Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ich habe mir Domtendos Reaction Video angeschaut und fand das alles durchaus nachvollziehbar, was er da sagt. Seine Kritikpunkte treffen größtenteils zu und waren ja auch hier im Forum durchaus so zu lesen (zuviele Farmsims, zu viele J-RPGs etc.). Insofern sollte man sich hier mit pauschalen Beleidungen vielleicht eher mal zurückhalten und nicht umgekehrt mantra-artig alles schönreden, was Nintendo da so fabriziert ;)
 
Ich habe mir Domtendos Reaction Video angeschaut und fand das alles durchaus nachvollziehbar, was er da sagt. Seine Kritikpunkte treffen größtenteils zu und waren ja auch hier im Forum durchaus so zu lesen (zuviele Farmsims, zu viele J-RPGs etc.). Insofern sollte man sich hier mit pauschalen Beleidungen vielleicht eher mal zurückhalten und nicht umgekehrt mantra-artig alles schönreden, was Nintendo da so fabriziert ;)

Und du solltest mal aufhören, desöfteren alles schlecht zu reden. Er hat seine subjektive Meinung extrem überspitzt formuliert und dadurch seine, vielleicht richtige Meinung, ins absolut lächerliche gezogen.

Man kann vieles kritisieren (kurzer Trailer zu Zelda, viele Farmgames, unnötiger Miyamoto Aufzritt, kein MP)

Aber viele Erwartungen wurden von Leakern geschnürt (Gamecube Games, Zelda Ports, Metroid usw.) und dieses wirft man Nintendo dann vor, das man diese Gerüchte nicht gezeigt hat. Paradox :ugly:
 
Warum sollte denn Just Dance "Schmutz" sein? Die Zielgruppe scheint absolut zufrieden damit zu sein oder veröffentlicht Ubisoft jährlich einen Flop und die Kunden kaufen "Schmutz"?
 
Ich habe mir Domtendos Reaction Video angeschaut und fand das alles durchaus nachvollziehbar, was er da sagt. Seine Kritikpunkte treffen größtenteils zu und waren ja auch hier im Forum durchaus so zu lesen (zuviele Farmsims, zu viele J-RPGs etc.). Insofern sollte man sich hier mit pauschalen Beleidungen vielleicht eher mal zurückhalten und nicht umgekehrt mantra-artig alles schönreden, was Nintendo da so fabriziert ;)

Das Problem ist...er spielt diese ganzen Genre nicht. Daher meckert er...

Damit ist seine Aussage im allgemeinen nichts wert.
 
Wenn schon sind youtuber schmutz, also nicht alle aber alle die meinen ihre subjektive meinung in der welt, bei Kindern, Jugendlichen und fanboys der jeweiligen Youtuber zu verbreiten.

Domtendo hat Glück das er anscheinend eine riesige Reichweite hat, sonst hätte Nintendo ihn auch schon lange nicht mehr supportet so wie er sich verhält.
 
Es gibt halt Leute, für die ist alles schmutz, wenn es nicht genau ihren wünschen entspricht .. stellt euch mal vor hier wprde jemand immer bei jeder kleinigkeit - ich weiß ja nicht - Golden Sun rufen, oder so :sorry:
 
Die einzige Kritik die ich wirklich bei dieser Direct zählen lassen würde ist die dass es wirklich viele games waren die farming drin hatten ABER auch diese haben sich teilweise groß unterschieden.

Ich mein ich hätte gern auch nen neues DK oder andere geliebte Marken aber solche Dinge brauchen Zeit damit sie genial werden und Nintendo hat das Glück nicht mehr in der Wii U Ära zu sein und alles raus zu werfen auch wenn etwas mal nicht soooo geil ist (Starfox Zero wobei ich mochte es) denn Nintendo kann sich auf die thirds wieder verlassen.

Die Spiele werden so oder so kommen man braucht nur halt Geduld, manchmal viel Geduld das stimmt aber Geduld ist auch eine Tugend.

Ich bin inzwischen in einem Alter wo ich es gelassen sehe und Spaß an der Sache hat,Nintendo kann eh morgen aus dem Nichts auch ne FZero ankündigen auf Twitter und die Welt steht Kopf! Dann ist dass gerede dass IP XY ja tot sei ganz schnell wieder vergessen.

Daher einfach mal locker bleiben.
 
Es gibt halt Leute, für die ist alles schmutz, wenn es nicht genau ihren wünschen entspricht .. stellt euch mal vor hier wprde jemand immer bei jeder kleinigkeit - ich weiß ja nicht - Golden Sun rufen, oder so :sorry:

Solche Leute sind richtig nervig… Dann stelle man sich noch vor, sie wären dazu Hamburg Fans. Ich meine, das wäre doch wirklich verrückt :coolface:
 
Domtendo hat die Direct weder als "Reinfall" noch als "Schmutz" bezeichnet. In seinem Video sagt er am Schluss, dass er die Direct "okay" fand - eine Meinung, die man durchaus so vertreten kann. Wenn man nicht auf Anime-RPGs oder Farmsims steht, war da ja auch in der Tat nicht viel dolles dabei. Und Leaker hin oder her, aber sowas wie eine NSO Erweiterung ist grundsätzlich wirklich mal überfällig. Das ist langsam schon peinlich, wie wenig Nintendo aus ihrem Onlineservice macht, da war selbst die Wii VC nach kurzer Zeit besser und schneller befüllt. Insofern: Nicht alles kritiklos hinnehmen und krampfhaft schönreden - auch wenns der Lieblingshersteller ist ;)
 
Warum sollte denn Just Dance "Schmutz" sein? Die Zielgruppe scheint absolut zufrieden damit zu sein oder veröffentlicht Ubisoft jährlich einen Flop und die Kunden kaufen "Schmutz"?
Es kommt bei seiner Zielgruppe wohl gut an solche Spiele als Schmutz zu bezeichnen, da man selbst ja nur die "coolen" Spiele spielt. Also das gleiche Theater wie hier im War nur leider mehr ernst gemeint.
Es gibt ja auch genug Leute, die Handygames generell ablehnen und jeder, der (nur) auf dem Handy spielt, nicht als Gamer ansieht. Einfach um sich von anderen abzugrenzen.

Das sehe ich aber auch woanders. Im Brettspielhobby kommt von manchen sich Kommentare sehr beleidigende Kommentare, wenn man Monopoly, Phase 10 oder andere Spiele spielt. Und um sich in seiner Blase wohl zu fühlen, finden es einige ganz toll, dass die Spiele immer teurer werden und sich das einige nicht mehr leisten können. Immerhin weniger Jahre haben sich die Spiele verteuert und sie werden sich jetzt noch weiter verteuern. Spiele, die früher eher eine UVP von 30-40€ gehabt hätten, haben mittlerweile eine UVP von 60€ und mehr.

@tialo hier findet niemand alles toll bis auf ein paar Fanboys. Was eher nervt ist dieses Anspruchsdenken wie hier, dass eine Erweiterung des NSO Passes überfällig wäre. Ich finde es auch lächerlich, dass die angekündigten N64 Spiele nicht direkt alle jetzt veröffentlicht sind, sondern erst nach und nach. Und wäre es jetzt nicht im Familienabo, dann würde ich mir den Pass auch komplett sparen. Aber zu sagen, es wäre überfällig? Auf welcher Grundlage? Weil irgendwelche Leaker Mal wieder und immer wieder irgendwas behaupten, was dann doch nicht eintritt?
 
Die einzige Kritik die ich wirklich bei dieser Direct zählen lassen würde ist die dass es wirklich viele games waren die farming drin hatten ABER auch diese haben sich teilweise groß unterschieden.

Ich mein ich hätte gern auch nen neues DK oder andere geliebte Marken aber solche Dinge brauchen Zeit damit sie genial werden und Nintendo hat das Glück nicht mehr in der Wii U Ära zu sein und alles raus zu werfen auch wenn etwas mal nicht soooo geil ist (Starfox Zero wobei ich mochte es) denn Nintendo kann sich auf die thirds wieder verlassen.

Die Spiele werden so oder so kommen man braucht nur halt Geduld, manchmal viel Geduld das stimmt aber Geduld ist auch eine Tugend.

Ich bin inzwischen in einem Alter wo ich es gelassen sehe und Spaß an der Sache hat,Nintendo kann eh morgen aus dem Nichts auch ne FZero ankündigen auf Twitter und die Welt steht Kopf! Dann ist dass gerede dass IP XY ja tot sei ganz schnell wieder vergessen.

Daher einfach mal locker bleiben.
Ich fand die Direct toll.Die Farm Spiele waren genau mein Ding.
Von Nintendo selber hat mich jetzt nichts begeistert. Da waren aber natürlich noch andere Spiele die ich super fand.War schon ne gute Direct für mich .
(kein getrolle)
 
Also wenn Zelda TotK tatsächlich mind. 7 (grosse/klassische?) Dungeons besitzt, wie man aus dem neuen Trailer ableiten könnte, plus viele weitere neue versteckte Gameplay Elemente … ergeben ~sechs Jahre Dev Time schon etwas Sinn. Plus zwei volle Jahre Corona mit vielen Lockdowns in Japan und 2020 die Entwicklung evtl. fast still stand?!

Bloss das Releasedate finde ich selbst ein Tag später noch immer höchst seltsam!
 
Was ist daran seltsam?
Meist erwarteten Switch Titel mal eben Mitte Mai veröffentlichen? Letzten Main Zeldas sowie fast alle Remaster/ HD Ports sind sonst immer zwischen Sept. bis März immer erschienen.

Da muss Nintendo ja für Holiday 23 andere grosse Kaliber im Petto haben (Neue Konsole + neues 3D Mario??) …
 
Also wenn Zelda TotK tatsächlich mind. 7 (grosse/klassische?) Dungeons besitzt, wie man aus dem neuen Trailer ableiten könnte, plus viele weitere neue versteckte Gameplay Elemente … ergeben ~sechs Jahre Dev Time schon etwas Sinn. Plus zwei volle Jahre Corona mit vielen Lockdowns in Japan und 2020 die Entwicklung evtl. fast still stand?!

Bloss das Releasedate finde ich selbst ein Tag später noch immer höchst seltsam!

"Zwei volle Jahre Corona" und "die Entwicklung in 2020 fast still stand" - nun ja, übertreiben wir es mal nicht. Die Lockdowns in Japan gingen in Summe nur wenige Wochen und selbst im Homeoffice sinkt die Produktivität ja nicht plötzlich auf Null Prozent ab ;) Der Corona-Delay dürfte sicherlich eine Rolle spielen, keine Frage, aber mehr als ~6 Monate netto wird man da wohl am Ende nicht verloren haben. Andere japanische Studios haben es ja auch geschafft, große und aufwendige Spiele in den letzten zwei Jahren zu releasen, da ist ja auch nicht wegen Corona plötzlich alles eingefroren gewesen ;)
 
Zurück
Top Bottom