Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Eigentlich wäre das doch der perfekte Zeitpunkt. So kurz vor dem Release von Dread mit einem guten MP4-Trailer den Hype um Metroid zu befeuern. Das hätte gewiss keine negativen Auswirkungen auf Dread.

Es ist kein Zufall, dass diese Direct so kurz vor der Switch-Oled kommt. Man will die Switch wieder in den Medien zeigen. Ich halte ein MP4-Trailer strategisch für eine gute Entscheidung, d.h. wenn Retrostudios überhaupt was herzeigbares hat.

Mit der Switch OLED klar, die will man nochmal in die Medien bringen.


Aber mit Metroid Prime seh ich schon die Gefahr, dass auch Leute sagen „dann warte ich lieber auf das RICHTIGE Metroid“. 2D Spiele werden in einer gewissen Öffentlichkeit halt leider als minderwertiger eingestuft, als veraltet.

Welcher Effekt überwiegt, muss Nintendo erörtern und entscheiden.
 
Metroid Prime Trilogy HD • Castlevania Advance Collection • Final Fantasy Pixel Remasters • Zelda WWHD & TPHD bundle

Wär alles sehr geil.
Am meisten würde mich in der Tat das FF PRemaster und CV interessieren. Dann direkt Prime nochma in hübscher, klar.

Und an letzter Stelle gerne die Zelda Collection, warum auf letzter Stelle. Weil ich die Spiele schon so oft hier habe und die Metroid Spiele nur noch in der Collection von der Wii.
 
Geil, PA Retail :love:

Passt dann perfekt zur Limited Run CV Ultimate Collection, da ich die auch auf Switch bestellt habe.
 
Coming to Xbox One, PS4, PC, and Switch, Castlevania Advance Collection reportedly contains Castlevania: Circle of the Moon, Castlevania: Harmony of Dissonance, and Castlevania: Aria of Sorrow. The GameBoy Advance trilogy is often looked back on as being some of the absolute best of Castlevania’s “Metroidvania” titles, with all three hitting an average of about 80-90% on Metacritic, and setting the stage for the DS titles as well (as it introduces Soma Cruz, the future-time reincarnation of Dracula).

@Valcyrion

Oh ja, das passt in der Tat perfekt zur grossen Castlevania CE von LR. Ich war auch so verrückt und hatte die geordert im Frühjahr :D
 
Ich gehöre ja zu denen, die gerne auch mal Klassiker spielen, vor allem wenn besagte Klassiker heute mangels Konsole oder Anschlussmöglichkeiten quasi unspielbar sind. :kruemel: Daher hoffe ich schon auf das ein oder andere Remaster und Remake, auch wenn Nintendo beim Preis-Leistungsverhältnis mitunter unverschämt ist. Vor allem Remakes zu den Oracle-Teilen bieten sich an, weil mit Link‘s Awakening schon die technische Vorlage existiert.
An neuen Titeln erwarte ich eigentlich nicht viel momentan, abgesehen von einem neuen DK Country, was aber wohl nicht kommen wird :mad:bro:
 
Urlaub läuft, ich frei mich auf ne gelie Show und ein paar nette Games, das reicht um die gute Laune aufrecht zu erhalten. Erwarten tue ich nichts, was die gute Laune nach der Show zusätzlich verbessert.

Prime HD würde gut passen und das Spiel auch aufwerten, grade die dunklen Passagen könnte man grafisch aufpolieren. Für mich lieber ein Super Metroid Remake, aber zwei 2D Metroids auf einmal, wohl kaum.

Ich habe nichts gegen Neuauflagen alter spiele, aber Nintendo macht da nicht immer einen guten Job. Ausserdem kommt bald das geniale Mario Party Remake.

Besser N bringt ein Spinn Off von irgendwas. Chibi Robo auf dem Cube hat mir auch gefallen. Was ist eigentlich aus Pikmin 4 Ever geworden?

Realistisch könnte ich mir ein paar neue MK8 Strecken vorstellen, vom Aufwand möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Direkt nach der Direcet die neuen Stecken runtergehen und jay gib ihm bis zum Morgengrauen.

Oh je die Erwartungshaltung steigt, besser ich schau mir vorher noch ein paar schlechte Directs an.
 
Bin momentan nicht so auf dem neusten Stand.

Gibt es für dieses Jahr von Nintendo schon einen Weihnachtstitel?
 
ich bin kein Fan von Ports und anderen Neuauflagen, aber über Galaxy 2 würde ich mich wirklich freuen. Es fühlt sich an als würde in der 3D-Collection ein Herzstück fehlen...

Nach dem Motto

"Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage haben wir beschlossen die Titel der Mario Collection nun auch einzeln im Shop anzubieten. Darüber hinaus ist auch Mario Galaxy 2 erstmals auf der Switch erhältlich"
 
Zurück
Top Bottom