Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie gesagt, erstes Video wo Shepard mit der Asari spricht (die Szene dies letztendlich nicht im Spiel gegeben hat). Da sagt sie am Schluss: The machines are about to come back! --> ergo wurde da schon das mit den Reapern verraten.

In dem Fall hast du das Buch nicht gelesen.

Richtig. Zieh ich mir als Prequel rein ;) Deshalb finde ich die Story im spiel auch toll -> aber jetzt verallgemeinert zu sagen, es gäbe keine überraschungen usw. geht nun mal nicht, da jeder anders an die sache gegangen ist.

Spoilert mich nicht -.-

Ähm, du hast mich auch grade extrem gespoilert....
Gespräch mit Reaper? Also gibt es sie, sie kommen im Spiel vor, und man redet auch mit ihnen? Danke, genug Spoiler für einen Abend.

Das einzige was ich vor dem Spiel wusste, war dass Saren der Böse ist, den man bekämpft. Und dann die Infos aus dem Buch. Aber vielen Dank fürs nachspoilern^^

Leute nehmt doch spoiler tags, sind ja nicht alles durch hier, oder haltet es allgemein sodas man nicht darauf kommt was gemeint ist ;)

Meint ihr, dass es in Mass Effect 2 mit Sehpard und seiner Crew weitergehen wird? Wäre schade, wenn nicht. Hab mich an Wrex, Ashley und co gewöhnt. Wäre cool, wenn es das Feature gäbe dass man seine eigene Version von Shepard auch im zweien Teil verwenden darf.

Die wern das so gscheid hin kriegen. Blöder Weiße is bei mir der Kaidan gekillt worden,:-D gleich nach dem leiwanden Gespräch mit Dr. Superschiff. Aber Wrex konnt ich nicht erschießen, der war der beste von allen... noch besser als ich selbst...damit mein ich Shepard. Die Frage is nur: was wird im 2er Story mäßig geboten? Ich mein man hat ja ur viele Geheimnisse rausgefunden z.B.: Zitadell ist immer unter der Kontrolle der Reaper und ihr Massenportal. Das hät man sich ja bis zum 3er Teil aufheben können, weil das hat mich grad am meisten geflasht!

Meint ihr, dass es in Mass Effect 2 mit Sehpard und seiner Crew weitergehen wird? Wäre schade, wenn nicht. Hab mich an Wrex, Ashley und co gewöhnt. Wäre cool, wenn es das Feature gäbe dass man seine eigene Version von Shepard auch im zweien Teil verwenden darf.

Ja, wird ganz bestimmt so sein. Man soll ja seine karriere weiterführen können ;)

Wär ja ur zach, wenn man mit irgendeinem Maxerl dann die Story weiterführt. Wozu hätte er dann am Ende überlebt? Ach ja, wen hab ihr als Typ für den Rat erwählt? Den Kaptain oder den Ungustel? Denn das muss ja im 2er berücksichtigt werden...

Richtig. Zieh ich mir als Prequel rein ;) Deshalb finde ich die Story im spiel auch toll -> aber jetzt verallgemeinert zu sagen, es gäbe keine überraschungen usw. geht nun mal nicht, da jeder anders an die sache gegangen ist.
Tut mir leid, aber da ist BioWare einfach selber Schuld. Die haben die vermeintliche Überraschung schon von Anfang an die große Glocke gehängt - dass Saren der Böse ist wurde glaub ich erst später eingeführt. Sorry, aber so weigere ich mich dies als Überraschung des Spiels anzunehmen - und mal abgesehen davon gabs so gut wie gar nichts mehr.

Tut mir leid, aber da ist BioWare einfach selber Schuld. Die haben die vermeintliche Überraschung schon von Anfang an die große Glocke gehängt - dass Saren der Böse ist wurde glaub ich erst später eingeführt. Sorry, aber so weigere ich mich dies als Überraschung des Spiels anzunehmen - und mal abgesehen davon gabs so gut wie gar nichts mehr.

Und ich weigere mich, es nicht als überraschung zu sehen, weil es für mich eine überraschung war, und zwar alles, was während und nach Virmire passiert ist. ;)

Wer sich vollspoilert: selbst schuld. Ich sehe mir ja auch nicht jetzt ein Making Off eines guten Films an, wo es story twists etc. gibt, und mecker dann, dass im nachinein im Kino nichts neues mehr zu sehen gab und die überraschungen ja schon im Making Off verpulvert wurden ;)

Und ich weigere mich, es nicht als überraschung zu sehen, weil es für mich eine überraschung war, und zwar alles, was während und nach Virmire passiert ist. ;)

Wer sich vollspoilert: selbst schuld. Ich sehe mir ja auch nicht jetzt ein Making Off eines guten Films an, wo es story twists etc. gibt, und mecker dann, dass im nachinein im Kino nichts neues mehr zu sehen gab und die überraschungen ja schon im Making Off verpulvert wurden ;)
Ähm... du willst es nicht verstehen oder? DAS ist ein Teil der Story der von ANFANG an klar war. Wo die Entwickler am Anfang gefragt wurden worums im Spiel geht sagten sie IMMER: Man ist Commander Shepard und muss eine galaktische Bedrohung durch ein Maschinen-Volk ausschalten dass alle 50.000 Jahre antanzt und alles intelligente Leben der Galaxis auslöscht. Wenn das schon die Grund-Einführung in das Spiel ist, wo soll denn das Bitte noch eine Überraschung sein? Sorry, aber ich ging auch nicht in Resident Evil und war dann überrascht dass ich Zombies beballern durfte. Und wenn du mir jetzt ohne Scheiß verklickern willst dass du zuvor NIE was von der Storyoutline gehört hast, dann hast du dich entweder NULL informiert und wusstest vor dem Spielen dass das Game Mass Effect heißt, ein RPG ist und von BioWare kommt oder du hast einfach ein VERDAMMT schlechtes Gedächtnis.

Ähm... du willst es nicht verstehen oder? DAS ist ein Teil der Story der von ANFANG an klar war. Wo die Entwickler am Anfang gefragt wurden worums im Spiel geht sagten sie IMMER: Man ist Commander Shepard und muss eine galaktische Bedrohung durch ein Maschinen-Volk ausschalten dass alle 50.000 Jahre antanzt und alles intelligente Leben der Galaxis auslöscht. Wenn das schon die Grund-Einführung in das Spiel ist, wo soll denn das Bitte noch eine Überraschung sein? Sorry, aber ich ging auch nicht in Resident Evil und war dann überrascht dass ich Zombies beballern durfte. Und wenn du mir jetzt ohne Scheiß verklickern willst dass du zuvor NIE was von der Storyoutline gehört hast, dann hast du dich entweder NULL informiert und wusstest vor dem Spielen dass das Game Mass Effect heißt, ein RPG ist und von BioWare kommt oder du hast einfach ein VERDAMMT schlechtes Gedächtnis.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch nix von all dem gewußt hab... ich informiere mich prinzipiell nicht so viel über Spiele, außer vieleicht Egoshooter mit geilem Onlinemodus, wie CoD4. Was bringts mir, wenn ich das ganze Spiel vorm Release auswendig kenn? Hat genau genommen nur negative Seiten, das ganze informieren. Und das ich uninformiert bin geb ICH gern zu. Hab ich schon im Too Human Forim bestens bewießen...:-D Aber streitets nur weiter...

Und doch stehen wir hier und verneinen das ganze (wie man sieht), und der einzige, der wirklich davon redet, bist du. Entweder der rest ist einfach dumm, oder hat sich nicht so spoilern lassen durch entwickler interviews und aussagen.

Also bitte, Exo, ich habe 2 Trailer zu ME gesehen -> kein mal ein wort von alledem was du uns hier erzählen willst.

Schlussfolgerung: du hast tiefer gegraben, als du solltest ;) Oder du hattest pech. Keine ahnung, ist mir im prinzip auch egal, wenn du es so siehst, bitte, dann soll es so sein, ich sehe es anders, fertig.

Und doch stehen wir hier und verneinen das ganze (wie man sieht), und der einzige, der wirklich davon redet, bist du. Entweder der rest ist einfach dumm, oder hat sich nicht so spoilern lassen durch entwickler interviews und aussagen.
Also bitte, Exo, ich habe 2 Trailer zu ME gesehen -> kein mal ein wort von alledem was du uns hier erzählen willst.
Schlussfolgerung: du hast tiefer gegraben, als du solltest ;) Oder du hattest pech. Keine ahnung, ist mir im prinzip auch egal, wenn du es so siehst, bitte, dann soll es so sein, ich sehe es anders, fertig.

Meine Rede: sich nicht spoilern zu lassen ist einfach super :D

Momentanes Beispiel:
Bei LO weiß ich nur, dass Kaim unsterblich ist und mir bereits Blue Dragon von Mistwalker sehr gut gefallen hat ... mehr muss ich nicht wissen, um mir LO zu kaufen :)

Meine Rede: sich nicht spoilern zu lassen ist einfach super :D

Momentanes Beispiel:
Bei LO weiß ich nur, dass Kaim unsterblich ist und mir bereits Blue Dragon von Mistwalker sehr gut gefallen hat ... mehr muss ich nicht wissen, um mir LO zu kaufen :)

Jap LO wird bestimmt der Hammer... muss vorher aber noch Eternal Sonata zu ende spielen :) freu mich drauf

Bin vorhin auf Virmine gefahren, da war ein Spalt zwischen zwei Felsen ich wollte dort natürlich mal durchfahren, tja wollten die Entwickler wohl nicht und ich war tot. :x

Du willst mir also tatsächlich weißmachen dass du den folgenden ERSTEN Trailer - der den Hype damals angefacht hat - nicht gesehen hast?

http://www.gametrailers.com/player/11786.html

Ey, komm....

€dit:

Und übrigens: Das folgende Video war das zweite und letzte das ich vor Release von Mass Effect gesehen habe. Hier wird das Thema nochmal expliziter.

http://www.gametrailers.com/player/15554.html

Das waren übrigens die zwei Video die auf dem Live Marktplatz zu haben waren. Wie gesagt, wenn in diesen zwei Videos derart explizit davon berichtet wird, kann wohl kaum davon ausgegangen werden dass die "Wendung" irgendjemanden überrascht - zumal dies die ersten zwei Videos vom Spiel überhaupt waren.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir also tatsächlich weißmachen dass du den folgenden ERSTEN Trailer - der den Hype damals angefacht hat - nicht gesehen hast?

Das waren übrigens die zwei Video die auf dem Live Marktplatz zu haben waren. Wie gesagt, wenn in diesen zwei Videos derart explizit davon berichtet wird, kann wohl kaum davon ausgegangen werden dass die "Wendung" irgendjemanden überrascht - zumal dies die ersten zwei Videos vom Spiel überhaupt waren.

Reality check ;)

Ich habe ihn nicht gesehen

so sah es bei mir auch aus ich hab mir keine Überraschung zerstört

Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch nix von all dem gewußt hab...

Ich wusste auch praktisch nichts vom Spiel.

Wusste wie es ungefähr gespielt wird und das war alles.

Und das war jetzt nur diese letzte seite ;)

Also, was ich schon seit etlichen Beiträgen versuche dir zu erklären: nur weil du es anders erlebst, kannst du es nicht so sehr verallgemeinern.

Und nein genau diese trailer hab ich nicht gesehen, bin wohl auch nicht der einzige.

Zurück
Top Bottom