PSP als iPod Konkurrent

Naja auch auf den Sticks der PSP lässt sich was speichern also das zählt so nicht^^
Vorallem wenn man Quali und Display noch aufführt. Eigentlich völlig wurscht, den beide sind Kult^^
 
Es lässt sich was auf den Sticks speichern? 1GB kosten fast 100€ oder wie war das? Der iPod hat 30-60GB von Haus aus ... rechne dir das mal "in Sticks" aus ;)

Ich erwarte spätestens nächstes Jahr eine PSP mit integrierter Festplatte, das MUSS sein wenn man wirklich noch mit dem iPod konkurrieren möchte.

Das Display ist natürlich ein Vorteil für die PSP, oder ein Nachteil (Akkulaufzeit) je nachdem wie man es sieht.
 
quirl schrieb:
AXE.air schrieb:
also als handlich wuerde ich den normalen ipod im vergleich zur sony konkurenz nur bedingt einstugen ;)

Ich habs jetzt eher auf die Größe bezogen aber seis drum ;)
Ausserdem hat der IPOD ne längere Akkulaufzeit :P

sorry ich meinte nicht die psp sonder die network walkmans von sony ;)

also als reiner mp3 player ist sie dem ipod sicher unterlegen, aber Sony hat sie auch nicht als Ipod killer konzipiert der nur mit musik kontert ;)

achja, noch zur Batterie laufzeit.
Im irgendeinem anderen Thread meinte einer, dass die 3 fach laenger Spieldauer des Sony PLayers Kein wirklicher vorteil sei, da man ja den Ipod jeden abend wieder an den Strom haengen kann
:P kann man ja auch bei der psp machen... also mit de gleichen argument die ipod fraktion gekontert :P
 
Grill -> Bratwurst.
iPod -> Musik.

so einfach ;)

Aber klar kann ich das nicht sagen, ich hab nen DS :D

ausserdem kann man auch auf dem Grill anderes braten.
Wenn ihr versteht was ich meine :)
 
Die PSP lacht über sowas nur herzlichst denke ich, und auch am DSLite sehen die Videos sicher UM LÄNGEN besser aus, als auf diesem gammlig kleinen screen, der garantiert nicht die selbe Güteklasse hat.

Apple hat hier nur einen vorteil: Das ist der große speicher, aber 2GB SD Karten fürn DS kosten 15 Euro für die PSP 30, wenn man den ERHEBLICH geringeren Anschaffungspreis miteinbezieht, sollte apple hier in allen Punkten gegen die beiden Handhelds verlieren.

Erfolg wirds aber dennoch, denn die meisten erkennen nicht, was ihre Handhelds drauf haben...

Außerdem 2 Stunden Video sind lächerlich, das schafft die PSP mit einer UMD oder besser bis zu 4 Stunden vom Stick, beim DS Lite sinds dann sogar 6-8 Stunden in bester qualität!
 
Och Leute... einige sollten sich langsam wirklich ein wenig weltoffener zeigen.

Warum, so frage ich mich, wurde nach dem iPod ein iPod Nano mit geringerer Funktionalität angekündigt? Warum ist das Teil so super erfolgreich, während die zähe und überentwickelte PSP in den Augen eines Marktstrategen niemals als Alternative für einen iPod in Betracht käme? Aus einem einfachen Grund: Das Teil wirkt in der Gesellschaft "gefühlt günstig, aber qualitativ hochwertig". Genauso wie es sich mit Wii vs. PS3 verhält.
Apple hat den Zahl der Zeit als erstes Unternehmen erkannt. Weniger ist mehr, die Konzentration aufs Wesentliche gepaart mit einem "hippen" Namen sorgt für den nötigen Durchbruch im Markt. Sperrige Alleskönner, die gefühlt teuer und kompliziert wirken, passen nicht mehr ins Beuteschema des heutigen Massenmarkts.

Auch technologisch gesehen bieten All-in-one Geräte wie die PSP natürlich Nachteile, wie sie ein iPod nicht hat: Akkulaufzeit, Gerätegröße und Bedienbarkeit sind nicht speziell auf die Bedürfnisse eines tragbaren Musikplayers angepasst.

Das ist übrigens nicht nur meine Meinung, sondern war vor wenigen Wochen Thema unserer Unternehmensstrategie-Vorlesung ;-)
 
Auch technologisch gesehen bieten All-in-one Geräte wie die PSP natürlich Nachteile, wie sie ein iPod nicht hat: Akkulaufzeit, Gerätegröße und Bedienbarkeit sind nicht speziell auf die Bedürfnisse eines tragbaren Musikplayers angepasst.

Deswegen verwende ich auch nur den DS Lite als All in One Gerät!

15 Stunden MP3, 8 Stunden Video, 15 Stunden gaming, NES, SNES, Gamegear, Master System, Megadrvie, C64, PC Engine, DS, GBA, GB, GBC, alles in einem Gerät, das für lausige 140 Euro und nochmal rund 80 um alles andre außer DS und GBA games machen zu können. Super Akkulaufzeit, der beste Display am Markt, was will man bitte mehr?! :aargh:

So ein dreckiger iPod kommt mir sicher nicht ins Haus.
 
Als mp3-Only-Player würd ich iPod nehmen, wenn ich aber schon ne PSP des Gamings wegen haben, würde ich mir nicht noch einen mp3-Player zulegen.
 
wer will denn nen mp3-player in der größe der psp immer mit sich rumschleppen???........... abgesehen davon ist ipod truenextgenedelhearing :-D
 
Ich hab die PSP ne Zeitlang als MP3 Player verwendet. Ist ja ganz nett, aber vom "Handling" her total bescheuert. Da hab ich mir doch lieber einen iPod gekauft, da passt dann auch wesentlich mehr Musik drauf :)
 
Hm, nen iPod würde ich nur geschenkt nehmen. Die sind mir nicht nur gefühlt zu teuer.
Die Dinger sind nicht billig, das stimmt. Aber der ahnungslose Mainstream "fühlt" durch all die anderen Attribute, dass das Gerät einfach und günstig ist. Die obigen Kommentare der anderen CWler bestätigen mir auch indirekt, dass ihnen ein auf eine Aufgabe zugeschnittenes Gerät lieber ist als ein All-in-one Gerät.
Image ist alles! Ob ein Gerät eine genauere Hinterfragung (Preis/Leistung, tatsächlicher Nutzen) übersteht, spielt in der aktuellen Spaß-Gesellschaft nur eine untergeordnete Rolle.

Man könnte die Diskussion genauso gut auf die PS3 ausdehnen. Ja, sie ist ein Bollwerk. Und ja, sie kann viel für ihren Preis. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt! Aber das Leistungsportfolio ist nicht massenmarkttauglich, und der Gesamtpreis ist es schon gar nicht.
Sony hat die Zeichen der Zeit verkannt. Sei es mit der PSP oder mit der PS3.
 
Ich glaube nicht das Apple Produkte vom Mainstream als günstig wahrgenommen werden, es ist vielmehr so das wenn man ein stimmiges Produkt hat, welches die Kunden anspricht, der Preis einfach egal ist.

Das iPhone ist auch nicht nur ein Telefon, kostet fast soviel wie eine PS3 und die Leute fahren drauf ab. Im Endeffekt ist das iPhone genauso wie eine PSP oder PS3, einMultifunktionsgerät zum stolzen Preis und trotzem - das iPhone ist cool, die psp nicht.

Das ist der Wahnsinn wenn man Dinge verkauft, manchmal denkt man der Markt will das und das nicht und dann kommt ein Produkt und stellt alles auf den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das Apple Produkte vom Mainstream als günstig wahrgenommen werden, es ist vielmehr so das wenn man ein stimmiges Produkt hat, welches die Kunden anspricht, der Preis einfach egal ist.

Das iPhone ist auch nicht nur ein Telefon, kostet fast soviel wie eine PS3 und die Leute fahren drauf ab. Im Endeffekt ist das iPhone genauso wie eine PSP oder PS3, einMultifunktionsgerät zum stolzen Preis und trotzem - das iPhone ist cool, die psp nicht.

Das ist der Wahnsinn wenn man Dinge verkauft, manchmal denkt man der Markt will das und das nicht und dann kommt ein Produkt und stellt alles auf den Kopf.
das iphone ist ein produkt der medien und des marketings. nicht mehr und nicht weniger

btw. schonmal das N95 von nokia gesehn? DAS ist ein gutes handy, ohne providerknebelvertrag und mit symbian nur sprechen die medien darüber net wochenlang
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich bei einem Handy brauche ist lange Akkulaufzeit und ich muss damit telefonieren können. Hab daher n altes Sony Ericsson und bin voll zufrieden.

Diesen Handyhype hab ich eh noch nie verstanden. Aber es gibt ein Bedürfnis danach und weil die Leute besondere Dinge wollen gibt es das iPhone. Ob das dann die technische Spitze ist oder nicht, ist egal, die meisten benutzen eh nur 10% der Funktionen. Das RAZR hat zB auch eine Menüführung die mich zum kotzen bringt, trotzdem... es sieht nett aus, daher wirds gekauft. Pure Funktionalität ist nicht so wichtig, Design ist wichtig bei den Leuten, schließlich brauchen die wenigsten Menschen *wirklich* ein Handy. Die meisten könnten prima ohne leben, aber trotzdem schleppt jeder eines mit sich rum.

Zum Glück bin ich da anders gestrickt.
 
Hab momentan ein Nokia 2600, ein langweiliger Knochen, kann nicht mal MMS. Doch ich bin zufrieden! Ich meine, lieber ein zuverlässiges, einfach gestricktes Handy als ein Wahnsinnsding, welches man nach 1-2 Jahren in den Müll werfen kann.
 
Hmm ich sehe das ein wenig anders. Beim iPod bezahlt man dafür das dieses Gerät einen stimmigen Funktionsumfang hat, gut design (innen und auch aussen).

Das iPhone hat vieles von dem was ich sogar brauche. EIn Menü mit dem ich vernünftig umgehen kann! WAH! Welch freude. Im Jahre 2007 keine 5 Sekunden Ladezeit wenn ich meine SMS anschaue.. usw.. Ich bezahle SEHR GERNE die Franken wenn ich ein ordendliches Smartphone habe mit Shell, brauchbaren synchronisierbaren Kalender (ohne das ich Microsoft Office kaufen muss...), nutzbaren Browser (ja mein Nagios will gesehen werden..), und eben ein schnelles und gutes Menü. Bedienung. Handhabbarkeit, vernünftig designt. Himmel bin ich froh. Ich kann diese Steinzeitbedienelemente NICHT AUSSTEHEN! Ich will das es innerhalb von sekunden funktionert, ich von einem Menüpunkt zum nächsten wechseln kann und ich flüssig alles bekomme was ich brauche.

*hrmpf* :D Darum denke ich ist das iPhone von Leuten die es nicht brauchen unterschätzt.

der iPod bietet einfach dieses brauchbare Rad. Ein Werkzeug das mir nützt und es mir einfach macht die Musik zu geniessen. Das hat die konkurrenz einfach immer noch nicht begriffen. Sonst hätten sie es *anders* aber gut nachgebaut. Apple baut einfach Geräte die zum benutzen da sind, und nicht zum herausfinden wie ich das Gerät benutzen soll.

/ajk
 
Die obigen Kommentare der anderen CWler bestätigen mir auch indirekt, dass ihnen ein auf eine Aufgabe zugeschnittenes Gerät lieber ist als ein All-in-one Gerät.


Meinen Kommentar kannst du nicht meinen :lol:

Mir ist ein perfekt auf einen Punkt zugeschnittenes Gerät, DS zB, lieber, das auch modifiziert werden kann um alles andere zu machen und das sogar BESSER als manches only Gerät wie der iPod!

Ich nehme ein Gerät mit, das ist der DS, ich habe, wenn ich will, eine Karte mit MP3s mit 2gb, da passen rund 35 Stunden(!) MP3s drauf. Oder 4 Stunden Video in high quality, die sie der iPod NIE bieten könnte!

Natürlich passiert es nach wie vor, dass ich nur meinen MP3 Player mitnehme(ein archos, braves gerät) weil er halt noch kleiner ist, und ich nicht immer unbedingt Spielen will, aber auf längeren Reisen ist eigentlich ausschließlich der DS mit dabei.
 
der iPod bietet einfach dieses brauchbare Rad. Ein Werkzeug das mir nützt und es mir einfach macht die Musik zu geniessen. Das hat die konkurrenz einfach immer noch nicht begriffen. Sonst hätten sie es *anders* aber gut nachgebaut. Apple baut einfach Geräte die zum benutzen da sind, und nicht zum herausfinden wie ich das Gerät benutzen soll.

/ajk

Da ich mir gerade wieder einen neuen MP3-Player gekauft habe: Das war vor ~2 Jahren mal so, mittlerweile gibt es viel von der Konkurrenz, dass in Sachen Bedienung den Ipod zwar nicht unbedingt schlägt, aber auch nicht mehr _so_ weit abgeschlagen ist. Und da die anderen Funktion beim Ipod ja nie so gut waren...ich denke aber Ipod steht in diesem Thread eher als Synonym für "extrem erfolgreiches Lifestyleprodukt - und da hat die PSP natürlich keine Chance, viel zu freakig. Auch im Design.
 
Zurück
Top Bottom