Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soooo besonders fand ich die Sequenzen bei FF VI nicht. Ist zwar dass für mich 2. beste FF aber, würde ich den Kauf nicht davon abhängig machen. Falls die GBA Version wirklich besser ist (hab sie noch nicht) würde ich die wählen.

Obwohl.. Kefka ist einfach Kult und der coolste bösewicht allerzeiten...

Nimm die PSX Version Kefka in Bewegung=Win

http://www.youtube.com/watch?v=CMZBCQzmHa8&feature=related

Kefka>OWA XD

@RWA: Alles muss man nicht kommentieren :P Und ein anderes FF ist es sicherlich
PS: Du bist zu leicht reizbar, wir pallavern hier relaxed, da ist nicht immer alles durchdacht^^

Ich habe auch noch nie etwas anderes behauptet. TCB ist ein anderes FF, in einem eigenes Universum. Nur, seine Aussagen machen Null Sinn. Welcher frische Wind fehlt denn bitte? Er redet vom KS? Seit FFXI hat SE das KS vollkommen umgekrämpelt. Vollkommen anders, aber Sasuke redet von nem frischen Wind einhauchen o. was auch immer. Waren es die EMO Charas in den FF Serien? Na dann bin ich froh, dass der TCB Chara kein EMO ist. Die Frage ist doch, und jetzt ganz im Ernst: Was genau ist bei TCB bitte denn so anders, als das es nur irgendwie frischen Wind in die Serie bringen könnte?!

Und ich bin nicht gereizt o. sonst was. A) Falscher Thread B) Falsche Aussage C) Ohne Sinn => RWA kommentiert es.

Naja Sasuke hat halt erklärt, dass es ihm gefällt, ich hatte ihn falsch verstanden und aus jedem Spruch muss man auch keine Diskussion machen, außer Sasuke will drüber reden ;)

Imo bringt TCB schon etwas neues, sowas gabs vorher in keinem FF, klar hat sich die Serie verändert und neues eingeführt, auch vorher schon ;) Aber ich will nicht drüber streiten, welcher Teil nun die größten Innovationen hat, da bin ich der falsche dafür, ich würde mir ein FF im Stil von 7-9 wünschen :P

Nach ca. 3 Monaten erscheint nun mein 3. Teil meines Tagebuches zu FF VII. In den Osterferien konnte ich FF VII endlich wieder ein bisschen weiterspielen. Wer ein Fan des Spiels ist und etwas in Erinnerungen schwelgen will, sollte einen Blick hineinwerfen. ;)

Hier ist der Link zum 3. Teil meines Tagebuches:

Teil 3: Die ersten Einblicke in die Vergangenheit von Cloud und Sephirot.

Viel Spaß beim Lesen. Comments sind erwünscht. :-)

Ich hätte da auch noch eine Frage zum Spiel, die ich auch schon in den Blog gestellt habe. Kann man Cloud eigentlich aus dem Team nehmen? Und wenn ja, wie? :-?

Für eine Antwort wäre ich dankbar (als Beitrag oder Comment ist egal).

Ich werde das Spiel gleich etwas weiterspielen können. :-)

zocke derzeit Final Fantasy VI auf dem GBA :kneel: :kneel: :kneel:

fantastisches Game, hatte schon so einige male feuchte Augen bei diversen Szenen/Soundtrackstücken, bin grad bei ca. 15 Stunden und am Ende der World of Balance, auf dem schwebenden Kontinent :)

was ist eigentlich besser, das deutsche snes rom von FF6 oder die GBA Version?
deutsches SNES-Rom??? gibt es da auch eine Fan-Übersetzung oder wie???

also zum GBA-Teil kann ich nur soviel sagen, dass die deutsche Übersetzung sehr sehr gelungen ist, und auch sonst hat die GBA-Version viele Verbesserungen gegenüber dem SNES-Original, die auch schon in der PS1-Version enthalten waren, Monsterfibel etc. (musst mal auf im FF6Advance-Thread gucken, da stehen die Unterschiede)

deutsches SNES-Rom??? gibt es da auch eine Fan-Übersetzung oder wie???

jo
also zum GBA-Teil kann ich nur soviel sagen, dass die deutsche Übersetzung sehr sehr gelungen ist, und auch sonst hat die GBA-Version viele Verbesserungen gegenüber dem SNES-Original, die auch schon in der PS1-Version enthalten waren, Monsterfibel etc. (musst mal auf im FF6Advance-Thread gucken, da stehen die Unterschiede)

mach ich

was ist eigentlich besser, das deutsche snes rom von FF6 oder die GBA Version?

Die Snes Fassung natürlich, allein wegen der Soundqualität aufm Snes hört es sich zigmal besser an als aufm GBA.

Spiele zur zeit das FF4 Remake aufm DS weiter und dürfte Ende nächster Woche damit fertig sein, freue mich schon auf Final Fantasy the After Years für WiiWare. Hoffentlich wirds net zu teuer.

Die Snes Fassung natürlich, allein wegen der Soundqualität aufm Snes hört es sich zigmal besser an als aufm GBA.

interessant, dann bleib ich bei der deutschen snes version. die PSX Version kann man wegen den ladezeiten vergessen find ich. 7 sekunden um ins menü zu kommen sind grässlich ...

@topic

weis jemand wo man sich die ff7 artworks von advent children anschauen kann? ich hab das hier gefunden, denke es gehört zu einer kunstsammlung, finde aber die quelle nicht:

11tszu1.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
kleine ff7 pic-ownage, einfach nur so ...

Der erste Traum mit offenen Augen

playstation_Final_Fantasy_VII-Combat.jpg

final-fantasy-vii-safer-sephiroth.jpg

final_fantasy_vii_image20.jpg

NewsSuggest_ZNXNSHHK.jpg

weitere Bilder im Spoilerkasten

fotofinalfantasyvii.jpg

ff71.PNG

final-fantasy-7-screenshot.jpg

2061480260_8eb14b1239.jpg

f7.jpg

1535-1-2.jpg

,
1stmeet.jpg

ff36.jpg

ff7%202009-04-01%2015-58-27-31.png

c0062410_494d637ebedba.jpg

87210_3606000000.jpg

FFVII.jpg

FFVII_Int_making_bar.jpg

ff7wallmarket_2.jpg

nprw-ffvii-sephiroth.jpg

ff7 ist religion - ihr ketzer :scan:

FFVII_Map.gif

63m742e.jpg

ffvii_tifa.jpg

ff7-700526.jpg

:cry:

ffviix250.jpg

hqdefault.jpg

TEA.JPG

bonevillage.png

ffvii_ps3.jpg

FinalFantasy_de_Wallpaper_0015_FFVII_1024x768.jpg

junon.jpg

Final_Fantasy_VII_Front_Page.jpg

sephiroth-full.jpg

FinalFantasyVII%281%29.jpg

finalfantasyviiimage31.jpg

cloudcp10.jpg

final-fantasy-7-reactor-explosion-midgar.jpg

final-fantasy-vii-screenshot-001.png

chocobo1.gif

aeris-dead.jpg

hqdefault.jpg

normal_Final-Fantasy-VII-psp-2.jpg

gamespys-top-25-video-game-cinematic-moments-20070419110206860.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Yup da werden Erinnerungen wach.

Ich kann mich noch genau an den Release erinnern, wie ich zu Pro Markt gefahren bin, mir das Spiel geschnappt und damit zur Kasse gegangen bin. :lol:

Ach ja das Spiel war auch der Grund, weshalb ich damals von den Schule geflogen bin. Vielen Dank nochmal dafür, Square. xD

Egal, best Game ever. :goodwork:

Ach ja das Spiel war auch der Grund, weshalb ich damals von den Schule geflogen bin. Vielen Dank nochmal dafür, Square. xD

Wie das denn ? Musstest du das Jahr wiederholen oder haste einen auf Sephirot gemacht und versucht deine Mitschüler mitm Langschwert anzugreifen ?

Ach ja das Spiel war auch der Grund, weshalb ich damals von den Schule geflogen bin. Vielen Dank nochmal dafür, Square

ein cw highlight :uglygw:

aber das macht eben die echten enthusiasten aus - danke square für die verschwendete zeit und die vielen stunden die ich auch in zukunft mit dem besten spiel aller zeiten verschwenden werde :scan:

ein cw highlight :uglygw:

aber das macht eben die echten enthusiasten aus - danke square für die verschwendete zeit und die vielen stunden die ich auch in zukunft mit dem besten spiel aller zeiten verschwenden werde :scan:

Stunden, die man mit FFVII verbracht hat sind niemals verschwendete Zeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom