Recent content by playK

  1. playK

    PS5 PlayStation 5

    Gut. Jetzt muss idealerweise jemand her, der im Gegensatz zu Ryan tatsächlich Respekt für das Medium hat. PS4 hatte ich aus Überzeugung, weil es eine tolle Plattform war. PS5 habe ich eher aus Mangel an Alternativen - anderswo gibt es moderne Multiplats mit DRM-freien Discs halt nicht mehr...
  2. playK

    PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

    Bin für den Yakuza-Mode mit an Bord. :tinglewine:
  3. playK

    PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

    Würde es richtig laufen, würden durchwachsene Games mit Potential á la Code Veronica Remakes bekommen, um wirklich geile Games daraus zu machen. So sehr ich die letzten Monate Dead Space und Resi 4 durchgesuchtet habe, die Originale waren noch immer Klassiker und gut genug. Aber richtig gute...
  4. playK

    PS4/PS5/Switch/PC Live a Live Remake

    3rd Party Exclusives auf Switch gibt es nicht, lasst euch da nie etwas einreden. :coolface: Die Demo hat mir nicht so gefallen, deswegen habe ich auf Ports gewartet, bei denen es auch eine Chance auf gute Sales gibt.
  5. playK

    PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

    Die Charaktere finde ich deutlich besser und ich bin schockiert, wie sie selbst mit vielen der alten Dialoge eine herzeigbare Story gemacht haben. Aber ja, Ashley ist leider die Ausnahme - absoluter Downgrade und noch viel nerviger als im Original. Abknallen kann man sie natürlich auch nicht...
  6. playK

    PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

    Der Vorteil bei Resi 4: Das Original wird noch mindestens zehn Jahre lang, vermutlich noch länger, ziemlich easy zu bekommen sein. Resident Evil 2 fand ich ja als quasi komplette Neuinterpretation großartig, aber dafür umso nerviger, dass Capcom das ebenso grandiose Original in keinem Store...
  7. playK

    Spielst du deine Spiele durch?

    Entweder anzocken, oder durchspielen. Bei mir gibt es selten etwas dazwischen. Wobei ich manchmal das letzte Level lange hinauszögere, weil ich mich dann doch etwas vor dem Beenden sträube - keine Ahnung warum.
  8. playK

    PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

    Ich empfehle übrigens den Hardcore-Mode. IMO die angenehmste Balance für Veteranen unter allen neuen Resi-Teilen, die imo gerade auf Hard manchmal zu derbe difficulty spikes hatten (und auf Normal zu einfach, siehe Village). Im Re4make Hardmode verreckt man an manchen Situationen ein, zwei oder...
  9. playK

    Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

    Ach du Scheiße, mit den alten eShops ist es ja quasi schon so gut wie zu Ende - habe ich komplett aus den Augen verloren. Manche wissen vielleicht nicht, dass wir in Europa ziemlich am härtesten angeschmiert sind, weswegen ich irgendwann einen Guide erstellt hatte. Also falls es jemanden noch...
  10. playK

    PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

    Das Game ist definitiv toll, Shooter des Jahres locker. Aber durch die Cuts ist es für mich irgendwie - wie schon die anderen Remakes - kein Ersatz für das Original. Überhaupt ist die Atmosphäre dafür, trotz manchen 1:1 Situationen, ganz anders. Zwischen den bekannten Setpieces ist es mehr "RE...
  11. playK

    PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

    uff, ich bin mit dem Dorf fertig und jetzt schon gab es wieder viele Cuts. Bei Resi 2 hat mich das ja nicht gestört, weil es eine Neuinterpretation war, die als Gesamtpaket funktioniert hat, auch wenn manches auf der Konzeptebene fehlte. Hier fühlt es sich seltsam an, dass manche Stellen quasi...
  12. playK

    PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis

    Ich kenne nur Project Zero 2 (Remake), Teil 5 und jetzt Teil 4. PZ2 kann man imo, trotz ein paar Schwächen, durchaus zusammen mit den großen Survival Horror Klassikern nennen. PZ5 war aber leider ein Totalausfall. PZ4 wollte ich als damaliger Nintendo-Fanboy unbedingt spielen, auch wegen der...
  13. playK

    Was habt ihr euch zuletzt geholt?

    Dass ich das noch erleben darf - die Ära von Japan-only Games geht zu Ende, die drei Games waren meine Lokalisations-Most Wanteds für Jahrzehnte :goodwork:: Für mich persönlich fehlt jetzt nur noch das erste Samurai-Spinoff von Yakuza (Like a Dragon Kenzan) und ein paar unlokalisierte...
  14. playK

    PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Like a Dragon Ishin (Yakuza Samurai Spin Off)

    https://www.metacritic.com/game/playstation-5/like-a-dragon-ishin!/critic-reviews Zum Glück keine unerwarteten Fuckups, 10 Jahre Warten haben endlich ein Ende :banderas:
Zurück
Top Bottom