PS4/XOne/PC Devil May Cry 4: Special Edition

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jinbei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Neue Infos und Eindrücke zu Devil May Cry 4

20.10.07 - PS3IGN hat neue Eindrücke und weitere Details zum Actionspiel Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) von Capcom bekanntgegeben.

Infos

- In einem Einleitungskampf sieht man, wie Dante und Nero in einer Kathedrale gegeneinander kämpfen.

- Der Spieler muss lernen, Dante drei Mal mit dem 'Devil Bringer' in den Boden zu rammen. Danach steht ein Boss-Kampf an.

- Zu Beginn der 3. Mission muss Nero zum 'Fortuna' Schloss gelangen.

- Für die Demo waren Neros Fähigkeiten erhöht, so dass er z.B. einen aufgeladenen Schuss mit der Pistole abfeuern konnte.

- Die 'Devil Bringer' Funktion war ausgeprägter, als man es in den bisherigen Demos des Spiels gesehen hat. Dadurch war es Nero beispielsweise möglich, ein geistiges Abbild seines Körpers erscheinen zu lassen, wodurch er mehrere Klingen durch die Luft fliegen lassen konnte, während er um sich geschossen hat. Des Weiteren konnte er auch eine Vielzahl an Schlägen mit dem Schwert ausführen.

- Neros Schwert lässt sich aufladen, so dass man noch heftigere Hiebe absolvieren kann.

- In einer Zwischensequenz wird 'Gloria' vorgestellt, die zum Lieblingsstück des Entwicklers Kobayashi gehört.

- In einer Situation muss Nero gegen einen 'Dschungel-Boss' und das riesige, schlangenartige Wesen, das man auch aus den Trailern kennt, kämpfen.

- Den Fans der Serie werden Neros spezielle Attacken 'Trickster', 'Royal Guard', 'Swordmaster' und 'Gun Slinger' bekannt vorkommen.

- Die neuen Metallhandschuhe -und Schuhe, die Dante's Attacken verstärken, tragen den Namen 'Gilgamesh'.

- Durch den Einsatz von Stacheln an Händen und Elbögen, sowie Sägeblättern an den Schuhen, absolviert Dante weitaus gefährlichere Attacken.

- Laut Kobayashi, kann Dante sogar ähnliche Schläge, wie den 'Dragon Punch', den man aus Street Fighter (Capcom) kennt, absolvieren.
- Ein weiterer neuer Ausrüstungsgegenstand sind eine Art 'Metallflügel', die Dante auf seinem Rücken trägt. Diese heißen 'Lucifer'.

- Mit 'Lucifer' können Energie-Klingen auf Gegner, die sich in der Luft befinden, gefeuert werden. Diese lässt Dante explodieren, so dass sie alles in ihrem Umfeld zerstören.

- Die Fähigkeiten des 'Lucifer' können erweitert werden. So lassen sich die Energie-Klingen im 'Swordmaster' Stil, zu einem Schutzschild um Dantes Körper aufbauen.

- Die 'Pandora's Box' lässt Gegner erstarren und kann sich in sämtliche Waffen verwandeln, welche Dante dann zum Einsatz stehen. Dazu gehören z.B. eine 'Chaingun', ein Bogen mit Explosivpfeilen, eine Kanone, sowie ein gigantischer Laser.
Ausserdem kann die Box als Boomerang gegen entfernte Feinde, sowie als mobile 'Raketenplattform', die 360 Grad im Kreis schiesst, eingesetzt werden.

- Das Spiel bietet keine zwei Geschichten, wie man bisher angenommen hat. Zuerst spielt man einen Teil mit Nero, um dann mit Dante das Spiel abzuschliessen.

- Die gesamte Geschichte mit nur einem bestimmten Charakter zu spielen ist nicht möglich.

- Belohnungen und Ranglisten sind auf PS3 und Xbox 360 gleich.
- Das Spiel läuft im 16:9 und 4:3 Modus in einer Auflösung von 720p mit 60 fps.

Eindrücke (+/-)

+ Es war wirklich höchste Zeit, auch mal andere Elemente, als die bisher Gezeigten, zu Gesicht zu bekommen.

+ Sämtliche Kombo-Aktionen mit dem 'Devil Bringer' waren heftiger, als man es zuvor gesehen hat.

+ Als die Entwickler von der PS3-Version zu der für Xbox 360 umgeschaltet haben, hat man nicht den kleinsten Unterschied erkannt.

+ Die gezeigten Spezial-Attacken von Nero sind, laut Kobayashi, nur die Spitze des Eisbergs.

+ Die Animationen und Darstellung des 'Dragon Punch' hat IGN sehr gut gefallen.

-Quelle Gamefront.de

Ich will es :aargh:
 
Nicht für mich, ich finde sie geil und sie sind der Grund warum ich mir in Zukunft die Multiplattformspiele nur für die Xbox360 kaufen werde.
Und bitte, bleibt mir weg mit Home, ich hasse es jetzt schon.
 
Und bitte, bleibt mir weg mit Home, ich hasse es jetzt schon.

Wieso hasst du ein zusätzliches Feature, dessen Verwendung dir freigestellt ist? :lol:
Naja, darauf sollte man wohl lieber nich weiter eingehen, immerhin sind wir hier nich im Warforum, das Thema is DMC 4.^^

Dazu: Mich interessierts bisher recht wenig, obwohl ich vom ersten Teil begeistert war. Die Nachfolger haben mich dann eher gelangweilt, weil man manchmal einfach zu extrem lange an einer Stelle gegen Gegner kämpfen musste. Sieht teilweise wieder so aus, bin also erstmal auf die Reviews und Wertungen gespannt, ein Kauf is wohl aber ohne Megakritiken so gut wie ausgeschlossen. :P
 
neues Artwork + Bilder:





---

Sieht immer wieder geil aus.

Um mich der Diskussion um Erfolge anzuschliessen, ich würde auch zur X360 Version greifen, wenn ich beide Konsolen hätte, und zwar wegen den Erfolgen sowie weil ich den X360 Controller besser finde.
 
Sieht immer wieder geil aus.

Um mich der Diskussion um Erfolge anzuschliessen, ich würde auch zur X360 Version greifen, wenn ich beide Konsolen hätte, und zwar wegen den Erfolgen sowie weil ich den X360 Controller besser finde.

Aber laut Entwickler soll der Ps3 Controller ne bessere Steuerung bieten naja mal abwarten greife wohl zur 360 Version.
 
jeder der das game auf der ps2 gezockt hat wird es sicherlich für die ps3 kaufen, wegen der steuerung!

denke ich halt!

ich würds so machen, denn bei dem controller gehen die moves schon von der hand! :)
 
jeder der das game auf der ps2 gezockt hat wird es sicherlich für die ps3 kaufen, wegen der steuerung!

denke ich halt!

ich würds so machen, denn bei dem controller gehen die moves schon von der hand! :)
Ich habe sie auf der PS2 gespielt und würde trotzdem die X360 wegen dem Controller bevorzugen. Der liegt mir einfach besser in der Hand und das umgewöhnen geht schnell von der Hand.
 
Ich habe sie auf der PS2 gespielt und würde trotzdem die X360 wegen dem Controller bevorzugen. Der liegt mir einfach besser in der Hand und das umgewöhnen geht schnell von der Hand.

was nützt es dir wenn der controller besser in der hand liegt wenn die tastenbelegung verkackt ist und das halbe spiel ruiniert?wie oben schon einer erwähnte,sogar die entwickler haben kürzlich gesagt dass die steuerung auf der ps3 besser ist
 
was für eine coole CE^^

Devil May Cry 4: Collector's Edition...79.99$


arms-dmc.jpg


DO want^^

http://www.ebgames.com/product.asp?product_id=200406

http://www.ebgames.com/product.asp?product_id=270152
 
Zurück
Top Bottom