Recent content by Wednesday

  1. Wednesday

    Der offizielle Tennis-Thread

    enttäuschendes finale, hatte auf ein großes match gehofft. djokovic mit der richtigen taktik, aber das war zu erwarten, dass er sich da bestmöglich aufstellt. medvedev hat es sich teilweise echt selber verbockt, das letzte game im ersten satz fand ich sehr unglücklich, da hat er auch etwas pech...
  2. Wednesday

    Der NBAthread

    1, 2 ringe braucht james sicherlich noch zum goat titel. ich vermute aber, dass er in den debatten um den goat-titel in den nächsten jahren immer mehr in den mittelpunkt rücken wird. sind wir mal ehrlich, die meisten, die behaupten jordan sei der goat gehören zur generation ü40, was auch logisch...
  3. Wednesday

    Der offizielle Tennis-Thread

    vielleicht nadals bestes gs finale das er je gespielt hat. unglaubliche performance gegen seinen schwierigsten gegner in bedingungen, die eigentlich klar pro-djokovic waren. mit dieser leistung hat nadal sicherlich viele überrascht. klar, einen 12-fachen titelträger hätte man nie abschreiben...
  4. Wednesday

    Der offizielle Tennis-Thread

    schließe mich auch der mehrheit an, das war ne ganz klare sache die disqualifikation, da muss gar nicht diskutiert werden. djokovic ist mitten im rennen um den gs rekord, sich auf diese art und weise eine top-chance auf einen titel (wer hätte ihn bei diesem turnier stoppen können?) zu versauen...
  5. Wednesday

    Der offizielle Tennis-Thread

    das war ein tolles finale, hätte es thiem gegönnt, aber in den letzten 1 1/2 sätzen hat er einfach zuviele fehler gemacht. vor allem wie er bei 3-4 im 4. satz das break herschenkt war schon fast tragisch. nole hat dann am ende gar nichts mehr anbrennen lassen und thiem musste komplett redlinen...
  6. Wednesday

    Der offizielle Tennis-Thread

    wird eine interessante zweite woche. djokovic natürlich der top-favorit, hat bisher nicht immer überzeugt, aber auch nichts anbrennen lassen, weiß nicht, wer ihn hier schlagen kann. vllt hat federer sogar die besten chancen, bei der auslosung sollte er frisch ins sf gehen. millman match hin oder...
  7. Wednesday

    Der offizielle Tennis-Thread

    für nadal war leider schluss in der gruppenphase, der erste spieler seit ferrer 2012, der trotz zwei siegen in der gruppenphase ausscheidet. ist natürlich schade, aber den wichtigen erfolg hat sich nadal ja gesichert, die nummer 1 zum jahresende. von daher kann man zufrieden sein mit dem...
  8. Wednesday

    Der offizielle Tennis-Thread

    also was medvedev in den letzten wochen zeigt ist der hammer. 6 finalteilnahmen in serie, 3 titel und jetzt 2 masters hintereinander gewonnen. großartige leistung. da djokovic in asien "nur" 680 punkte geholt hat, wird nadal am 4. november die nummer 1 der welt. in der woche werden nämlich die...
  9. Wednesday

    Der offizielle Tennis-Thread

    trotz der niederlage war das eine tolle leistung von murray. de minaur ist nummer 31 der welt, da hat murray schon gut mitgehalten, auch wenn er hart kämpfen musste. aber solche matches braucht er. bin gespannt was aus seinem comeback wird. ich gönne es ihm, dass er wieder weit nach oben kommt.
  10. Wednesday

    Der offizielle Tennis-Thread

    Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber du hast Recht, bisher scheint er dafür gemeldet zu sein. Aber ob er nach Paris und London dort auch noch antritt? Warten wirs ab, aber eine Absage wäre wohl nicht sehr überraschend. Ich komm immer durcheinander mit Davis Cup und dem neuen ATP Cup, mal...
  11. Wednesday

    Der offizielle Tennis-Thread

    ich wünschte rafa würde diesen laver cup mist absagen. aber er war letztes jahr schon nicht dabei und da das event dieses mal in der schweiz stattfindet, wird er seinem freund federer den gefallen tun und dort auflaufen denke ich. naja, die asien-tour scheint er nicht zu spielen dieses jahr, das...
  12. Wednesday

    Der offizielle Tennis-Thread

    Wahnsinn, dass Rafa es wieder in New York gepackt hat! Habe die letzten Matches leider verpasst weil ich ohne Internet in Nordkorea unterwegs war. Rafa war bis zum Halbfinale ganz stark unterwegs und nach Siegen gegen einen groß aufspielenden Cilic und dem unermüdlichen Schwartzmann, habe ich...
  13. Wednesday

    Der offizielle Tennis-Thread

    Das war nach langer Zeit mal wieder eine klassische Stanimal Performance. Bitter für Djokovic mit der Verletzung, aber gegen diesen Wawrinka hätte auch ein fitter Djokovic seine Probleme gehabt. Schon komisch, wie Wawrinka bei Grand Slam Matches gegen Djokovic immer wieder in großer Form...
  14. Wednesday

    Der offizielle Tennis-Thread

    soweit ich weiß, wurden dieses jahr in australien neue bälle benutzt, die wohl etwas langsamer waren. aber der court ist seit 2017 der gleiche glaube ich.
  15. Wednesday

    Der offizielle Tennis-Thread

    dann wären ja beide hartplatz-slams schnell. bei den ao wurde ja ab 2017 auf einem anderen belag gespielt. der court wurde deutlich schneller gemacht und ist nach shanghai der zweitschnellste court auf der ganzen atp tour. es ist sicherlich kein zufall, dass federer 2017 und 2018 in australien...
Zurück
Top Bottom