Recent content by Swisslink

  1. Swisslink

    Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

    Eine erneute Kriminalisierung ist auch unmöglich. Denn nun haben wir die Situation des Alkohols: es ist gefährlich, aber völlig normalisiert. Ich habe lieber 4x mehr Drogentote, als Teenager, die in eine Schule gehen müssen, auf deren Pausenhof Crackpfeifen und Heroinspritzen rumliegen, weil...
  2. Swisslink

    Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

    Man muss ja gar nicht auf die Zweifel eingehen. Lies die Tatsachenbeschreibungen und sag mir: ist das ein Zustand den du: a) Heute in Deutschland hast? b) in Deutschland haben willst?
  3. Swisslink

    Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

    Bspw. vom Bürgermeister von Porto. Oder vom Chief of Municipal Police of Porto. Ich vermute, du weißt das besser als die? Aber ja, potenziell ist es eine Einzelmeinung, dass diese Tatsachenbeschriebe ein Problem sind. Steht ja auch im Artikel, dass der Zustand heute einfach akzeptiert und...
  4. Swisslink

    Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

    Keine Ahnung, warum der bei dir hinter einer Bezahlschranke ist. Aber ich habe dir ja oftmals nicht nur zitiert, was da steht, sondern auch wer das gesagt hat.
  5. Swisslink

    Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

    Ich muss zugeben, dass ich mich in Bezug auf DE irren kann, weil bspw. das Werbeverbot für Alkohol potenziell auch auf deutschen TV Sendern explizit für die Schweiz durchgesetzt wird. Es gibt aber auch in Deutschland (ev. auch je nach Bundesland) ein Alkoholverkaufsverbot an Abenden. Habe den...
  6. Swisslink

    Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

    Das ist weiterhin falsch. Dein Cop-out als Gegenargument gegen die Studien war einfach 'lag an den Krisen'. Wir werden die nächsten Jahre sehen, ob da etwas dran ist
  7. Swisslink

    Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

    Nein, nicht alles, was mir nicht in den Kram passt, ist Whataboutism. Aber ich kann nicht zwei Situationen vergleichen, die völlig gegensätzliche Herangehensweisen bedürften und diese künstlich gleichsetzen. Das ist Unsinn. Jemandem etwas wegnehmen ist weitaus schwieriger, als jemandem etwas...
  8. Swisslink

    Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

    Auch an dich: würdest du sagen, die letzten Jahrzehnte wurde der Zugang zu Alkohol eher vereinfacht oder erschwert? Und wurde der gesellschaftliche Ruf eher künstlich verbessert oder verschlechtert?
  9. Swisslink

    Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

    Das war nicht die Frage. Gab es in den vergangenen Jahren eher Einschränkungen oder eher Lockerungen? Was meinst du? Wieder Whataboutism, wieder unsinnig. Unterschiedliche Ausgangslagen erfordern unterschiedliche Herangehensweisen. Wenn du nicht anerkennen willst, dass es eine völlig andere...
  10. Swisslink

    Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

    Da gibt es keine Doppelmoral, völlig egal, wie oft das wiederholt wird. Die Alkohol-Diskussion ist reiner Whataboutism der Befürworter, die komplett die Augen vor der gesellschaftlichen Realität und den Gründen für die Beibehaltung der Legalität von Alkohol verschließen. Wir könnten uns...
  11. Swisslink

    Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

    Ich spreche von fiktiven Dingen, weil das die einzige Möglichkeit ist, euren Whataboutism auch nur ansatzweise auf eine sinnvolle Ebene für diese Diskussion zu heben. Alkohol ist erlaubt, weil er erlaubt ist, nicht weil er erlaubt sein sollte. Niemand hier würde bei einer vergleichbaren...
  12. Swisslink

    Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

    Richtig. Whataboutism bringt dich hier aber nicht weiter. Alkohol ist aus gesellschaftshistorischen Gründen legal und heute zu verbreitet, als dass man es verbieten könnte. Statt dieses Problem anzuerkennen, fordert man lieber, andere gefährliche Suchtmittel in diese unsinnige Problematik zu...
  13. Swisslink

    Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

    Weil es ein gefährliches Suchtmittel ist. Eine Doppelmoral wäre es nur, wenn Alkohol unter den gleichen Voraussetzungen legalisiert würde. Das ist nicht der Fall. Wer in den letzten Jahren allen Ernstes eine Glorifizierung von Alkohol wahrgenommen hat, hat den Blick auf die Realität komplett...
  14. Swisslink

    Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

    Die Rechtssprechung ist der Grund, warum Cannabis verboten ist und Alkohol nicht. Denn etwas verbieten, was von 80 % der Bevölkerung Stand heute regelmäßig konsumiert wird, ist weitaus schwieriger, als etwas verboten zu lassen, was von 8 % der Bevölkerung illegal konsumiert wird. Alkohol würde...
  15. Swisslink

    Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

    Es ist keine Doppelmoral, weil es völlig unterschiedliche Ausgangslagen sind. Bei identischer Rechtslage (es ist legal) und identischer Verbreitung (8% der Bevölkerung) wäre die Legalisierung von Alkohol absolut kein Thema in der breiten Bevölkerung. Genauso wäre ein Verbot bei identischer...
Zurück
Top Bottom