mission Erde)

doch hab ich. es ist nur völlig egal welche spezies du meinst. es gibt keine intelligentere spezies als den menschen bis das gegenteil bewiesen ist.

So, und jetzt lesen wir uns das nochmal durch. :brit:

Und da ist es wirklich besser die Spezies Mensch verlässt eines Tages komplett die Bühne des Lebens, damit eine verantwortungsvolle und wirklich intelligente Spezies nachrücken kann, welche diesen Planeten, die Tiere und die Umwelt weitaus besser behandelt als wir.

Was fällt dir auf? Das Wort "nachrücken". Was bedeutet das? Hm? Weißt du es? Nicht? Ok, kleiner Tipp: Es geht nicht um Raumschiffe und Space Stations, sondern um Evolution.

So eine Spezies hat es im Gegensatz zu uns dann auch verdient stolz auf sich zu sein, und vielleicht auch das Universum bereisen zu können. Uns Menschen kann man ja auf keinen anderen Planeten loslassen, ohne dass wir ihn wieder in eine Hölle verwandeln.

Und diese neue evolutionäre Spezies wäre dann würdig durch das All zu reisen und andere Planeten zu besuchen. Anders als wir Barbaren. Jetzt endlich verstanden? :)

auch damals gab es herrschende spezies

Welche?

und trotzdem bleibt der mensch die einzige spezies die überhaupt soetwas wie moral, gut/böse und positive sowie negative eigenschaften hat.

Es gibt auch viele Tierarten, die das haben. Delfine, Pinguine, einige Affenarten, diverse Vogelarten usw. :brit: Das ist nicht das was uns von den Tieren unterscheidet.

ist sie auch für menschen. welches haustier muss sein leben lang in nem job für seinen lebensunterhalt schuften um dann im alter an krebs zu verrecken? mama avi macht schön ne dose dosenfleisch für mauzi auf und schreibt im gleichen atemzug auf cw wie böse menschen sind.

Mal davon abgesehen das ich keine Haustiere habe, hinkt dein Vergleich. Auch Tiere arbeiten für ihr Futter. Das ist vollkommen legitim.

und? vor uns sind viele andere spezies gegangen. trotzdem ist der mensch nicht der parasit als den du ihn darstellst. eine erde ohne intelligentes leben ist nur ein weiterer steinklotz von abermillionen.

Der Mensch hat bisher die schlimmsten Spuren auf ihr hinterlassen und die Erde hat auch ohne uns Menschen genug intelligentes Leben, keine Sorge. ;)

Keine Sorge. Ich habe sehr gut verstanden, dass Du weiterhin auf alle mit dem Finger zeigst, die das Thema nicht mit gebührendem Respekt behandeln. Und ich sage weiterhin, dass das pure Heuchelei ist, solange Du die Tiere selbst nicht mit gebührendem Respekt behandelst.

Im Gegensatz zu euch zeige ich mit meinem Finger auf niemanden. Ein bisschen Respekt gegenüber der Thematik zu erwarten ist bei weitem nicht zu viel verlangt.

Also halten wir fest der Mensch ist intelligent.
Klar, gehe ich zu 100% mit.
Aber handelt der Mensch so intelligent?
Ich weiß ja nicht!
Wir beuten unsere Lebensgrundlage so lange aus, bis sie uns keine Lebensgrundlage mehr liefern kann.
Ist das wirklich so intelligent? Wohl eher selbstzerstörerisch.

Wenn wir all das sind was der Menschheit hier so zugeschrieben wird, warum arbeiten wir nicht aktiv dafür diese Lebensgrundlage der Menschheit zu verbessern? Wir sind ohne diese Grundlage nichts. Da kannst du noch so intelligent sein.

Stattdessen manchen wie sie weiter kaputt.

Wir wissen es ja besser, zerstören aber dennoch aktiv unsere Lebensgrundlage. Ist halt die reine Gier. Mehr und mehr und mehr bis zur Unendlichkeit. Oder bis der Planet nicht mehr kann.

Vielleicht sind Intelligenz und die Umsetzung dieser, welche nicht für das Wohl unsere Lebensgrundlage eingesetzt wird, zwei verschiedene Dinge?
Genau daran scheitert die Menschheit massiv.

Allein schon das „Argument“, dass der Mensch intelligent ist und deshalb das alles schon okay ist was wir mit diesem Planeten machen.

Ist halt nicht sonderlich weit gedacht.

Im Gegensatz zu euch zeige ich mit meinem Finger auf niemanden.
Dann bist Du also ok damit wenn hier jemand einen Witz über das Thema macht? Das klang weiter oben allerdings noch ganz anders.
Ein bisschen Respekt gegenüber der Thematik zu erwarten ist bei weitem nicht zu viel verlangt.
Das ist subjektiv. Nicht wenige Menschen finden, dass es angesichts der schwerwiegenden Folgen für die Tiere auch nicht zu viel verlangt sei, keine tierischen Produkte mehr zu konsumieren.

Dann bist Du also ok damit wenn hier jemand einen Witz über das Thema macht? Das klang weiter oben allerdings noch ganz anders.

Nein, weil es respektlos gegenüber der Thematik ist. Immer noch nicht verstanden? :ugly:

Das ist subjektiv. Gibt viele Menschen die finden, dass es angesichts der schwerwiegenden Folgen für die Tiere auch nicht zu viel verlangt sei, keine tierischen Produkte mehr zu konsumieren.

Predigst du nur, oder bist du selbst aktiv? Wenn du der Meinung bist man sollte kein Fleisch und keine tierischen Produkte mehr konsumieren, um dem Thema gerecht zu werden und um 100% mitreden zu können, dann gehe mit guten Beispiel voran oder höre endlich einmal auf die ewig gleiche Platte aufzulegen, vom Kernthema (den schlechten Umgang mit Tieren) abzulenken und schweige künftig ganz. Vielen Dank! :tinglewine:

So, und jetzt lesen wir uns das nochmal durch. :brit:

Was fällt dir auf? Das Wort "nachrücken". Was bedeutet das? Hm? Weißt du es? Nicht? Ok, kleiner Tipp: Es geht nicht um Raumschiffe und Space Stations, sondern um Evolution.

Und diese neue evolutionäre Spezies wäre dann würdig durch das All zu reisen und andere Planeten zu besuchen. Anders als wir Barbaren. Jetzt endlich verstanden? :)

Welche?

Es gibt auch viele Tierarten, die das haben. Delfine, Pinguine, einige Affenarten, diverse Vogelarten usw. :brit: Das ist nicht das was uns von den Tieren unterscheidet.

Mal davon abgesehen das ich keine Haustiere habe, hinkt dein Vergleich. Auch Tiere arbeiten für ihr Futter. Das ist vollkommen legitim.

Der Mensch hat bisher die schlimmsten Spuren auf ihr hinterlassen und die Erde hat auch ohne uns Menschen genug intelligentes Leben, keine Sorge. ;)

Im Gegensatz zu euch zeige ich mit meinem Finger auf niemanden. Ein bisschen Respekt gegenüber der Thematik zu erwarten ist bei weitem nicht zu viel verlangt.

oh mann, so cringe. hatte ich auch vorher schon verstanden und deshalb schrieb ich ja es ist egal welche spezies du meinst. ob alien oder irgendwelche durch evolution nachrückende spezies ist dabei vollkommen wurst. zumal das eher unwahrscheinlich ist, weil laut dir die menschheit ja komplett aussterben wird und es außer den menschen bisher keine andere spezies geschafft hat sich über einfachste instinkte und die intelligenz von affen zu erheben.

nein haustiere arbeiten nicht für ihr futter. die sind privilegiert. sind quasi die weißen alten männer unter den tieren, nur dass die im gegensatz zu den weißen alten menschenmännern tatsächlich vorteile gegenüber anderen tieren haben :vv:

woher willst du das wissen? hast du schon vor millionen von jahren gelebt? ich würde mal behaupten, dass die erde vor tausenden von jahren weniger bewohnbar und das leben wesentlich härter war als jetzt. nicht nur für menschen auch für tiere und pflanzen. naturkatastrophen haben zum beispiel die letzten jahrzehnte und jahrhunderte massiv abgenommen. es gab große eiszeiten und dürreperioden und wir heulen heute wegen 1,5 grad rum und kleben uns auf die straße, weil wir ja sonst keine probleme haben. peinlich.

Nein, weil es respektlos gegenüber der Thematik ist. Immer noch nicht verstanden? :ugly:
Du wirfst anderen Respektlosigkeit vor, behauptest aber gleichzeitig, dass Du damit nicht mit dem Finger auf sie zeigst? Wie passt das zusammen?
Predigst du nur, oder bist du selbst aktiv? Wenn du der Meinung bist man sollte kein Fleisch und keine tierischen Produkte mehr konsumieren, um dem Thema gerecht zu werden und um 100% mitreden zu können, dann gehe mit guten Beispiel voran oder höre endlich einmal auf die ewig gleiche Platte aufzulegen, vom Kernthema (den schlechten Umgang mit Tieren) abzulenken und schweige künftig ganz. Vielen Dank! :tinglewine:
Ich habe nichts dagegen wenn Du hier mitredest. Es stört mich nur massiv, wenn Du dabei mit dem Finger auf andere zeigst an einem Punkt wo Du selbst noch deutliche Defizite hast: nämlich dem schlechten Umgang mit Tieren, zu welchem der Konsum tierischer Produkte ebenso zählt wie der respektlose Umgang mit der Thematik.

Tatsächlich bin ich der Ansicht, dass es aus ethischer Sicht verwerflich ist, tierische Produkte zu konsumieren, oder siehst Du das anders? Warum ich es trotzdem weiterhin tue, hab ich ja schon offengelegt: Genuss und Faulheit. Welche Gründe hast Du?

oh mann, so cringe. hatte ich auch vorher schon verstanden und deshalb schrieb ich ja es ist egal welche spezies du meinst. ob alien oder irgendwelche durch evolution nachrückende spezies ist dabei vollkommen wurst. zumal das eher unwahrscheinlich ist, weil laut dir die menschheit ja komplett aussterben wird und es außer den menschen bisher keine andere spezies geschafft hat sich über einfachste instinkte und die intelligenz von affen zu erheben.

Alles was du so geschrieben hattest sah nicht danach aus das du mich verstanden hast, ehrlich gesagt.

Du gehst immer davon aus das der Mensch die einzige Spezies im gesamten Universum ist, die so ist wie sie ist. Was aber wäre, rein hypothetisch, wenn neues intelligentes Leben nach uns entstehen würde, und diese Wesen das Gleichgewicht verstehen und in Harmonie mit ihrer Umwelt leben würden? Ausgeschlossen ist es nicht, und rein hypothetisch wären diese Wesen dann derart intelligent, dass sie wiederum uns als dumm und primitiv bezeichnen würden. Durchaus zu Recht, in meinen Augen. :brit:

nein haustiere arbeiten nicht für ihr futter. die sind privilegiert. sind quasi die weißen alten männer unter den tieren, nur dass die im gegensatz zu den weißen alten menschenmännern tatsächlich vorteile gegenüber anderen tieren haben :coolface:

Zu Haustieren zählen auch Wach- und Familienhunde, die durchaus eine Aufgabe haben. Katzen auf dem Bauernhof oder in ländlichen Gegenden jagen auch noch Mäuse, und sind somit noch zusätzlich nützlich. Natürlich gibt es noch die überfressenen Diabetiker Tiere, aber auch das zählt zu den Verfehlungen der Menschen und postwendend in die Kategorie Tierquälerei.

woher willst du das wissen? hast du schon vor millionen von jahren gelebt? ich würde mal behaupten, dass die erde vor tausenden von jahren weniger bewohnbar und das leben wesentlich härter war als jetzt. nicht nur für menschen auch für tiere und pflanzen. naturkatastrophen haben zum beispiel die letzten jahrzehnte und jahrhunderte massiv abgenommen. es gab große eiszeiten und dürreperioden und wir heulen heute wegen 1,5 grad rum und kleben uns auf die straße, weil wir ja sonst keine probleme haben. peinlich.

Wie kommen wir jetzt bitteschön von schlechten Kenntnissen in Sachen Geschichte, Menschheitsgeschichte, Evolution, Geologie und Tierquälerei (dem ursprünglichen Thread- Thema) zum Klimawandel und ob man daran glaubt oder nicht? :pokethink: Fokussiere dich bitte einmal auf eine Thematik, und beschäftigte dich damit (inklusive intensiver Recherche), ehe du wie ein Ping Pong Ball zwischen diversen Themen hin und her springst.

Du wirfst anderen Respektlosigkeit vor, behauptest aber gleichzeitig, dass Du damit nicht mit dem Finger auf sie zeigst? Wie passt das zusammen?

Weil sich über diese ernste Thematik lustig zu machen respektlos ist. :nix:

Es stört mich nur massiv, wenn Du dabei mit dem Finger auf andere zeigst

Bitte zitiere mich entsprechend, wenn du das behauptest. :brit: Ich erkenne hier derzeit nur einen, der mit dem Finger auf andere zeigt, und das bist du.

Tatsächlich bin ich der Ansicht, dass es aus ethischer Sicht verwerflich ist, tierische Produkte zu konsumieren, oder siehst Du das anders? Warum ich es trotzdem weiterhin tue, hab ich ja schon offengelegt: Genuss und Faulheit.

Dann bist du nicht nur Teil des Problems, sondern das Problem selbst. Somit hast du alle Rechte verwirkt anderen einen Spiegel vorzuhalten.

Welche Gründe hast Du?

Wie gesagt, ich versuche es anders zu machen. Ich esse kein Ei und kein Käse, aber ab und an kommt derlei mal auf meinen Teller. Das ist definitiv verwerflich. Aber wenn es danach geht wer sich von uns beiden nun schuldiger fühlen sollte, wäre die Antwort eindeutig du und deine Faulheit. :tinglewine: Jetzt zufrieden?

Wie gesagt, ich versuche es anders zu machen. Ich esse kein Ei und kein Käse, aber ab und an kommt derlei mal auf meinen Teller. Das ist definitiv verwerflich. Aber wenn es danach geht wer sich von uns beiden nun schuldiger fühlen sollte, wäre die Antwort eindeutig du und deine Faulheit. :tinglewine: Jetzt zufrieden?
Ist doch wie so oft so. Wenn Menschen versuchen gewisse Dinge besser zu machen um zumindest einen Teil zu unterstützen kommt irgendwer um die Ecke welcher überhaupt keinen Beitrag für eine Besserung leistet mit aber du tust ja das nicht und das nicht....

Schrecklich.

• Lob
Reaktionen: Avi
Weil sich über diese ernste Thematik lustig zu machen respektlos ist. :nix:
Das sehe ich zwar auch so, ist aber keine Antwort auf die Frage.
Bitte zitiere mich entsprechend, wenn du das behauptest. :brit: Ich erkenne hier derzeit nur einen, der mit dem Finger auf andere zeigt, und das bist du.
Das habe ich bereits getan. Und Du hast bestätigt, dass Du anderen Respektlosigkeit vorwirfst. Wer anderen etwas vorwirft, zeigt mit dem Finger auf sie. Das liegt in der Natur des Vorwurfs.
Dann bist du nicht nur Teil des Problems, sondern das Problem selbst.
Absolutismen sind selten das Ergebnis reifer Überlegungen. Ich denke nämlich nicht, dass das Problem durch mein Ableben gelöst wäre. Bleiben wir also ruhig bei Teil des Problems.
Somit hast du alle Rechte verwirkt anderen einen Spiegel vorzuhalten.
In dieser einen Hinsicht, ja. Aber das hatte ich ja schon selbst angemerkt. Deiner Heuchelei werde ich aber weiterhin den Spiegel vorhalten.
Nein. Dass Du es versuchst anders zu machen wusste ich schon und ist keine Antwort auf die Frage warum Du noch tierische Produkte konsumierst. Meine Gründe sind Genuss und Faulheit. Welche Gründe hast Du?

@Hasenauge

861d9934a4b83665fd039bd9915bec3d.jpg

Ist doch wie so oft so. Wenn Menschen versuchen gewisse Dinge besser zu machen um zumindest einen Teil zu unterstützen kommt irgendwer um die Ecke welcher überhaupt keinen Beitrag für eine Besserung leistet mit aber du tust ja das nicht und das nicht....

Schrecklich.

Ist halt die Suicide fallacy.

Kurzgesagt, wenn du nie mehr etwas falsch machen willst, dann musst du dich umbringen.

Ist zwar richtig aber Schwachsinn.

Warum Leute so aggressiv auf andere reagieren und dieses „Aber du bist macht sich nicht alles richtig. Also halt die Klappe und schäme dich“
Ist halt der Spiegel der ihnen vorgehalten wird.
Stand sich selbst zu hinterfragen wird um es wie die Jungen Kids sagen „Gottlos auf Mutter gegangen“

Das Ding ist halt, dass wir nicht Leute brauchen die zu 100% richtig handeln, das ist unmöglich.

Wir brauchen Leute die verdammt viel richtig machen.

Möchtest Du die Frage beantworten?

Welche Frage? Ich ignoriere dich künftig, denn du tust bei mir doch dasselbe. Unsere Konversation führt zu nichts, und wie heißt ein uraltes Sprichwort? Der Klügere gibt nach.

Ich unterhalte mich lieber mit Leuten, die auch an einer Unterhaltung interessiert sind, ganz gleich was sie für Ansichten haben. Ob sie Fleisch essen oder nicht spielt für mich dabei keine Rolle. In der Zeit kannst du dich gerne weiterhin im Kreis drehen. :nyanpat:

Also halten wir fest der Mensch ist intelligent.
Klar, gehe ich zu 100% mit.
Aber handelt der Mensch so intelligent?
Ich weiß ja nicht!
Wir beuten unsere Lebensgrundlage so lange aus, bis sie uns keine Lebensgrundlage mehr liefern kann.
Ist das wirklich so intelligent? Wohl eher selbstzerstörerisch.

Genau deshalb halte ich uns auch nicht für so intelligent wie wir uns immer darstellen. Was bringt uns die komplizierteste Mathematik, wenn wir uns selbst ausrotten? Nichts. Absolut nichts.

Ist halt die Suicide fallacy.

Kurzgesagt, wenn du nie mehr etwas falsch machen willst, dann musst du dich umbringen.

Ist zwar richtig aber Schwachsinn.

Warum Leute so aggressiv auf andere reagieren und dieses „Aber du bist macht sich nicht alles richtig. Also halt die Klappe und schäme dich“
Ist halt der Spiegel der ihnen vorgehalten wird.
Stand sich selbst zu hinterfragen wird um es wie die Jungen Kids sagen „Gottlos auf Mutter gegangen“

Das Ding ist halt, dass wir nicht Leute brauchen die zu 100% richtig handeln, das ist unmöglich.

Wir brauchen Leute die verdammt viel richtig machen.
Wenn Du mal an einem Punkt angelangt bist, Dich selbst umbringen zu müssen um Leid noch weiter zu minimieren, hast Du sicher bessere Gründe genau das nicht zu tun als Genuss, Faulheit oder Bequemlichkeit. Die „aggressiven“ Reaktionen sind meiner Erfahrung nach meist provoziert von Leuten, die den moralischen Zeigefinger erheben, obwohl sie selbst noch weit von dem Punkt entfernt stehen bessere Gründe als Genuss, Faulheit oder Bequemlichkeit für das Leid, das sie selbst noch verursachen, vorweisen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Alternative zur Ausbeutung von Nutztieren wäre auch nicht, dass diese dann stattdessen vom Wolf gefressen würden, sondern dass sie erst gar nicht durch uns in Existenz gebracht würden.
Du willst Hausschweine also ausrotten? Dann sollte man aber auch alle Hunde auslöschen, die wurden schließlich auch vom Menschen gezüchtet und werden zum Großteil nicht artgerecht, oft den Großteil des Tages in kleinen Wohnungen, gehalten.

Ich stimme den/dem Vorposter/n aber zu, dass wir einfach zu viele Menschen sind und daher die Massenviehzucht unausweichlich wurde. Wie ich schon eingangs schrieb ist es nur durch die Massentierhaltung möglich, dass auch Ärmere an ein nahrhaftes Stück Fleisch kommen.

Das kann man in der Arroganz des Wohlstands leicht übersehen, nicht jeder hat die Mittel um sich Bioprodukte zu kaufen, viele haben schon zu kämpfen damit, ein Dach über dem Kopf zu haben.

Zurück
Top Bottom