PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Kaufst du nicht sowieso irgendwie alles xD
Naja gut ok ^^ belassen wir es dabei, ich wollte eigentlich lacker sticheln,
aber dann hast du dich eingemischt wegen dem Gears Opa Avatar.

Gönne dir deinen Spaß damit :goodwork:

gears-of-war-carmines-hug-kbzmec3uyjurlreg.gif

Aber mal ehrlich.
Es fehlt an belanglosen Shootern :/

Klar. Das jährliche CoD. Aber sonst. Ich vermisse sowas wie eben Resistance, Killzone, Socom, MoH, Titanfall, Brothers in Arms, neues Quake, Fear, Bulletstorm, Rage, Crysis, The Darkness, Army of two (coop war toll :D ), Kane and lynch (auch hier. Koop war geil), und und und

Capcom kann a gerne Lost Planet wieder auftauen
Neues Spec Ops von Yager 😢
Oder Black :coolface:

Aber mal ehrlich.

Klar. Das jährliche CoD. Aber sonst. Ich vermisse sowas wie eben Resistance, Killzone, Socom, MoH, Titanfall, Brothers in Arms, neues Quake, Fear, Bulletstorm, Rage, Crysis, The Darkness, Army of two (coop war toll :D ), Kane and lynch (auch hier. Koop war geil), und und und

Medal of Honor, TimeSplitters… :heul:

Edit: MoH, steht ja da. :kruemel:

Als PS-Fan kann man trotz vieler Fehler zumindest noch optimistisch sein, dass da der Karren aus dem Dreck gezogen wird und man sich seiner Stärken besinnt...einfach weil da noch die Tools und Ingredients dieser Stärken da sind.
xD träum weiter

irgendwie schon lustig, alles was du über xbox und den fans schreibst kann man auch 1:1 über ps sagen. na, welche identität oder legacy hat playstation denn noch?
wenn man an die ps1-3 zurückdenkt oh mann. was ist die ps5 bitte für eine fake china nachmache vom original :realenton:

Aber mal ehrlich.

Wenn du Socom noch einmal belanglos nennst, dann knallt es, Froind.

xD träum weiter

irgendwie schon lustig, alles was du über xbox und den fans schreibst kann man auch 1:1 über ps sagen. na, welche identität oder legacy hat playstation denn noch?
wenn man an die ps1-3 zurückdenkt oh mann. was ist die ps5 bitte für eine fake china nachmache vom original :realenton:

PD, SSM, Insomniac, Naughty Dog, MM, Bend, Sucker Punch, GG.....ist noch immer da. Teile von Liverpool leben in Firesprite weiter....die wichtigsten Studios für PS während der PS3, sind die wichtigsten Studios heute.....einige davon wie PD oder GG haben sich im Vergleich zur PS3-Gen gar klar gesteigert. Ich sehe nicht wo Playstation plötzlich zu Bungie wurde. Null vergleichbar, außer man versucht es krampfhaft. Nein, nicht alles ist gleich....aber das ist bei PS auch nie die Legacy gewesen. Dass Studios wie ND sich immer wieder neu erfunden haben, ist eben auch Teil der Playstation Studios.....

Wie man das mit Xbox nicht nur vergleichen will, sondern auch noch 1:1 erziwngen möchte...ist mir schleierhaft. Kann man auch nicht erklären.

Ich habe es die Tage schon einmal geschrieben: Konsolidierung war auch bei PS und der GaaS-Initiative drüber und falsch (als hätte ich je was anderes gesagt)....aber Bungie wird nach einem Struggle in Playstation integriert. XGS wird nach vielen, vielen Käufen kastriert und in ABK und Bethesda integriert. Ein ganz massiver Unterschied.
Es ist sowieso fantastischer Unsinn...es gibt keine Realität wo man PS mit über 80 Mrd. Akquisitionen irgendwie vergleichen könnte. Ich erwarte vom "alten" Sony noch immer sehr viel..ganz egal ob vom nächsten GT, Intergalactic, selbst GoW oder dem nächsten Sucker Punch Game...was erwartest du vom "alten" Xbox? Forza Horizon und ein stabiles Gears und das war es? Eben. Sagt alles. Da ist gar nix miteinander 1:1 vergleichbar....es ist eine unsinnige Narrative, die man etablieren will.

Gut, was vom alten Xbox übrig geblieben ist....dass man nach wie vor mehr PR für den CEO als für die Games fährt...war mein 1. Gedanke zum aktuellen NYT-Artikel. Ist schon absurd.

Wie würde Sony Socom nennen?
IP Pflege ist doch deren Stärke?
Z.B. die Horizon Ubi Games ,Horizon VR,Horizon GaaS …Fan Service halt

Naja, da ging es ja nicht um IP-Pflege und Yoshida hat paar mal angedeutet, dass es maybe ein Fehler war Zipper zu schließen. Ist schon auf seinen Mist gewachsen....er hat ja auch mehrmals auch in jüngster Vergangenheit anklingen lassen, dass er der Meinung war, dass Sony keine CoD-Konkurrenten wirklich braucht und man sich auf das besinnt hat unter ihm, was man am besten kann seiner Meinung nach und nicht das was 3rds eh liefern.

Wird sich stark auf Bluepoint gerade fokussiert, aber imo sind Zipper, Liverpool, Evolution und Cambridge imo die Schließungen, die am unnötigsten erscheinen. Das Missmanagement von London maybe noch und ich will Eight Days gar nicht großartig erwähnen. Ich halte von Yoshida sehr viel und purer Wahnsinn wie er mit den 1st Party Studios die PS3 fast im Alleingang aus der Krise gezogen hat..aber gleichzeitig und das vergisst man maybe auch gerade wenn man übertrieben über GaaS-Fails, Japan Studios und Bluepoint jammert.....da gab es eine sehr üble Zeit für PS beim Genwechsel von der PS3 zur PS4 bzw. der Vita-Ära unter einer ganz anderen Führung.

Und ja..wenn man sich das alles mal so durch den Kopf gehen lässt und zwar nüchtern.....und das dann mit dem Wahnsinn bei Xbox vergleicht. Maybe versteht man mich dann bissl, dass die aktuelle Narrative für mich purer Wahnsinn ist. Wenn ich nur dran denke man hätte nur Zipper, BigBig und Cambridge damals als Streamlining verkauft....fucking lol. Hat was Perverses für mich aktuell.
Man lacht sich kaputt über Dinge wie Concord, aber schöpft bei Xbox mal wieder neue Hoffnung...ist absurd, sry.

@Valcyrion

War bei MAG zum Launch dabei und fand es 1 Woche lang geil. Es hatte halt leider für mich ein großes Problem: zu wenige Maps. War aber sonst in vielen Punkten imo seiner Zeit voraus.

Boah, ich musste grad an The Getaway denken. Das hab ich ganz gerne gespielt, auch wenn's super clunky war.
Mochte aber das Feeling sehr. Ist bis heute durch die Abbildung von London eine Zeitkapsel :goodwork:

So so, hast du das noch nie?

eigentlich nicht nein

Und wieso sollte ich Spiele feiern, die ich nicht mag? Wenn du im Forum suchst siehst du aber Posts warum ich mir damals GT gekauft habe, bzw. sogar extra dafür ein Lenkrad und du? ;)

ja damals, ist ja toll dass du 1998 gran turismo mal gut fandest aber es geht mir schon um die gegenwart und wenn dir echt zu keinem sony spiel was gutes einfällt (trotz einer auswahl wie astro, demon's souls, returnal, spidey, TLOU Part 1, Ratchet usw) dann brauchst du dich nicht beschweren dass die anderen "alles andere nieder machen" weil du nicht besser bist.

ist eigentlich traurig dass du selbst zugibst nicht authentisch sein zu können wegen "der sonies!!11" schau ich hab es hinbekommen eine pc serie zu feiern und mir ist dabei nichts abgefallen und ich lebe noch, ich glaub ich muss dafür noch nichtmal meinen psler marke abgeben :kruemel: vielleicht bist du es ja selbst der nachtragend ist und den WAR zu ernst nimmt.

Btw.
Wer war hier noch am Start mit MAG damals auf PS3?

Es war… wie es war. Aber die Launchzeit und das direkte dabei sein war trotzdem lustig :D
Es war… mal was anderes, und irgendwie kommt mir gerade der Gedanke an PlayStation Home und…

Boah, ich musste grad an The Getaway denken. Das hab ich ganz gerne gespielt, auch wenn's super clunky war.
Mochte aber das Feeling sehr. Ist bis heute durch die Abbildung von London eine Zeitkapsel :goodwork:
…Agent in den Sinn. Wenn wir schon bei verschollenen Spielen sind… Das tut bis heute richtig weh.

London und Liverpool zu der Zeit leider missmanaged. Man hatte glaube ich die richtige Idee bei PS wie man mit Psygnosis aus einem old school Publisher die neuen Zeichen der Zeit von AAA-Gaming umgehen soll...hatte aber maybe etwas zu wenig Geduld.
Muss man sich auch mal vorstellen, dass man Eight Days primär wohl gecancelled hat weil kein Online MP....naja. Und indirekt hat ja Eight Days auch Getaway PS3 gekilled, weil man London dann rasiert hat. Naja...ist lange her.

eigentlich nicht nein

Dir ist schon bewusst dass du diese Unterhaltung nicht zum ersten mal mit mir führst (bzw. angefangen hast)? So langsam wird es langweilig, alleine diese Biegungen und Aussagen von dir....

ja damals, ist ja toll dass du 1998 gran turismo mal gut fandest aber es geht mir schon um die gegenwart

Schön das du das denkst, entspricht aber nicht dem was ich gesagt habe. Gut, anders als die meisten Blauen hier hatte ich ne PS1 von anfang an, aber ich war bis zur PS4 Pro dabei, so auch mit GT ;)

Nur für ein Rennspiel kaufe ich mir ganz sicherlich keine Konsole, vorallem dann nicht, wenn die Chance gut ist, dass es auf PC erscheinen wird, weil GaaS (dann ist es halt nur GT8, na und? Kein Beinbruch, ich kauf mir ja auch nicht jedes Forza). Und wie gesagt: es ist nur ein Rennspiel, da gibt es hier haufenweise. Im Kreis fahren können auch andere.

und wenn dir echt zu keinem sony spiel was gutes einfällt (trotz einer auswahl wie astro, demon's souls, returnal, spidey, TLOU Part 1, Ratchet usw) dann brauchst du dich nicht beschweren dass die anderen "alles andere nieder machen" weil du nicht besser bist.

Was habe ich denn zu diesen Spielen gesagt? (und ja, da gab es einiges, bin ja mal gespannt was du dir da zurecht redest
Jon Stewart Popcorn GIF
)

Aber wieviel Titel davon hast du dir denn auch wirklich gekauft? Vieles davon hypest du ja nur :coolface:

Um das mal abzukürzen: Sonyspiele interessieren mich nur selten, Geschmäcker und so, solltest du kennen (wahrscheinlich, nehme ich mal an)
Generell habe ich mir die Playstations für die Third Party Titel gekauft (gibt es ja nicht mehr exklusiv), weil ich mit den meisten Sony IPs nichts anfangen kann (und ja ich habe Schlauchcharted 1 und 2 versucht), also solltest du dich nicht wundern wenn ich nichts davon Hype (außer Spider-Man 1, weil da hatte man noch Hoffnungen) (zum 100sten mal).

ist eigentlich traurig dass du selbst zugibst nicht authentisch sein zu können wegen "der sonies!!11" schau ich hab es hinbekommen eine pc serie zu feiern

Das du es "hinbekommen" haben willst und damit versuchst zu argumentieren ist eigentlich schon schlimm genug, vorallem weil du schreibst "erscheint für Playstation ich brauch keinen PC mehr (du hast ja sowieso nur nen Toaster, von daher spielst du die Titel eh nicht am PC)!!!!!
Dich interessieren die Spiele auch nur, wenn du was mit dem Genre anfangen kannst, wenn nicht ist selbst das tollste Spiel für dich bashwürdig oder schlecht oder der Meta nicht mehr wichtig (umgekehrt geht das natürlich wunderbar, siehe Wolverine oder Days Gone, falls dir letzteres ein Begriff ist, da bin ich nur knapp unter 100 Stunden, aber weißte ja ;) ).

Ganz ehrlich? Das was du gerade machst, im bezug auf deine Posts dazu solltest du dir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Abgesehen davon dass du mal gesagt hast, dass du erst PCler warst und deutlich später zur Playstation gekommen bist...also oh wunder, da feierst du alte Serien die du mal gut gefunden hast und biegst die Aussage so, dass es gerade passt. Spielen wirst du die aber nicht mehr am PC oder auf ner anderen Plattform.

und mir ist dabei nichts abgefallen und ich lebe noch, ich glaub ich muss dafür noch nichtmal meinen psler marke abgeben :kruemel: vielleicht bist du es ja selbst der den WAR zu ernst nimmt.

Vielleicht bist du es aber auch, der gerne Dinge verbiegt oder anders in Erinnerung hat oder vielleicht verwechselst du mich auch, oder siehst nur die Bashes im War?

Zuletzt bearbeitet:
Es war… mal was anderes, und irgendwie kommt mir gerade der Gedanke an PlayStation Home und…

…Agent in den Sinn. Wenn wir schon bei verschollenen Spielen sind… Das tut bis heute richtig weh.

PlayStation Home! Wie gut das war. Diese goldene Online-Zeit, in der einfach experimentiert wurde.

Agent und die ganze FF 13 Saga. Oh man...

London und Liverpool zu der Zeit leider missmanaged. Man hatte glaube ich die richtige Idee bei PS wie man mit Psygnosis aus einem old school Publisher die neuen Zeichen der Zeit von AAA-Gaming umgehen soll...hatte aber maybe etwas zu wenig Geduld.
Muss man sich auch mal vorstellen, dass man Eight Days primär wohl gecancelled hat weil kein Online MP....naja. Und indirekt hat ja Eight Days auch Getaway PS3 gekilled, weil man London dann rasiert hat. Naja...ist lange her.
Eight Days hatte ich ja komplett vergessen. Man, das hätte ich gerne gezockt, genauso wie Getaway PS3.
Allein schon die Verbesserungen bei Black Monday waren schon die richtige Richtung.
Naja, schade drum...

Zurück
Top Bottom