PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Naja da muss man schon ausgewogen bewerten. Und das kommt ja nicht aus dem Nichts, sondern ist vorhersehbar. Zeig mir ein Game vor Release und ich kann dir genau sagen, ob es am Ende einen shitstorm kriegen wird. Es sind halt immer dieselben Muster, die die Leute einfach nicht mehr sehen können: Hässliche, übermäßig maskulin aussehende Frauen (wo oft das Real Life Model gerne nochmal hässlicher gemacht wurde), die dann gerne auch noch lesbisch/trans whatever sind. Auf der anderen Seite dann auch noch gerne feminine Männer. Usw halt. Sowas wie die badges kommen dann eben noch oben drauf. Am Ende sind das oft Kleinigkeiten und umso weniger versteh ich, warum die Entwickler nicht darauf verzichten, um ihrem Game keinen Shitstorm-Anreiz zu geben. Da scheint die eigene politische Agenda dann doch wichtiger zu sein, als der wirtschaftliche Erfolg des Spiels und das sagt dann ja doch auch einiges. Am Ende ist es ganz einfach: Die meisten Menschen, und zwar sowohl Männer als auch Frauen, wollen Charaktere spielen, die attraktiv sind. Aka badass Typen und hübsche (badass) Frauen. Mir kann niemand sagen, dass sich da nicht etwas verändert hat. Ich weiß nicht einmal mehr, was die letzte attraktive weibliche Hauptfigur in einem westlichen AAA-Game war. (Positiv in Erinnerung sind mir die Charaktere von Expedition 33, aber das war kein AAA-Game) Es hat schon seinen Grund warum asiatische Games wie etwa Resident Evil oder Stellar Blade quasi nie solche shitstorms kriegen.

In Großen und Ganzen rate ich allerdings zu etwas Gelassenheit mit dem Thema. Was man verstehen muss: Games haben lange Entwicklungszyklen und diese ganzen Spiele, die heute rauskommen, wurden damals auf der Höhepunkt der Woke-Welle angefangen. Politisch hat sich das Klima ja inzwischen komplett gedreht und so werden Games, die in 5-6 Jahren rauskommen dieses Problem nicht mehr haben. Zumal Studios mit übermäßigen woke-Elementen nicht bei ihrer -vorwiegend männlichen - Kundschaft ankommen und sie daher selten die Möglichkeit kriegen noch ein Game zu entwickeln. Sowas wie Naughty Dog kriegt vielleicht ne zweite Chance, aber auch die müssen jetzt liefern, sonst macht Sony das Licht aus. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es besser wird.

TL : DR

Videospiel Charaktere haben gefälligst komplett sexualisiert (attraktiv lol) zu sein, weil man selbst im RL vermutlich hässlich ist. Ansonsten dreht eine sehr kleine aber extrem hysterisch laut kreischende Unsympathengruppe im Internet völlig durch. Den die einzige politische Agenda die was zählt ist die eigene, die dafür aber besonders radikal ausgeprägt ist.

Das einzig zulässig und akzeptierbare badge ist das hier ...

wookie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles so behindert. Wegen nem Profilbilchen/Flaggenbanner welches die Spieler wählen dürfen für den MP :coolface:

Die Kampagne ist ja praktisch frei davon, ausser ein Besuch im Haus eines wirklich coolen Truppmitgliedes, der was impliziert.
Ende. 20 Sekunden und ne erklärte Lore Rostlunge für das Spray später. Gegessen und natürlich eingebunden.

Das wirds also nicht sein.

Also es geht wirklich um die Flaggen :lol2:
Und wenn die Spieler von so einem Gekillt werden machen sie sich ins Hemd. Uuu mein Killer hatte ne Pride Flagge als Profiltag :uglyclap:

Lol

Ich bin ja auch kein Fan von dem ganzen Mist, äussere ich oft genug. Aber sofern es wirklich um dass da oben geht und dass ich zb meine Grey auswählen darf im MP (wie es zuvor in jeden Gears war seit jeher). Dann ganz ehrlich. Guck ma auf das Board. Was für Wi**er sich da rumtreiben. Man konnte immer schon ne Frau als Chara wählen im MP. Also. Flaggen und Frauen. Pöse.

Wie bei GoY.
Einfach mal sauber abwägen wie was welche Form. Es gibt nicht nur übersalzen

SJW am arsch hier. Einfach nur zuviel Lack gesoffen und Löcher im Kopf.
Wird es dem Game schaden was eh schon nen schweren Stand hat, respektive Studio ist grosses ?
Klar. Rufmord zieht immer heute.
Aber Verhältnismässigkeit beachten, um mehr als nur Rufmord zu sein.

Man erhält also einen der absolut besten reinen Shooter seit…. Ja fuck seit viel zu lange. Und da ist er. Der Fokus

Um was geht es genau? Gibts Aufruhr, weil man im Spiel als Flagge einen Regenbogen nehmen kann? Ich konnte den vorherigen Diskurs nicht finden.

Naja da muss man schon ausgewogen bewerten. Und das kommt ja nicht aus dem Nichts, sondern ist vorhersehbar. Zeig mir ein Game vor Release und ich kann dir genau sagen, ob es am Ende einen shitstorm kriegen wird. Es sind halt immer dieselben Muster, die die Leute einfach nicht mehr sehen können: Hässliche, übermäßig maskulin aussehende Frauen (wo oft das Real Life Model gerne nochmal hässlicher gemacht wurde), die dann gerne auch noch lesbisch/trans whatever sind. Auf der anderen Seite dann auch noch gerne feminine Männer. Usw halt. Sowas wie die badges kommen dann eben noch oben drauf. Am Ende sind das oft Kleinigkeiten und umso weniger versteh ich, warum die Entwickler nicht darauf verzichten, um ihrem Game keinen Shitstorm-Anreiz zu geben. Da scheint die eigene politische Agenda dann doch wichtiger zu sein, als der wirtschaftliche Erfolg des Spiels und das sagt dann ja doch auch einiges. Am Ende ist es ganz einfach: Die meisten Menschen, und zwar sowohl Männer als auch Frauen, wollen Charaktere spielen, die attraktiv sind. Aka badass Typen und hübsche (badass) Frauen. Mir kann niemand sagen, dass sich da nicht etwas verändert hat. Ich weiß nicht einmal mehr, was die letzte attraktive weibliche Hauptfigur in einem westlichen AAA-Game war. (Positiv in Erinnerung sind mir die Charaktere von Expedition 33, aber das war kein AAA-Game) Es hat schon seinen Grund warum asiatische Games wie etwa Resident Evil oder Stellar Blade quasi nie solche shitstorms kriegen.

In Großen und Ganzen rate ich allerdings zu etwas Gelassenheit mit dem Thema. Was man verstehen muss: Games haben lange Entwicklungszyklen und diese ganzen Spiele, die heute rauskommen, wurden damals auf der Höhepunkt der Woke-Welle angefangen. Politisch hat sich das Klima ja inzwischen komplett gedreht und so werden Games, die in 5-6 Jahren rauskommen dieses Problem nicht mehr haben. Zumal Studios mit übermäßigen woke-Elementen nicht bei ihrer -vorwiegend männlichen - Kundschaft ankommen und sie daher selten die Möglichkeit kriegen noch ein Game zu entwickeln. Sowas wie Naughty Dog kriegt vielleicht ne zweite Chance, aber auch die müssen jetzt liefern, sonst macht Sony das Licht aus. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es besser wird.

Was los? :)

Um was geht es genau? Gibts Aufruhr, weil man im Spiel als Flagge einen Regenbogen nehmen kann? Ich konnte den vorherigen Diskurs nicht finden.
Unter anderem. Wobei ich erstmal suchen musste, um die Flaggen zu finden. Die findet man erst ganz unten in der Liste. Man liest online ganz viel quatsch. Ich war nach dem Durchspielen der Kampagne doch sehr überrascht, womit die Leute "Probleme" haben. Mir kam der Gedanke beim Spielen zu keiner Sekunde.

Das ist alles so behindert. Wegen nem Profilbilchen/Flaggenbanner welches die Spieler wählen dürfen für den MP :coolface:

Die Kampagne ist ja praktisch frei davon, ausser ein Besuch im Haus eines wirklich coolen Truppmitgliedes, der was impliziert.
Ende. 20 Sekunden und ne erklärte Lore Rostlunge für das Spray später. Gegessen und natürlich eingebunden.

Und wenn die Spieler von so einem Gekillt werden machen sie sich ins Hemd. Uuu mein Killer hatte ne Pride Flagge als Profiltag :uglyclap:

Lol

Ich bin ja auch kein Fan von dem ganzen Mist, äussere ich oft genug. Aber sofern es wirklich um dass da oben geht und dass ich zb meine Grey auswählen darf im MP (wie es zuvor in jeden Gears war seit jeher). Dann ganz ehrlich. Guck ma auf das Board. Was für Wi**er sich da rumtreiben. Man konnte immer schon ne Frau als Chara wählen im MP. Also. Flaggen und Frauen. Pöse.

Wie bei GoY.

Wird es dem Game schaden was eh schon nen schweren Stand hat, respektive Studio ist grosses ?

Man erhält also einen der absolut besten reinen Shooter seit…. Ja fuck seit viel zu lange. Und da ist er. Der Fokus

Man hätte auch einfach drauf verzichten können sowas einzufügen besonders weil die Entwickler wissen welche shitstorms das inzwischen nach sich zieht und wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirken kann.
Diese ganze Thema war schon das Ende von dragon age.
Wenn Entwickler es nicht lernen müssen sie eben bankrott gehen.
Ideologie bis zum finanziellen Ruin, kann man ja so machen wenn es einem wirklich so wichtig ist.

Lol

Wie bei GoY.

Politische Themen sollte man einfach raushalten, das ist doch echt nicht nötig.
Das spaltet die Community und hat nix mit dem Spiel an sich zu tun.

Man hätte auch einfach drauf verzichten können sowas einzufügen besonders weil die Entwickler wissen welche shitstorms das inzwischen nach sich zieht und wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirken kann.
Diese ganze Thema war schon das Ende von dragon age.
Wenn Entwickler es nicht lernen müssen sie eben bankrott gehen.
Ideologie bis zum finanziellen Ruin, kann man ja so machen wenn es einem wirklich so wichtig ist.
Die Studio Chefin hat das bestimmt zu verantworten.

genau so ist es doch, videospiele sind schon immer eskapismus gewesen und wenn ich hässlichkeit sehen will geh ich raus oder schau in den spiegel xD

Nicht nur Videospiele auch Filme nehmen wir Superman von früher oder Rambo. Ideal Bilder von Menschen die das maximum aus sich rausholen sind sehr gut für die Gesellschaft, denn das sollte man IMMER anstreben und nicht dieses "och dein Bierbauch ist doch gut wie er ist" nein ist er nicht. Beweg dich, geh ins Gym, stell deine Ernährung um Orientiere dich an Rambo und den anderen Legenden.
Solche Leute können dir ordentlich Motivation geben auch selbst was zu machen allein weil du sie anschaust und siehst wie viel blut, schweiß und Tränen sie in ihre Form gesteckt haben, anders als die "jeder Körper ist schön und du musst nichts verändern" Fraktion.

Die Studio Chefin hat das bestimmt zu verantworten.

Schau dir mal an welche Leute bei Bethesda gekündigt wurden. Alles voller kommunistischer Nacken Tattoos, blaue Haare und Nasenringe.
Asha hat schon ein gutes Händchen bei der Entscheidung wer seine Koffer packen soll das muss man ihr lassen.

Produkte dir mir nicht gefallen kaufe ich nicht. Das hast du richtig erkannt. Wenn ein spiel Themen hat die mich nicht interessieren bleibt es auch liegen. Und die Modern Audience kauft ja bekanntlich keine Spiele.

Politische Themen sollte man einfach raushalten, das ist doch echt nicht nötig.
Das spaltet die Community und hat nix mit dem Spiel an sich zu tun.

Dann hast du Wolverine nicht angerührt?

übrigens @GTA6 politische Themen rauslassen. Wennst in einem Mulitplayer Game Länderfahnen als Flagge / Profilbild nehmen kannst ist es bereits politisch 🌈

Produkte dir mir nicht gefallen kaufe ich nicht. Das hast du richtig erkannt. Wenn ein spiel Themen hat die mich nicht interessieren bleibt es auch liegen. Und die Modern Audience kauft ja bekanntlich keine Spiele.

Das ist aber nicht das, was du gesagt hast.
Du, und andere, sagen ja warum es überhaupt noch Spiele mit Inhalten gibt die EUCH nicht gefallen. Das Pubs einsehen sollten diese nicht mehr zu bringen weil sonst Shitstorm.

Das ist Cancel Culture per Definition.

Wen du persönlich ein Spiel nicht kaufst weil dir Inhalte nicht gefallen ist absolut fein und vernünftig. Auch so gibst du ja deine Meinung weiter.
Zu fordern das aber NIEMAND mehr solche Spiele haben sollte weil es diese am besten gar nicht mehr gibt, ist ein völlig anderer Schnack.

Und Please .... der GoW Shitstorm wegen >>> BADGES!!! <<< ist nur die neuste und mittlerweile bizarrsten Steigerung eines total hysterischen Aktivismus aufgrund einer Agenda und Ideologie, wo man der Meinung ist genau dagegen zu sein.

Nur noch bizzar :fp:

Bildschirmfoto-2026-10-06-um-09-09-17.png

Der isoliert sich politisch ?

Dann hast du Wolverine nicht angerührt?

übrigens @GTA6 politische Themen rauslassen. Wennst in einem Mulitplayer Game Länderfahnen als Flagge / Profilbild nehmen kannst ist es bereits politisch 🌈

Ne hab ich nicht.
Kannst gerne so sehen, aber siehst ja was nun los ist, Gears kommt nicht gut weg.

Danke The Coalition und Danke Sharma :nyanwins:

Das geile ist ja, dass es die Story von Marcus und Dom sein soll. :rofl3:
Die zwei Figuren im Vorschaubild. Nummer 1 hat evtl 10% Screentime, die andere, rechts, ist im Squad aber selten bis nie im Fokus sondern kommentiert aus dem Off. Wie Lucas im Squad. Natürlich stehen Dom und Marcus im Fokus. :)
Da hatte Anya ja mehr Screentime jeweils :coolface:
Bei über 15 Stunden plus. Das schlimme. Davon ab machen die nichtmal was verkehrt.

Und vor allem die Weichen, welche gestellt werden.

Dafür müsste man das Spiel und diese brachial tolle Kampagne dieses Shooters, wo man einfach mehr möchte, halt auch spielen ^^
Und kennt man dann die Serie. Merkt man. Oha. Ist ja wie früher auch. Ein eher etwas negativ behafteter Kandidat wäre da eher 4/5 in Teilen. Aber da darf der Fokus auch anders sein.
Da wir weiterziehen. Und Kait war halt mega cool. Daher wäre ihr Story Abschluss mit dem Ende damals, das einfach nur spannend ist, trotz allem zu wünschen.

Wie viel man sich auch einfach einbildet und konstruiert.

GoY lässt eben grüssen. War der selbe Brainrot einiger Stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom