Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine lustige Diskussion hier. Natürlich sind analoge Trigger Pflicht bei modernen Controllern (seit Sega Dreamcast). Ich lasse Nintendo den Verzicht nur deswegen durchgehen, weil die Switch (2) ein mobiles Gerät ist und es platztechnisch nachteilhaft wäre lange Trigger zu nutzen.
Bei Spielen, wo der lange Weg des Triggers nachteilhaft wäre, muss man das Problem durch eine vernünftige Knopf-Belegung umgehen. Dagegen sind analoge Trigger bei den meisten Rennspielen sehr wichtig. Daher schon schade, dass Nintendo darauf verzichtet.
Auch dann würde keiner den dual sense feiernWas halt so hart nervig an dem gelaber bestimmter user ist: Hätte Nintendo den Dualsense gebracht, würden die den so hart abfeiern und über alles andere stellen.
Kann man sich nicht ausdenken, dieser versuch jeden malus auf biegen und brechen noch irgendwie gut dastehen zu lassen.

).Eine lustige Diskussion hier. Natürlich sind analoge Trigger Pflicht bei modernen Controllern (seit Sega Dreamcast). Ich lasse Nintendo den Verzicht nur deswegen durchgehen, weil die Switch (2) ein mobiles Gerät ist und es platztechnisch nachteilhaft wäre lange Trigger zu nutzen.
Bei Spielen, wo der lange Weg des Triggers nachteilhaft wäre, muss man das Problem durch eine vernünftige Knopf-Belegung umgehen. Dagegen sind analoge Trigger bei den meisten Rennspielen sehr wichtig. Daher schon schade, dass Nintendo darauf verzichtet.
ja... dann wie gesagt... nenn mir bitte ne sinnvolle umbelegung der tasten für diablo 4, ohne die triggertasten und dennoch komfortabel. Denn ansonsten - und das wollte ich damit eigentlich zuvor ausdrücken - halte ich das argument auf anderer seite für vorgeschobenZum dem Thema die analogen Trigger haben ach-so-oft Nachteile möchte ich noch ergänzen: In meiner ganzen Zeit als Konsolen-Spieler hatte ich folgende Konsolen mit Analog-Trigger-Funktion: Dreamcast, GameCube, Xbox 360, Xbox One, PS4
In all den Jahren habe ich - soweit ich mich erinnern kann - nie oder sogut wie nie ein Spiel gehabt, bei dem ich das Gefühl hatte, dass analoge Trigger das Spielgefühl negativ beeinflußen. Das sagt mir, dass die Knopf-Belegung der von mir gespielten Titel so durchdacht war, dass es kein Problem war. Daher finde ich dieses Argument insgesamt etwas vorgeschoben. Trotzdem will ich nicht bestreiten, dass es vereinzelte Negativ-Beispiele gibt. Bloß nicht so dramatisch, wie hier von manchen dargestellt wird (95+ %).

Absoluter BS.
Sony zeigt doch mit dem Portal dass das gar kein Problem ist umzusetzen !
Es wird nur nicht gewollt und dass ist auch gut so.
Der pro Controller für Wii U,Switch 1 und Switch 2 sind nicht ohne Grund extrem beliebt.
Also nichts „absolut Pflicht“.
Braucht man halt einfach nicht
ja... dann wie gesagt... nenn mir bitte ne sinnvolle umbelegung der tasten für diablo 4, ohne die triggertasten und dennoch komfortabel. Denn ansonsten - und das wollte ich damit eigentlich zuvor ausdrücken - halte ich das argument auf anderer seite für vorgeschoben
Btw. will ich auch nicht sagen, dass trigger dramatische nachteile haben. Aber in meinem fall, wie erwähnt, haben sie keine vorteile und dazu kleinere nachteile. Dass man da digital bevorzugt ist ja nur logisch.

Ach so, das ist also von Nintendo gewollt, weil analoge Trigger so schlecht sind. Ich wette auch, dass Nintendo ihren Käufern mit Absicht das Spielgefühl von Rennspielen vermiesen möchte. Was anderes als Mario Kart sollte man in dem Genre sowieso nicht spielen
Übrigens habe ich nichts gegen die Pro-Controller. Ich habe aber meine Zweifel, dass sie wegen dem "Feature" der digitalen Trigger so beliebt sind.
Ich habe doch gesagt, dass es ein paar Fälle geben kann, wo analoge Trigger einen Nachteil bringen können
Diablo (4) habe ich nie gespielt und plane es auch nicht in Zukunft![]()
Dann find ich aber die Aussage "Spiele, wo es negativ ist, haben ne undurchdachte Tastenbeleung" und "wenn man es darauf schiebt, ist es eher ne Ausrede" (hast du nicht wörtlich geschrieben, aber das bedeuten deine Aussagen ja im Endeffekt) schwierigIch habe doch gesagt, dass es ein paar Fälle geben kann, wo analoge Trigger einen Nachteil bringen können![]()

Ich find die trigger grundsätzlich gut, brauche diese aber tatsächlich sehr selten. Außer ich möchte mal arcade racer spielen oder bei rocket league fand ich das immer nice das gas ein bisschen regulieren zu können, jedoch keine pflicht.Dann find ich aber die Aussage "Spiele, wo es negativ ist, haben ne undurchdachte Tastenbeleung" und "wenn man es darauf schiebt, ist es eher ne Ausrede" (hast du nicht wörtlich geschrieben, aber das bedeuten deine Aussagen ja im Endeffekt) schwierig
Ich meine fair, dass es Spieler gibt, das analog gut finden und jene, die es nicht tun. Ich wüsste jetzt jedenfalls bei den vielen meiner Spiele nicht, wo mir analog einen Mehrwert bringen, unter Umständen aber (nen kleinen) Nachteil bringen könnten. Vielleicht liegts auch daran, dass ich es nicht gewohnt bin als PC und N Spieler... aber dann müsste man mir mal klar darlegen, wo das außer bei Rennspielen wirklich Sinn hat.
Rechter Stick für Gas/Bremse ist tatsächlich notdürftig akzeptabel, aber definitiv schlechter als analoge Trigger. Wird niemand freiwillig verwenden, wenn es analoge Trigger gibt. Der rechte Stick wird bei Rennspielen auch gerne für die freie Kamera-Drehung um das eigene Auto genutzt. Eine sehr praktische Sache, die man dann streichen müsste, wenn der Stick für Gas/Bremse genutzt wird.„Vermiesen“ weil dass ja mit dem rechten Stick so viel schlechter geht
Das hat seinen Grund warum es diese Buttons nicht mehr gibt.
Es gibt viel mehr Gernre wo sie stören als welche wo sie einen Mehrwert haben.

Aber Gas Bremse damit. Also sicher nicht wenn man gute Zeiten fahren will. Das ist nicht mehr als eine Notlösung mangels Alternativen
Bei project cars gab es jedoch damals menschen die mit controller absolute topzeiten gefahren sind. Bin da selbst mit lenkrad nicht hinterhergekommen.Wers von früher kennt, kommt schnell wieder klar damit und sonst ist das einfach nur eine Frage der Umgewöhnung. Muss man halt auch bereit zu sein. Da man beim Stick mehr Weg hat als bei den meisten Triggern ist das sogar etwas präziser. Dafür ist es für einige sicher bequemer und einfacher mit den Triggern.
Am Ende sind aber sowohl Stick als auch analoge Trigger beides nur Notlösungen für derartige Spiele, die beide mehr oder weniger gleich gut ein richtiges Setup mit Lenkrad/ Pedale ersetzen.