Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein damaliger Kumpel von mir hatte das amerikanische SNES-Modul, welches er auwendig kannte. Als er mir beim Zocken der PSX-Version zugesehen hat, merkte er sofort an, dass die Charakterwerte nicht stimmen. Ich hätte viel zu viele MP für mein Level :nix:

das ist blödsinn, die werte hängen eh davon ab welche esper du bei welchem charaker ausgerüstet hast da diese stats boni bei level ups geben. wenn du also nicht bei jedem spiel jedem chara die selbe esper beim selben level up angelegt hast unterscheiden sich die werte immer

die ps1 version ist übrigens bis heute die einzige offiziell veröffentlichte unzensierte version. klar die ladezeiten sind etwas nervig, aber nur im direkten vergleich wenn man die snes/emu version selber gespielt hat...ansonsten sind die ladezeiten vor den kämpfen nicht schlimmer als bei 7-9, wer die also vorher gespielt hat und kein problem damit hatte dürfte auch mit ff6 ps1 keine probleme haben

ausserdem gibts n paar coole neue musikstücke für die fmv sequenzen, afaik haben sie die bis heute nicht als soundtrack veröffentlicht ; \

Die Ladezeiten vor den Kämpfen sind wirklich nicht viel schlimmer, als in VII-IX, allerdings gab es in den drei PSone-FFs auch bedeutend weniger Kämpfe (eigentlich mit jedem Teil etwas weniger).
In FFVI kommen teilweise alle zwei Schritte Kämpfe, wenn man mal Pech hat :hmm:

Außerdem fand ich die Ladezeiten fürs Menü deutlich nerviger, als die für die Kämpfe. Da überlegt man es sich immer gleich zwei Mal, ob man jetzt nach jedem Kampf ein paar Potions einschmeißt oder nicht.

Ich habe leider FFVI noch nicht aber dafür spiele ich zur Zeit FFVII, ich bin da bei einem Soldaten Festival Minispiel und es macht bisher echt spaß das Spiel. Ich finde aber Jenova gruselig, das im Shinra Hauptquartier war echt unheimlich mit dem ganzen Blut und so. Sind alle alten FFs so gruselig? Das kenne ich garnicht von FFXIII und FFX/X-2

Ich habe leider FFVI noch nicht aber dafür spiele ich zur Zeit FFVII, ich bin da bei einem Soldaten Festival Minispiel und es macht bisher echt spaß das Spiel. Ich finde aber Jenova gruselig, das im Shinra Hauptquartier war echt unheimlich mit dem ganzen Blut und so. Sind alle alten FFs so gruselig? Das kenne ich garnicht von FFXIII und FFX/X-2

Das ist nur in FF VII so. Und ich empfand das damals auch so. Genial :awesome:

Oh wie cool vielleicht machen sie dann noch einen FFXIII Teil in dem Fang und Vanille die Hauptrolle haben weil ich finde zu ihrer Zeit als Grand Pulse eine riesen zivilisation war kann man auch ein Spiel machen. Ich war traurig das man in Teil 2 nicht in diese Zeit reisen durfte.:cry:

Die müssen das doch nicht kaufen? Niemand zwingt einen dazu. Deswegen versteh ich den Hass nicht:oops:

es geht nicht ums kaufen oder nicht kaufen. eher wohin sich final fantasy entwickelt. sowohl charakter/design und auch gameplaymäßig.

mit bravely default hat square enix gezeigt, dass sie auch noch das gute alte turn based rpg beherrschen. wenn ich ein action rpg haben will, dann spiele ich ein West-RPG.

Zuletzt bearbeitet:
Die müssen das doch nicht kaufen? Niemand zwingt einen dazu. Deswegen versteh ich den Hass nicht:oops:

Weil wegen FFXIII keine richtigen FFs mehr kommen, die an die besten Teile erinnern (FFVI-IX) - und da sind sich ca. 75% der Fans des Internets einig, wennst dich durch Foren, Online Magazine und Meinungen anderer Leute durchwühlst. Wegen FFXIII konnten die Tales of-Spiele an großer Beliebtheit außerhalb Japans gewinnen.

Wobei die Tales of-Reihe sich doch wirklich arg schwer an bereits ziemlich abgeschmackten Animetropes bedient.. während das allererste damals auf dem SNES erstaunlich frisch war. Aber hey, ich kann's nur nochmal sagen: wer XIII nicht mag, soll XIV ausprobieren. Auch wenn es nicht turn based ist. :ol: Bald gibts auch die Gold Saucer für schwere VII-Nostalholics.

Wobei die Tales of-Reihe sich doch wirklich arg schwer an bereits ziemlich abgeschmackten Animetropes bedient.. während das allererste damals auf dem SNES erstaunlich frisch war. Aber hey, ich kann's nur nochmal sagen: wer XIII nicht mag, soll XIV ausprobieren. Auch wenn es nicht turn based ist. :ol: Bald gibts auch die Gold Saucer für schwere VII-Nostalholics.

FF14 Synchro gehate! :aargh:

Nicht jeder hat Zeit für MMOs, die dann auch noch was kosten (?). :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom