Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Der Gaming Gott hat es gut gemeint mit den Hardcore Zockern, die ihr Hobby ernst nehmen.
Jeder, der ernsthaft eine 5090 wollte, hat sie für weit unter 2500€ bekommen. Selbstverständlich ist irgendwann eine Grenze erreicht,
wo man darüber nachdenkt, den Gewinn mitzunehmen. Diese Grenze ist erreicht. Ich warte jetzt nur noch auf den Peak.

Ich habe ja noch meinen Linux Bazzite Mini PC mit 32GB RAM, 13700k und 4070 ti super.
Der sollte auch noch reichen, um GTA6 mit 60FPS zu spielen.

Aber wo findest du jetzt einen Dulli der die für so viel Geld kauft :eek: ?
Der Markt wird doch zusammenbrechen für highend pc gamer, das wird doch keiner mehr kaufen können.

Crazy Shit was das für Preise sind unglaublich.

Ja der PC unten mit 4070ti könnte reichen, aber wer weiss was GTA6 dann wirklich verlangt für heftige Grafik.

Aber wo findest du jetzt einen Dulli der die für so viel Geld kauft :eek: ?
Der Markt wird doch zusammenbrechen für highend pc gamer, das wird doch keiner mehr kaufen können.

Crazy Shit was das für Preise sind unglaublich.

Ja der PC unten mit 4070ti könnte reichen, aber wer weiss was GTA6 dann wirklich verlangt für heftige Grafik.
Wo ich nen Dulli finde? Die wird man problemlos los. Angebot < Nachfrage.
An sonsten sind die Preise doch vergleichsweise human gestiegen, im Vergleich zur PS5.
Mit einer 4070 ist man schon weit über der PS5.

gerade das sieht man halt nicht es sei denn du bist echt der meinung dass path tracing der neue standard ist oder den DLSS5 KI slop filter toll findest. auf der PS5 spiel ich 99% meiner spiele in 60fps und dank PSSR2 in gestochen scharfer auflösung

selbst wenn die PS6 2000€ kostet wäre sie ein komplettes schnäppchen wenn man sich anschaut was heutzutage eine vernünftige GPU kostet. den rest des pcs musst du ja auch noch kaufen.
Ich bin nicht immun dagegen. Ich merke es schon. Es gibt Titel, da hab ich es bemerkt. Ist nur nicht so wild, wie der ein oder andere behauptet. Und meist ist es so, dass die, die nichts damit zu tun haben, am meisten rumheulen. Ich hatte auch schon zig Titel, die angeblich ja so dolle stuttern, dass sie unspielbar wären. Bei mir haben sie null gestuttert. Zb Silent Hill Remake oder das Dead Space Remake. Die liefen absolut sauber bei mir. Ich weiß nicht woran es liegt. Eventuell weil ich mit Controller Zucker, oder weil ich meine Games im Treiber auf 60 Frames locke. Oder beides zusammen? Keine Ahnung. Aber diese Stutter Problematik wir auch viel zu sehr aufgebauscht.
Glaubst du wirklich, meine Main Plattform wäre seit 15 Jahren der PC, wenn der so Kacke wäre!?

Glaubst du wirklich, meine Main Plattform wäre seit 15 Jahren der PC, wenn der so Kacke wäre!?

nein da hast du natürlich recht aber das hab ich doch auch gar nicht gesagt (genau so wenig dass ich glaube dass crxeg2 schlecht wird wenn er die image quality der ps5 bei seinen freunden sieht, mir ist schon klar das ist WAR rhetorik). ich stelle nur das preis leistungs verhältnis eines pcs ein wenig in frage wenn ich auf konsole ebenfalls 60fps und 4k habe. das ist aber nur meine persönliche meinung und das hier ist halt auch der WAR bereich. im endeffekt soll jeder auf der hardware spielen die er möchte und natürlich ist es so dass jede plattform eigene vor- und nachteile hat und bei jedem die prioritäten anders sind.

nein da hast du natürlich recht aber das hab ich doch auch gar nicht gesagt (genau so wenig dass ich glaube dass crxeg2 schlecht wird wenn er die image quality der ps5 bei seinen freunden sieht, mir ist schon klar das ist WAR rhetorik). ich stelle nur das preis leistungs verhältnis eines pcs ein wenig in frage wenn ich auf konsole ebenfalls 60fps und 4k habe. das ist aber nur meine persönliche meinung und das hier ist halt auch der WAR bereich. im endeffekt soll jeder auf der hardware spielen die er möchte und natürlich ist es so dass jede plattform eigene vor- und nachteile hat und bei jedem die prioritäten anders sind.
Da hast du Recht, das Preisleistungsverhältnis ist am PC für die Tonne. Er ist halt für die Leute, die von allem ein wenig mehr wollen. Du sagst, auf der Konsole kannst du 60 Frames bei 4k haben. Am PC kannst du 4k 120 Frames und mehr mit Ultra Details haben.
Ich hab hier ja selber noch ne Pro stehen. Und ich liebe sie, sie ist zweifelsfrei die beste Konsole am Markt und die ich je hatte. Und die Ergebnisse sind für ne Konsole super die sie liefert. Aber am PC ist das noch n bisschen was anderes. Mir gehts halt auf´n Sack, dass man an der Konsole immer entscheiden muss, Auflösung oder Frames. Am PC haste halt alles auf einmal.
Und ja, jeder soll da zocken, wo er sich am wohlsten fühlt, und was der Geldbeutel erlaubt. Ich selber finde den Konsolenkrieg zum kotzen, Uns eint alle das selbe Hobby, aber kloppen uns die Birne ein, weil man nicht akzeptieren kann, dass andere Menschen mit anderen Vorlieben eine andere Plattform bevorzugen. Völlig bekloppt ;)

Zurück
Top Bottom