Recent content by SC1007

  1. S

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Hast du nicht auch Paypal? ;) Nein, Glorifizieren sollte man will niemanden - auch keine Superinvestoren. Finde bei Jeremy ist aber auch immer sehr viel mit Gehalt dabei.. gerade wenn er etwas "allgemeiner" spricht und nicht über "seine" stocks.
  2. S

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Zu Jeremy: Kann mich auch täuschen, aber gefühlt ist sein Content seit dem Tatooed Chef Debakel auch nochmal um einiges besser geworden. Gefällt mir in letzter Zeit ganz überwiegend wirklich gut!
  3. S

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Ein Aktienthread in einem Nischenforum - ganz klar ein aussagekräftiger Querschnitt der Gesellschaft. :coolface:
  4. S

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Curi zahlt Dividende - dieser Thread wird brennen. :coolface:
  5. S

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Gestern mal bei Alphabet zugegriffen aufgrund des 4% drops. Finde die Reaktion auf solche KI-Hickups immer übertrieben.
  6. S

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Ehrlicherweise hoffe ich, dass der Dip mit Öffnung der US-Märkte weiter geht. Zum einen, weil ich es doch arg ungesund fände, wenn es jetzt direkt wieder weiter bergauf geht. Zum anderen, weil am Freitag ein paar Sparpläne bei mir ausgeführt werden. :coolface:
  7. S

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Ich habe letztes Jahr im Sommer das Buch "Genius Makers" gelesen, wo es vor allem um die verschiedenen Köpfe der AI-Bewegung und die Entwicklungsgeschichte geht. Ersterscheinung des Buchs 16. März 2021. Dort wird an verschiedenen Stellen darauf eingegangen, dass die Chips von Nvidia einen...
  8. S

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Sehe ich ähnlich. Wird dann doch mittlerweile mehr und mehr zu ner KI-Bubble. Das blöde ist nur: Wenn es die KI-Werte zerfetzt, leiden auch die Werte, die nicht so von dem Hype profitiert haben. :D
  9. S

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Ich habe heute morgen bei LVMH zugegriffen bei nem Preis von 653 meine Position voll gemacht. :)
  10. S

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Die armen Leute, die im Dezember FOMO mäßig eingestiegen sind und jetzt direkt auf die Fresse bekommen und aus Panik wieder verkaufen. :D (aber natürlich selbst schuld). Mein Depot wird aber auch gerade gut vermöbelt. ASML und PVA Tepla relativ große Positionen, die seit gestern gut unter...
  11. S

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Das betraf aber eher das Investment in nicht börsennotierte Unternehmen, oder?
  12. S

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Wie bescheuert die Börse manchmal ist sieht man heute an Paypal mal wieder: Vorbörslich zwischenzeitlich über nen % im Minus, weil es ein Downgrade von Bank of America gab (vom selben Analysten, der die Aktie am ATH noch als "Kauf" eingestuft hat). Und jetzt über 4% im Plus. Aber hey, die Märkte...
  13. S

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Macht mir auch im Moment etwas Angst, wie gut es läuft. Habe am 27. Oktober ne kleine Position Blackrock eröffnet und bin damit jetzt über 20% im Plus. Das ging mir doch etwas zu schnell für so nen großes Unternehmen.. :D
  14. S

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    "Wo du falsch lagst" - also komm, dass könnt ihr doch erst in 10 Jahren oder so beurteilen. Kann genau so gut wieder runter gehen. Wieso nicht ein bisschen mehr Demut? Auf der anderen Seite ist die ständige Häme dir gegenüber natürlich auch daneben. Trefft euch in der Mitte und seid lieb...
  15. S

    Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

    Schon wild. Wenn das so weiter geht, sinkt die noch unter das Niveau von der Finanzkrise. :D
Zurück
Top Bottom