Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja ich weiß auch nicht, ich gehe nach Erhalt der Wunderlampe immer ins Hotel und nehme mir ein Zimmer, nur Diabolos, Selphie und The End... :v:

Hätte aber schon was, wenn man so früh Bahamut kriegen könnte. :v: Eine geile GF.

Und btw neben Null Bahamut der beste Bahamut der FF Reihe. :sorry:

Aber wie das gerade klang... xD Du nimmst dir ein Zimmer mit Selphie. :rofl4: The End habe ich leider nur ein Mal sehen dürfen, sonst habe ich bei der Tombola immer nie Glück. :sad5:

Und btw neben Null Bahamut der beste Bahamut der FF Reihe. :sorry:

Aber wie das gerade klang... xD Du nimmst dir ein Zimmer mit Selphie. :rofl4: The End habe ich leider nur ein Mal sehen dürfen, sonst habe ich bei der Tombola immer nie Glück. :sad5:

Also imo klang es erst dann besonders merkwürdig, als ich "The End" schrieb, und unweigerlich an The End aus MGS3 denken musste. :v:
Ach was, das wird schon noch. Nur immer wieder neu versuchen, wenn nicht dabei, einfach stumpf den Charakter wechseln... Und wiederholen.

Also imo klang es erst dann besonders merkwürdig, als ich "The End" schrieb, und unweigerlich an The End aus MGS3 denken musste. :v:
Ach was, das wird schon noch. Nur immer wieder neu versuchen, wenn nicht dabei, einfach stumpf den Charakter wechseln... Und wiederholen.

Hab ich gemacht ... und nach einer gefühlten halben Stunde damals verzweifelt in meinen Controller gebissen. :uglylol:

Ich sags nochmal, ich bin entweder total verskillt oder unterlevelt oder ich hab das KS noch nicht verstanden, ich bekomme fast keine gruppe klein, auch wenn ich der Story folge.

Ich sags nochmal, ich bin entweder total verskillt oder unterlevelt oder ich hab das KS noch nicht verstanden, ich bekomme fast keine gruppe klein, auch wenn ich der Story folge.

Das Problem hatte ich auch öfter. Ich musste in XIII viel, viel leveln. Also ganze Gebiete rauf und runterlaufen. Ist ganz normal, solltest wahrscheinlich einfach echt mal ne Runde leveln.

Das Problem hatte ich auch öfter. Ich musste in XIII viel, viel leveln. Also ganze Gebiete rauf und runterlaufen. Ist ganz normal, solltest wahrscheinlich einfach echt mal ne Runde leveln.

Das Problem ist, ich weiß nicht wo ich leveln soll, in der Steppe sehe ich kein Licht, und in dem "Tunnel" der zu der Story führt auch gar nicht :ugly:

Soll ich jetzt stundenlang durch die Steppe laufen und hoffen, mal "nur" auf 2 Karamellpuddings zu treffen xD.

Irgendwie kommt mir das Spiel doch sehr unbalanciert vor.

Das Problem ist, ich weiß nicht wo ich leveln soll, in der Steppe sehe ich kein Licht, und in dem "Tunnel" der zu der Story führt auch gar nicht :ugly:

Soll ich jetzt stundenlang durch die Steppe laufen und hoffen, mal "nur" auf 2 Karamellpuddings zu treffen xD.

Irgendwie kommt mir das Spiel doch sehr unbalanciert vor.

Bin grad mit der Vita on... versuchs mal im Mahabahra Stollen, oder wie der hieß, gegen die Bomben und Juggernauts. Immer hin und zurück. Das hilft, soweit ich mich entsinnen kann.

Bin grad mit der Vita on... versuchs mal im Mahabahra Stollen, oder wie der hieß, gegen die Bomben und Juggernauts. Immer hin und zurück. Das hilft, soweit ich mich entsinnen kann.

ja, son blöder juggernaut haut nen char von mir mit 2 schlägen um, da hilft kein heilen nix, und die bomben...joa die explodieren halt...manchmal schaffe ichs, meistens aber nicht, das frustriert irgendwie, weil ich nicht das gefühl habe, ich spiele richtig falsch, sondern, dass es nen reines Glücksspiel ist, ob ich nen fight gewinne oder nicht.

ja, son blöder juggernaut haut nen char von mir mit 2 schlägen um, da hilft kein heilen nix, und die bomben...joa die explodieren halt...manchmal schaffe ichs, meistens aber nicht, das frustriert irgendwie, weil ich nicht das gefühl habe, ich spiele richtig falsch, sondern, dass es nen reines Glücksspiel ist, ob ich nen fight gewinne oder nicht.

So, bin jetzt vernünftig on. Ich weiß jetzt nicht wo du genau bist, aber hast du im Spiel an folgenden Orten trainiert?

- Lichterwald von Gapra
- Hope's zu Hause

Wenn du gut trainierst und das Kristarium pushst, dann kannst du es z.B. auch mit dem Behemot und dem anderen Vieh, welche gegeneinander kämpfen, aufnehmen. Ich weiß jetzt leider auch spontan keine Alternativ Trainingsorte. :(

btw... bringen mich meine Kopfschmerzen gerade um :sad5: Aber ich kenne dein Problem, deswegen versuche ich mich gerade zu erinnern wie ich gespielt habe.

Mensch Adel, wie spielst du denn deine RPGs? In Persona 4 warst du völlig unterlevelt, jetzt hier... :shakehead2:

Aber srsly, ich hab in der Steppe auch erstmal nur diese Tiger-/Panther-/Whatever-Gruppen besieht, die da rumliefen, bis ich diese fliegenden Viecher dort einigermaßen erlegen konnte.
Wenn man sich einmal drauf einlässt, machts aber eigentlich Spaß, da man auch recht schnell voranschreitet und das Kristarium etwa zu diesem Zeitpunkt echt etwas vielfältiger wird.
Und generell machen die etwas schwierigeren Kämpfe in dem Spiel doch am meisten Spaß :D

Mensch Adel, wie spielst du denn deine RPGs? In Persona 4 warst du völlig unterlevelt, jetzt hier... :shakehead2:

Aber srsly, ich hab in der Steppe auch erstmal nur diese Tiger-/Panther-/Whatever-Gruppen besieht, die da rumliefen, bis ich diese fliegenden Viecher dort einigermaßen erlegen konnte.
Wenn man sich einmal drauf einlässt, machts aber eigentlich Spaß, da man auch recht schnell voranschreitet und das Kristarium etwa zu diesem Zeitpunkt echt etwas vielfältiger wird.
Und generell machen die etwas schwierigeren Kämpfe in dem Spiel doch am meisten Spaß :D

Ja, ich hab jetzt auch diese Gruppen gefunden, mit denen geht das auch ganz gut, und man kann ja auch noch zurück xD.

Also Juggernaunts sind auch nicht grade einfache Gegner. Entweder Goblin oder Katzengruppen suchen oder diese Roboter im Stollen, die kann man dank Blitz ganz gut besiegen. Gibt auf der Steppe auch ne sehr gute Famrstelle für SP, da bekommst du mein 32000 pro Kampf und einer dauert nicht lange und dann gehste wieder hin und wiederholst es. Ist da wo 2 Großgegner gegeinander kämpfen. Da hab ich immer gefarmt bis ich gegen die Adaman Tamai ne Chance hatte^^

Meinte eher den Weg nach Ultima, der so nervig ist, da man ja auch mit Gegner-0 usw nichts ausrichten kann und kämpfen MUSS.

Du darfst halt nicht so neugierig sein auf der Forschungsinsel und alle Nebentüren öffnen. Wenn du die geschlossen lässt, gibt's auch keine Kämpfe mit der 0 Gegner Ability auf der untersten Ebene :kruemel:

Ok, das Ende von Disk 2 bei FF VIII war echt nochmal etwas besser, jetzt bin ich wieder motiviert, weiterzuspielen :-P

Ist es eigentlich zu empfehlen, meine anderen Charaktere etwas hochzuleveln, während Squall (mein mit Abstand höchster Charakter mit Lv26) kurz aus der Party entfernt wird (falls das überhaupt geht)?

Oder leveln die Gegner quasi nach Durchschnittslevel der Party mit?
Ich würd sonst nämlich mal eben Rinoa, Quistis und Irvine, die alle auf 17-19 sind auf Squalls Level hieven :)

Die Gegner passen sich an den Leveldurchschnitt der aktiven Party an. Daher ist es auch ganz nett, wenn man noch einen unterirdisch gelevelten Char in der Hinterhand hat, um vielleicht zu späteren Zeitpunkten den Leveldurchschnitt der Gruppe nochmal ordentlich zu senken ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom