Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zweites Album von Uematsus Band Earthbound Papas

Zwei Jahre nach dem ersten Album erscheint am 1. September das Zweitwerk von Nobuo Uematsus Band Earthbound Papas. Der Titel Dancing Dad spielt natürlich auf das Stück Dancing Mad aus Final Fantasy VI an, welches ebenfalls auf der Scheibe zu finden sein wird.

Insgesamt zehn Tracks wurden für das Album eingespielt, das außerdem mit einem 19-seitigen Booklet daherkommt. Das Artwork stammt von Hideo Minaba, der als Art Director zum Beispiel bei Final Fantasy VI, IX und XII tätig war. Japan-typisch wird die CD mit 3.800¥ (29€) nicht gerade günstig sein.

Die Tracklist liest sich wie folgt:

Homecoming Again ~ Opening Fanfare (for Symphonic Odysseys)
Doppelganger
Fight With Seymour (aus Final Fantasy X)
La petite malice du Kijimunaa
Toneless (aus Anata wo yurusanai)
Interlude ~ Anthony’s Dream
Delight of the victors (aus Ultra Dimension Neptune V)
LORD of VERMILION (aus Lord of Vermillion)
Dancing Mad (aus Final Fantasy VI)
Watashi No Mizu To Sora (aus Blue Dragon)

Hörproben gab es mit der Ankündigung leider noch keine. Als Ersatz bietet sich diese fast zwei Jahre alte Version von Dancing Mad an, wobei sich die neue Aufnahme natürlich unterscheiden kann.

-Quelle

[video=youtube;pFm84RcUMmg]http://www.youtube.com/watch?v=pFm84RcUMmg#at=427[/video]

Offiziell nun besser als One Winged Angel.

Kein Stück :awesome: Aber immerhin doch n gutes Stück besser, als das Original.

Bin allerdings mit der Mischung hier und da nicht sehr einverstanden... speziell im letzten Teil. Das hätte ich anders gemacht :v: btw. hat mir das Zeug von den Black Mages doch insgesamt deutlich besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Zugaufhalten ist sowieso sehr weird bei FF7. Ich hab da letztens nur 2 mal die Hebel hin und her bewegt und trotzdem hat der Zug angehalten. War in der Vergangenheit an der PS auch immer etwas komisch.

Das Zugaufhalten ist sowieso sehr weird bei FF7. Ich hab da letztens nur 2 mal die Hebel hin und her bewegt und trotzdem hat der Zug angehalten. War in der Vergangenheit an der PS auch immer etwas komisch.

Ja... eigentlich kann man da gar nix falsch machen... der Zug entgleist iwie nur, wenn man gar keinen Hebel tätigt... daher würd ich das auch hardly ein Quick Time Event nennen xD (das mit dem Delphin ist sowieso keins ^^)

Heute ein Teil der OC-Musik gehört und musste so extrem bei:

[video=youtube;3PbAebwc2zE]http://www.youtube.com/watch?v=3PbAebwc2zE[/video]

grinsen. Eines der besseren Stücken im Album.

Heute ein Teil der OC-Musik gehört und musste so extrem bei:

[video=youtube;3PbAebwc2zE]http://www.youtube.com/watch?v=3PbAebwc2zE[/video]

grinsen. Eines der besseren Stücken im Album.

Ich glaube, dass einige Leute zu jung sind um das zu verstehen. :ugly:
Für Tsuki und Co, die davon sicher noch nichts gehört haben: Die Dollar Trilogy ist quasi der Ursprung des Tarantino-Styles mit nem hohen Trollfaktor.

[video=youtube;a7z6zRbGhfg]http://www.youtube.com/watch?v=a7z6zRbGhfg[/video]

Ich hab mir echt vieles erwartet bei Shadow Theme, aber das toppte echt alles. Im nachhinein ist es aber auch so super passend und total verständlich, dass da wer auf die Idee kommt.

Bin morgen dann gespannt, was noch so alles auf dem Album ist.
Macht Bock auf beides: IV und Western.

Zuletzt bearbeitet:
A Fistful of Nickles ist definitiv eins der Perlen des neusten OCR Albums.

Ascension of a Madman (Kefkas Theme) hat mir auch sehr gut gefallen

[video=youtube;qOUmYK3BH4Q]http://www.youtube.com/watch?v=qOUmYK3BH4Q[/video]

Mt. Koltz im Latino Stil war klasse, tolles Piano-solo Stück für Gestahl, super erfrischendes Phantom Train Arrangement!, etc.
Generell ist das Album super empfehlenswert. Klar gefallen mir ein paar Tracks aufgrund der Musikrichtung nicht so, aber man kann nicht leugnen, dass wieder einmal sehr viel kreative Energie und Arbeit in dem Werk steckt! Sollte aber gerade wegen der Vielfalt der Arrangementstile für jeden etwas dabei sein :)

War auch von "The Impresario" (Opera) sehr beeindruckt. Zwar schade, dass die Lyrics nun eher von einer Art Romeo & Julia Geschichte erzählen, aber ich war erstaunt wie gut die Transition zu einer Rock Opera im Queen Style gelungen ist. Die Jungs haben 4 Monate an dem Lied gearbeitet und imo erstaunliches aus dem Lied gemacht.

[video=youtube;7xFhULStbkQ]http://www.youtube.com/watch?v=7xFhULStbkQ[/video]

OCRemix :win:

Zuletzt bearbeitet:
Ohja Koltz war super überraschend. Oper war Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann mit der Queen-ähnlichen Musik. Einfach herrlich.

"Fiddlestick Rag" passte anfangs auch sehr gut zu Western. War sehr gutes Saloon-feeling.

Super Album :goodwork:

Ich hab vor ner knappen woche mit FF7 angefangen, ca 7 std gespielt und es nun seit 5 tagen nimmer angefasst.
Ich glaube das ist ein Zeichen das ich es nun entgültig lassen soll nach dem 4. versuch xD

leider nein.
es klickt einfach nicht bei
die charaktere find ich nicht wirklich interessant (auch wenn die sachen die sephi abzieht schon übel sind)
Aeris geht mir total aufn piss und das Kampfsystem ist bisher auch nur standart kost.
irgentwo fehlt das gewissen "umpf"

Ich hab vor ner knappen woche mit FF7 angefangen, ca 7 std gespielt und es nun seit 5 tagen nimmer angefasst.
Ich glaube das ist ein Zeichen das ich es nun entgültig lassen soll nach dem 4. versuch xD

ich habe metroid prime 1 schon 10 mal angefangen. 4 mal verkauft und 5 mal (2 mal als trilogie) gekauft und ich werde es irgendwann einmal durchspielen :alt:

btw:
ff 7 habe ich auch nie durchgespielt. vor dem letzten dungeon habe ich es einfach nicht mehr weitergespielt. :ugly:
irgendwann mal später habe ich das ende dann bei einem freund gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe metroid prime 1 schon 10 mal angefangen. 4 mal verkauft und 5 mal (2 mal als trilogie) gekauft und ich werde es irgendwann einmal durchspielen :alt:

das ist für mich z.b. n spiel das mich bei jedem erneuerten durchspielen immer wieder aufs neue fasziniert.
wie ich schon n paar seiten vorher sagte bin ich überzeugt das bei FF7 auch viel nostalgie hinter steckt.
mein Erstes FF spiel war FF VIII und auch wenn das spiel von vielen leuten zerissen wird würde bei mir vermutlich auch die rosarote brille auftauchen und ich hätte meinen spass.

scheiss nostalgie ;)

wtf geht mit dir ab? :ugly: xD
das ist für mich z.b. n spiel das mich bei jedem erneuerten durchspielen immer wieder aufs neue fasziniert.
wie ich schon n paar seiten vorher sagte bin ich überzeugt das bei FF7 auch viel nostalgie hinter steckt.
mein Erstes FF spiel war FF VIII und auch wenn das spiel von vielen leuten zerissen wird würde bei mir vermutlich auch die rosarote brille auftauchen und ich hätte meinen spass.

scheiss nostalgie ;)

FFVIII ist ja auch klasse :brit: aber da fällt der spaßige Grindteil aus VII weg + die VII Chars sind superior :v: (Aber hey! Du hast das Spiel immerhin verstanden, wenn du Aeris jetzt schon hasst :v: naja, wenns nich deins is, ist das halt so)

leider nein.
es klickt einfach nicht bei
die charaktere find ich nicht wirklich interessant (auch wenn die sachen die sephi abzieht schon übel sind)
Aeris geht mir total aufn piss und das Kampfsystem ist bisher auch nur standart kost.
irgentwo fehlt das gewissen "umpf"

Das Problem mit Aeris ist ja bekannt. Entweder man mag sie oder man hasst sie. :-)
Das Kampfsystem nimmt mit der Zeit zu wenn man Materia koppeln kann, neue Befehle, Aufrüfe etc.

btw:
ff 7 habe ich auch nie durchgespielt. vor dem letzten dungeon habe ich es einfach nicht mehr weitergespielt. :ugly:
irgendwann mal später habe ich das ende dann bei einem freund gesehen.

Der Nordkrater ist auch ziemlich nervig aber der Bosskampf am Ende dann... Epic!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom