Wii Wii - Newsthread (Keine Kommentare)

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RUMOR - Sin City game coming to Wii, using Unreal 3 engine?

Something tells me that Yahoo got its facts wrong! A snippet from their article…

Currently, the “Sin City” game is just six months into production with a crew of 35 to 50 people at Melbourne, Australia-based developer Transmission Games (formerly IR Gurus). Its plan is to build the game on three platforms — Xbox 360, PlayStation 3 and Wii — using the Unreal 3 engine.


http://gonintendo.com/?p=37742
 
‘The Sky Crawlers’

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu wurde The Sky Crawlers vom Ace Combat Team des Entwickler`s Project Aces vorgestellt.
Das Game soll im August dieses Jahres in Japan erscheinen. Ob das Spiel jedoch jemals zu uns kommt ist nicht bekannt.

Hier geht es zum Scan
 
Call for Heroes sieht fantastisch aus

Zum vielversprechenden Action RPG Call for Heroes: Pompolic Wars
sind erste Bilder der Wii Version aufgetaucht. Natürlich fällt auch hier
die Story wieder typisch unspektakulär aus: Der fiese Erz-Dämon
namens Pompolic sendet Armeen von Dämonen auf die Erde,
die die Menschen versklaven sollen. Wieder einmal liegt es am Spieler
diesen bösen Kreaturen Einhalt zu gebieten. Verantwortlich für die
Entwicklung ist Quotix Software, welche bereits den Titel 2007 auf den
PC brachten und dies im 1. Quartal 2008 auch für Nintendos Wii tun.

Hier gibt es erste Bilder der Wii Version
 
EA Sports entwickelt acht Spiele für die Wii

Peter Moore, seines Zeichens Präsident von EA Sports verkündet in seinem Blog, dass sich momentan acht Sportspiele für Nintendos Wii Konsole in Entwicklung befinden. Dies sei die Reaktion auf den immensen weltweiten Erfolg der Konsole. Des weiteren habe man das Ziel weiter neue Zielgruppen für Konsolenspiele zu erschliessen, womit EAs Family Play gemeint sein dürfte, das man bereits aus Spielen wie FIFA 08 kennt.

Außer dem bereits angekündigten FaceBreaker nannte Moore allerdings keine Titel.


http://www.wiiinsider.de/news_333687.php
 
‘Doodle Hex’ erscheint auch für Nintendo Wii

Der spanische Entwickler Tragnarion Studios wird auch eine Umsetzung des DS Games Doodle Hex für Nintendo Wii bringen. Das Studio hat die Nintendo Lizenz für Wii erworben und möchte nun Spiele dafür veröffentlichen. Ricardo Carretero, Lead Designer von Doodle Hex, sagte “Wir sind jetzt in der Entwicklungsphase für Wii und arbeiten mit Spaß an wirklich erfinderischen Projekten die vollen Gebrauch von den einzigartigen Fähigkeiten des Wii`s machen.”


http://www.wiiwelt.com/2008/03/18/doodle-hex-erscheint-auch-fur-nintendo-wii/
 
Final Fantasy CC bekommt 4 verschiedene Steuerungen

Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King wird einer von 9 Launchtiteln für WiiWare sein. Für 1500 Wii-Points kann man sich den RPG Epos sichern, doch es kamen Fragen über die Steuerung auf und ob das Spiel auch Breitbild unterstützt. Wir haben die Antwort: Ja es unterstützt das 16:9 Format und bietet insgesamt 4 verschiedene Möglichkeiten seinen Charakter durch die Levels zu steuern. Am 25. März startet WiiWare in Japan und am 12. Mai in den USA. Ein europäischer Termin steht leider noch aus. Das folgende Bild gibt Aufschluss über die Steuerung.


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http://www.wiiwelt.com/2008/03/19/final-fantasy-cc-bekommt-4-verschiedene-steuerungen/
 
Pandemic all but confirms development of a Wii game

A portion of a GameDaily interview with Pandemic’s Josh Resnick…

JR: I’ll give you the benefit of a very cryptic answer and you can read into it what you want: Pandemic has always been platform agnostic, has always supported multiple platforms and public announcements aside, that history is not going to change. We’re in love with the Wii and DS. We’re in love with the PS3, 360 and PC. Those are great platforms that we are fortunate enough to work on and I think we’d be remiss if we weren’t bringing the trademark Pandemic experiences to all of those platforms. …We’re not just going to go shoehorn one of our existing franchises, regardless of whether it fits or not, onto the Wii. [There’s] no bigger mistake that you can make, and the same thing goes for the DS.


http://gonintendo.com/?p=38190
 
Commodore 64 knocking down Virtual Console door

Classic home computer to become the oldest offering on Nintendo's downloadable game service, but only in Europe.

By Brendan Sinclair, GameSpot
Posted Feb 21, 2008 10:02 am PT

Commodore 64 fans have been teased with the idea of the vintage gaming experiences of their younger years replicated on the Wii for a while now. In 2006, System 3 first confirmed its plans to remake Epyx Games classics like California Games and Impossible Mission for Nintendo's latest console.

While those projects haven't materialized on the Wii yet, the 1982 home computer is getting another crack at contemporary audiences as Nintendo today confirmed that original C64 titles will be debuting soon on the system's European Virtual Console downloadable game service.

Commodore 64 games will share the same prices as most Nintendo Entertainment System games on the Virtual Console, clocking in at 500 Wii points ($5). The first wave of titles to appear on the service will include Uridium and International Karate, and Commodore Gaming is promising that more titles from the legacy system's library of more than 4,000 games will be added to the Virtual Console on a regular basis.

http://www.gamespot.com/news/6186474.html
 
Nintendo Collector's Edition Monopoly Game

Nintendo Collector's Edition Monopoly Game Description:
It's a game of games! For over 100 years, Nintendo has supplied the world with card games, video games, and more. Now, their famous characters have made the jump to America's favorite real-estate trading game-- Monopoly. This collector's edition Monopoly includes cool tokens like the classic NES controller and Donkey Kong's barrel. It also features graphics and locations based on Nintendo's rich history of video games. It's bunches of fun for the whole gang!

With Link from The Legend of Zelda, Fox McCloud from Starfox, and Mario, Luigi, and Samus Aran from Metroid, this version of Monopoly has something for everyone. That is, if everyone loved 8-bit and 16-bit gaming… which most people should!


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Hier könnt Ihr es bestellen!!!



Einfach nur geil! :)
 
Gamestop COO Dan DeMatteo sagte in einem Interview, dass die USA mit rund sechs weiteren Monaten Wii-Knappheit rechnen müsse.

Gamestop ist der weltweit größte Videospiele-Händler.


Quelle: gamefront.de
 
Wiiware: EU Termin bekannt / Wii Update

Wow, gleich zwei Dinge auf einmal. Nintendo gab endlich den Europa Termin von WiiWare bekannt und datierte diesen mit Mai. Möglich wäre daher ein mit den USA gleichzeitiger Start, welcher am 12. Mai stattfinden würde. Weiterhin bietet Nintendo seit heute ein neues Update an, welches den Wii-Shop-Kanal bereits für WiiWare vorbereiten soll. Also ab an die Wiimotes und folgt dem blauen Licht.

http://www.wiiwelt.com/
 
Mal eine Wii-News der etwas anderen Art:

Wii überführt Fremdgeherin

Wii: Verriet Betrügerin.
Ein US-Soldat wurde zu einem Einsatz in den Irak abkommandiert. Als er wieder nach Hause kam, verdächtigte er seine Frau, ihn betrogen zu haben. Sie stritt die Vorwürfe allerdings ab.

Dann hatte Tony, der gonintendo.com eine E-Mail mit seiner Geschichte schrieb, eine Idee. Er nahm sich die Wii vor, mit der seine Frau in seiner Abwesenheit gespielt hatte. Tony fand seinen Verdacht, dass sie ihn mit einem professionellen Bowler hintergangen hatte, bestätigt. Denn ein virtueller Charakter, den sie für das Wii-Bowling angelegt hatte, glich ihrer Affäre bis aufs Haar. Tony reichte die Scheidung ein. (hst)

Quelle

EDIT: Ok, die News ist nicht mehr wirklich die Aktuellste :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii Tops 10 Million in the Americas Faster than All Previous Consoles

Today, Vgchartz data revealed that Wii topped 10 million units in the Americas for the week ending March 22, 2008. Wii hit 10 million in only 70 weeks from its November 2006 launch in the Americas, which is easily a record. Nintendo’s previous system, the Gamecube took over three years, 167 weeks, to hit 10 million in the Americas. Within this generation it took Microsoft’s Xbox 360 109 weeks from launch to hit 10 million units sold. For reference, Xbox 360 launched in November of 2005, which means it only reached 10 million in the Americas three months ago (the week ending December 22, 2007). Even the PS2, which has sold the most units of any console in history, needed 84 weeks from launch to sell 10 million in the Americas. Demand for Wii has been driven further in recent weeks by the release of Super Smash Brothers Brawl, which Nintendo announced was its fastest selling North American game in history. Looking ahead to late April, demand will be driven further by the release of a new Mario Kart. Mario Kart will then be followed by the release of Japan’s mega hit Wii Fit in the middle of May. Both games have the look of multi-million sellers, which should allow Wii to continue to sell strongly even against the GTAIV sales behemoth. For now, Nintendo looks as if it may have already beaten its stated shipment projections for the fiscal year. Through March 31, 2007 Nintendo had shipped 5.84 million Wiis, and for the fiscal year ending March 31, 2008 Nintendo expects to ship another 18.5 million Wiis for a lifetime shipped total of 24.34 million. With sell through to homes lagging behind shipments to stores, it is probable that Nintendo has shipped between 24 and 25.5 million Wiis already, ahead or in line with its projections.


Quelle
 
Surfergirl sagt:

2) Turns out Namco Bandai is quite fond of my taxonomic abilities. Deft folks in marketing, I shall help you with naming the inevitable localization of Namco Carnival, so here's a few suggestions: We Party, Let's Play, Let's Party, or Amy Winehouse Trades Crack for Acid and Designs a Video Game.

3) Coming this holiday season is Raving Rabbids 3, presumably with less Pikachu clouds and seemingly less Rayman is in the title.

4) The Digipen alumni at NST's current Wii title is an action game apparently featuring many lasers that is shaping up to be better than Project H.A.M.M.E.R., fairly original too.


BEMERKUNG:
Hier handelt es sich um ein Gerücht!!!

Quelle
 
Snakebyte mit kabellosem Nunchuk
Ab April erhältlich


Schon mehrmals haben wir euch in der Vergangenheit von Nyko und seiner kabellosen Nunchuk-Alternative berichtet. In den USA wurde sie schon mehrmals verschoben und soll nun irgendwann im Mai 2008 dort erscheinen. Für Deutschland oder Europa gab es aber bisher noch keine Andeutung für einen Release.

Hierzulande hat aber der Hardware Drittentwickler Snakebyte ein ähnliches Gerät entwickelt, das ebenfalls ohne Kabel funktioniert und alle Funktionen des originalen Nunchuks bietet. Es soll ab dem 4. April 2008 für eine UVP von 29,95€ erhältlich und somit 10€ teurer als das kabelgebundene Original von Nintendo sein.

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Hudson sehr aktiv auf WiiWare
Zehn Spiele werden kommen


Wie gerade schon in der Bomberman-News erwähnt, hat Hudson große Pläne auf WiiWare. So wird man in nächster Zeit zehn Spiele für den neuen Download-Service bringen. Einige davon hat man im selben Atemzug auch gleich enthüllt.

Zwei Spiele kennen wir bereits: Bomberman, die abgespeckte Version der Disc-Variante (kommt im Juni), und das neue Tetris mit Online-Multiplayer und Mii-Unterstützung (kommt im Juli).

Dazu gesellt sich nun auch ein Spiel namens Joysound. Anscheinend handelt es sich dabei um eine Art Musikspiel, denn auf einem Foto eines Präsentationsbildschirmes waren Mikrofone zu sehen.

Ein zweites Spiel heißt Blue Oasis. Dabei bekommt der Spieler sein eigenes Aquarium, in dem er exotische Fische versorgen muss und sich an ihren hübschen Anblicken ergötzen darf. Das Spiel unterstützt ersten Informationen nach auch die Nintendo Wi-Fi-Connection.



Der letzte heute enthüllte Titel heißt Alien Crush. Dabei handelt es sich um ein Flipper-Spiel, das sehr vom extraterrestrischen Thema inspiriert ist und auch schon ein Vorgängerspiel hatte. Das Spiel soll im August mit Online-Ranglisten auf WiiWare erscheinen.



Bleiben noch fünf...

nintendowiix
 
MotorGP 08 kommt für Wii

Capcom gibt bekannt, dass das Motorrad-Straßenrennsportspiel MotoGP 08 für Wii, Nintendo DS, PlayStation 2 & 3, PSP, Xbox 360 und Mobiltelefone erscheinen wird.

Das Spiel wird über die Lizenzen der Marken Honda, Yamaha, Suzuki, Ducati, Kawasaki, KTM und Aprilia verfügen. Auch internationale Piloten wie Casey Stoner, Valentino Rossi, Nicky Hayden, Dani Pedrosa, Shinya Nakano, Jorge Lorenzo oder James Toseland sin von der Partie.

MotoGP 08 soll auf dem Capcom Gamers Days am 12. April 2008 vorgestellt werden und im Herbst 2008 erscheinen.

www.wiiinsider.de
 
Das Master System kommt an
...In den Vereinigten Staaten



Mit dem heutigen Update der Virtual Console in nordamerikanischen Regionen erreicht dort eine neue virtuelle Konsole den Download-Markt im Wii-Shop-Kanal. Das Master System ist dort mit einem ersten Spiel vertreten. Dabei handelt es sich um Wonderboy.

Jedoch kostet der Titel nicht, wie wir vor einigen Tagen von SEGA erfahren haben, 400 Wii-Punkte sondern 500 Punkte, also 5€. Ob SEGAs Ankündigung falsch war oder sich auf einen anderen Markt bezogen hat, weiß man nicht. Wahrscheinlich ist es aber so, dass die Master-System-Spiele ab 400 Wii-Punkte zu haben sind.

Ebenfalls ist unklar, wann wir in Europa SEGAs Klassik-Konsole zu Gesicht bekommen. Vielleicht war das Commodore64, das am vergangenen Freitag hierzulande gestartet ist, ein Ersatz für das Master System und umgekehrt natürlich in den USA.

Außerdem ist in den Vereinigten Staaten heute Cruis'n USA erschienen, wir bekamen es am Freitag.
nintendowiix.net
 
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