Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Irgendwann musst du die neue Generation einleiten sonst ist es zu spät und du stehst mit leeren Händen da
Aber jetzt direkt würde 0 Sinn machen aus BW Sicht. Und dazu noch Faktoren, ausserhalb des normalen Prozesses von Produkteankündigungen und lancierungen, welche es unnötig erschweren würden momentan.

Das wäre wirklich fatal und zu kurzfristig gedacht und würde das noch immer vorhandene Momentum umgehend negieren. Ich gehe (je nach Weltwirtschaftlicher Lage und Ressourcen) frühstens von Q2 24 aus und eher Tendenz Q1 25.
Ob das aber so realitisch ist. Schwer zu sagen.
 
Mario vs Rabbids, Fire Emblem und Pokemon S/V (war nicht in der Direct). Octopath 2 hole ich mir wahrscheinlich auch - aber dann auf der PS4. Wäre es (zeit) exclusiv für die Switch, dann hätte ich es natürlich da geholt. So hingegen muss Nintendo halt bestraft werden :D

So und jetzt erstmal bei Famiboards nachlesen, wie sich Jeff Grubb wieder rausredet
Nintendo muss bestraft werden, weil sie keinen zeitexklusiv dickmove gemacht haben...?

Die, die so ne kacke machen, sollten bestraft werden - wobei... das werden sie ja automatisch, da man so automatisch weniger vkz bekommt.
 
Ich hatte nur einen Wunsch...
Nämlich, dass Zelda nach meinen Zwischenprüfungen erscheint.

Und fuck yeah, eine Woche später erscheint das Spiel. Ich werde mir so die Birne mit Zelda zulöten.:banderas:
 
Bei Famiboards/Resetera wird die Direct diesmal erstaunlich schlecht bewertet. Die User dort stört vor allem, dass so übertrieben viele RPGs und Farming-Sims gezeigt wurden, die überwiegend alle ähnlich oder gleich aussahen. Auch dass es zu Zelda wieder nur nen Mini-Teaser gab und dieses dann als "last big thing" verkauft wurde, verärgert einige.

Grundsätzlich kann ich diese Meinung zwar verstehen, insgesamt bin ich von dieser Direct jedoch weniger enttäuscht als von so manch früherer Ausgabe. Zumindest viele zeitnahe Releasetermine kamen diesmal, das finde ich immer schonmal sehr positiv.
 
Die leaker hauen Sachen raus, die irgendwie nie stimmen und dann ist man enttäuscht, weil diese nicht stattfindet. Passiert mir auch jedes Mal, Zelda als Last thing ist geil, nur der Trailer war zu kurz und nichtssagend. Wie oft haben wir Link jetzt aus den Wolken fallend gesehen?
 
Bei dem TotK (schreckliches Kürzel) Trailer bin ich im Gegensatz zu Link nicht aus allen Wolken gefallen. Da ist noch Luft nach oben. :kruemel:
 
Und ja, es waren echt viele farmgames und rpgs :coolface:
Letzteres leider voll mein ding und leider auch meist totale zeitkiller. Hate :coolface: (aber auch 2, 3 der farmgames haben mich angesprochen, noch mehr zeitfressfress :ugly:)
 
Jetzt bei der zweiten Sichtung der Direct, muss ich das auch echt sagen: Das mit den Farming-Games wird mittlerweile zum Running Gag. Aber auch die vielen J-Rpgs im Anime-Style könnte man mal bisschen besser aufteilen. Alleine schon auf Gründen der Abwechslung, könnte man da in Zukunft auch mal verstärkt andere Genres/Stile bringen oder präsentieren. Alleine schon deswegen, hätte ein Metroid Prime wohl gut getan.
 
Da sind viel zu viele Mutmaßungen. Es hätte auch einfach nur ein Prototyp sein können, ob DLSS auf einer mobilen Hardware überhaupt anständig funktioniert, um mal ein Beispiel zu geben. Nvidia (und auch Nintendo) werden Unmengen Projekte haben, die sie verwerfen und nie an die Öffentlichkeit gehen.

Aber gut, ist deine Sache, an was du festhalten willst.
Du hast dich gefragt was ich mir erhoffe, das wäre ne stärkere Switch, zu der es erst nur Gerüchte gab und dann eben auch nen Leak mit NVN2 und dem zur neuen Grafik API passenden Chip, der dazu noch zu den Gerüchten passt. Erwartest du, dass nicht über einen Nachfolger spekuliert wird, wenn schon API und Chip geleakt/erhackt wurden? Dass sich Zelda wie bei der Switch 1 und auch der Wii als "Crossgen" Launchtitel anbieten würde ist nur ein Gedanke, der aber nicht völlig abwegig ist imo.

Das Dokument geht von 2019/20 bis 2022, sie haben laut Famiboards auch 2022 noch was mit NVN2 und Drake gemacht. Sicher gibt es für nichts eine Garantie und es könnte eingestellt werden (ist schon mal passiert), aber die werden wahrscheinlich auch nicht zum Spaß nen Custom Orin für Nintendo mit dazugehöriger neuer Grafik API entwickeln.... 2023 wäre er halt auch noch einigermaßen aktuell und nicht wieder veraltet.

Könnte natürlich erst später erscheinen als es die Gerüchte behaupten, mit einem faktischen Releasedatum kann ich dir nicht dienen, das habe ich aber auch nicht behauptet, ich hoffe es schlicht( Mochizuki und die anderen können natürlich auch lügen, aber wenn er sich das mit den 3rds aus dem Hintern gezogen hat wäre es schon dreist), da es imo irgendwann stärkere Hardware benötigt, auch für Ports von 3rds.

Ob DLSS anständig funktioniert wird man sehen müssen, die Gerüchte gehen davon aus dass es genutzt wird und die GPU des Drake Chips ist recht groß für einen mobilen Chip, fast 1500 Cudacores und 12SMs (im Dokument steht nirgends, dass SMs deaktiviert werden. Es ist auch bekannt dass Nintendo seit Jahren mit DLSS oder sehr ähnlicher Technologie experimentiert.

Wenn es nicht so kommt genieße ich BotW und Metroid Prime 4 halt auf meiner Oled Switch, auch kein Weltuntergang, auch wenn neue Hardware für den Betrieb am 4k TV imo wirklich überfällig ist.
 
Keine Ahnung auf was Nintendo da für einen Trip unterwegs ist, wenn im November zum 20-jährigen Jubiläum kein Metroid Prime Remaster erscheint?! Gerade jetzt wo die Metroid IP ja wieder in aller Munde ist seit Dread, muss man doch was liefern?!?! Mein Herz ist heute echt gebrochen als da wieder nix kam :heul::heul::heul:

Sie schreibt auch noch nach der Direct dazu folgendes … [und das neue Fire Emblem hat sie ja auch im Frühjahr schon bestätigt]

Glaub Nintendo sitzt auf viel mehr fertigen Games als uns bewusst ist. Bloss manches zögern die zu lange heraus für meinen Geschmack. Vielleicht kommt ja noch nen Shadow Drop Announcement …
 
Keine Ahnung auf was Nintendo da für einen Trip unterwegs ist, wenn im November zum 20-jährigen Jubiläum kein Metroid Prime Remaster erscheint?! Gerade jetzt wo die Metroid IP ja wieder in aller Munde ist seit Dread, muss man doch was liefern?!?! Mein Herz ist heute echt gebrochen als da wieder nix kam :heul::heul::heul:

Sie schreibt auch noch nach der Direct dazu folgendes … [und das neue Fire Emblem hat sie ja auch im Frühjahr schon bestätigt]

Glaub Nintendo sitzt auf viel mehr fertigen Games als uns bewusst ist. Bloss manches zögern die zu lange heraus für meinen Geschmack. Vielleicht kommt ja noch nen Shadow Drop Announcement …
Was mir aufgefallen ist das Nintendo versucht monatlich ein eigenes Game zu veröffentlich also für März/April würde ich die Collection noch nicht abschreiben.
 
Aber was geht da ab mit dem Zelda Releasedate?! Man bringt einen der meist erwarteten Switch Titel einfach so Mitte Mai heraus?! Was ist dann der grosse Holiday 2023 Titel bitte? [Pokemon hatten wir nun zu genüge :uglylol: ]

Oder kommt Mitte Mai eine neue Nintendo Konsole mit auf den Markt? Finde den Termin echt seltsam irgendwie für sooo einen wichtigen Titel … Switch ist dann auch 6 Jahre und 2,5Monate alt, Nachfolger müsste dann echt am Horizont sichtbar sein!

Falls Mai 23 keine neue Hardware erscheint, tippe ich auf Holiday 23 und dann mit einem neuen Mario Spiel zusammen. Auch hier frage ich mich, was ist mit Mario? Wieder ein Jahr ohne neues Mario und das obwohl der grosse wichtige Film an Ostern erscheint, interessant! Mario Odysee wird nächsten Monat 5(!) Jahre alt … Wahnsinn. Das neue Main-3D Mario wird doch auch zurück gehalten weil die Switch noch so mega läuft oder?!
 
Zurück
Top Bottom