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  1. Swisslink

    Schwierigkeitsgrad in Videospielen: Eine unüberwindbare Barriere?

    Weil es weniger motivierend ist sich durch einen Raid durchzupflügen, wenn man denselben Content auch auf Very Easy beenden kann als sich der Herausforderung zu stellen. Ich bin btw. auch deshalb strikt gegen die Möglichkeit, einen Schwierigkeitsgrad während des Spiels nach unten zu ändern...
  2. Swisslink

    Schwierigkeitsgrad in Videospielen: Eine unüberwindbare Barriere?

    Nehmen wir das klassische Beispiel: WoW PvE. Warum denkst du, sind die wahren Klassiker der Raids solche aus Zeiten, in denen es noch keinen Gaming-Journalism-Modus (aka LFR) gab?
  3. Swisslink

    Schwierigkeitsgrad in Videospielen: Eine unüberwindbare Barriere?

    Souls Games werden unter anderem natürlich auch aufgrund des Schwierigkeitsgrads gespielt und weil die Leute sich zu etwas herausfordern wollen, was andere nicht packen. Ähnlich wie bei MP Games.
  4. Swisslink

    Schwierigkeitsgrad in Videospielen: Eine unüberwindbare Barriere?

    Du meinst also die Spielerschaft würde es nicht kümmern, wenn du deinen (Matchmaking unabhängigen) Grandmaster-Rank mit einem Click erlangen könntest und nicht tausende Stunden dafür grinden müsstest?
  5. Swisslink

    Schwierigkeitsgrad in Videospielen: Eine unüberwindbare Barriere?

    Man wird nicht aufgrund des Ranks sondern aufgrund des MMR's gematcht. Darum sage ich ja, dass der Rank bei dem Click einfach vom MMR entkoppelt wird. Dann bist du halt ein Grandmaster spieler, der nur gegen Bronze spielt, aber in seinem Profil "Grandmaster" stehen hat und auch in der Ladder...
  6. Swisslink

    Schwierigkeitsgrad in Videospielen: Eine unüberwindbare Barriere?

    Es ist völlig egal, ob es ein MP oder ein SP Game ist. Für dich ändert sich dein Spielerlebnis auch bei einem MP Game nicht, wenn ich das optionale Feature, meinen Rank vom MMR zu entkoppeln und den höchsten Rank einfach mit einem Click zu erlangen, nutze und du dich über tausende Stunden nach...
  7. Swisslink

    Schwierigkeitsgrad in Videospielen: Eine unüberwindbare Barriere?

    Letztlich ist die Diskussion überflüssig. Wir haben hier zwei Leute, die die Forderung nach einem optionalen Schwierigkeitsgrad gutheißen, weil ein solcher das individuelle Spielerlebnis aller anderen nicht beeinflusst. Andere Features, die das individuelle Spielerlebnis nach demselben Maßstab...
  8. Swisslink

    Schwierigkeitsgrad in Videospielen: Eine unüberwindbare Barriere?

    Rein vom Spielerlebnis her hat optionales P2W für dich keinen Einfluss. Genausowenig hätte ein optionaler 'Press A to Rank up' Button einen Einfluss auf dein Spielerlebnis bei MP Games. Trotzdem lehnst du beides ab. Gleichzeitig hältst du es aber für unvernünftig, wenn jemand einen optionalen...
  9. Swisslink

    Schwierigkeitsgrad in Videospielen: Eine unüberwindbare Barriere?

    Jedermanns Art zu argumentieren ist unangenehm, wenn man keine Ahnung hat wovon man spricht und sich selber widerspricht und nur jammert 'aber...die zwei Dinge, die 1:1 dasselbe sind, will ich nicht vergleichen, weil du doof! Isso!'
  10. Swisslink

    Schwierigkeitsgrad in Videospielen: Eine unüberwindbare Barriere?

    Im Klartext: wenn nun jemand P2W Mechaniken in jedem Game einfordert, um Games für Leute zugänglicher zu machen, die keine Zeit haben, die Games 'normal' zu spielen, wäre das eine vernünftige und nachvollziehbare Forderung, die dich rein gar nicht kümmern würde, solange das Game nicht um P2W...
  11. Swisslink

    Schwierigkeitsgrad in Videospielen: Eine unüberwindbare Barriere?

    Doch. Das ist exakt dasselbe. Dein Spielerlebnis beeinflusst es absolut gar nicht, wenn jemand P2W Mechaniken nutzt und du kannst ja genug Willenskraft haben, sie nicht zu nutzen
  12. Swisslink

    Schwierigkeitsgrad in Videospielen: Eine unüberwindbare Barriere?

    Wie stehst du zu P2W Mechaniken in Singleplayer Games?
  13. Swisslink

    Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

    Man hat sich aber imo mit der bevorzugten Behandlung von Piastri bereits (völlig unnötig) in eine ungute Position gebracht. Entweder versaut man Norris - entgegen der Absprache - das Rennen, oder man lässt Norris wieder durch und steht wieder dumm da. War halt keine gute Entscheidung. Aber so...
  14. Swisslink

    Schwierigkeitsgrad in Videospielen: Eine unüberwindbare Barriere?

    Offensichtlich sind auch P2W Mechaniken in SP Games kein Problem. Immerhin ist es doch scheißegal, ob man stärker ist als andere Spieler und dadurch das Game einfacher machen kann? Verstehe darum auch nicht, warum Entwickler das einbauen. Nach Calvin kauft das ja keiner, weil es so scheißegal ist.
  15. Swisslink

    Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

    Team: "Lando, we will box this lap onto the soft tire." Norris: "You are gonna stop the other car first?" Team: "Yes, we'll do that. We'll swap it around, just stay out." Norris: "Well, only if he doesn't do an undercut. Otherwise I'll stop first." Team: "There will be no undercut." Das war vor...
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