Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Früher war doch alles besser :heul:

Man sollte meinen, dass nach dem Mauerfall sich die Leute in die Bundesrepublik Deutschland integriert hätten aber nach über 36 Jahren haben sie es immer noch nicht geschafft.

Das manche sogar russisch als Sprache in Schulen einführen wollen, Putin und Russland als Volksvertreter in Deutschland verherrlichen und verehren. Dachte wir leben in Deutschland und nicht Russland. Für mich ist das eine gescheiterte Migration und Integration in die Bundesrepublik Deutschland.

Und die Ukraine wehrt sich halt gegen genau diese Einflussnahme aus Russland und will nicht ein Satellitenstaat Russlands sein. Andere hier in Deutschland wollen wieder dahin zurück :fp:

Sollten wir jemals wieder unter derartigen direkten russischen Einfluss geraten werden wir in Deutschland uns nicht so leicht davon lösen können siehe Ukraine und die Folgen von Putins Aggressionspolitik

Zuletzt bearbeitet:
Nun, die AfD hat völlig recht damit, dass diese Sache endlich lückenlos aufgeklärt wird. Wer würde dies nicht wollen? :nix:

Verbrechen sollten immer aufgeklärt werden, in dem speziellen Fall sehe ich nur den Sinn dahinter nicht. Wie bringt das Deutschland nach vorne, wenn wir die Schuldigen gefunden haben?

Cyber Kriminalität kostet uns jährlich Milliarden und wir wissen im Grunde wo die Attacken her kommen, hauptsächlich aus Russland und China. Ob nun 4 Ukrainer die Pipeline gesprengt haben oder der Mossad, was macht das für einen Unterschied. Die 20 Milliarden bekommen wir nicht zurück und Gas ist durch Nordstream 2 anscheinend nie geflossen.

Vielleicht kannst du das Video mit uns teilen, wo Putin ganz klar sagt, dass er Deutschland nach dem Krieg wieder mit günstigem Öl und Gas beliefern wird. So eine Aussage gibt es nicht, ganz im Gegenteil er droht uns. Einige glauben anscheinend immer noch an das Gute in dem Kerl, das sehe ich schon lange nicht mehr.

Das Merz Deutsche Soldaten an die Front schicken wird (Beispiel NATO) das sehe ich auch nicht, wird aber immer wieder gerne aus einer bestimmten Ecke als Argument benutzt. Wo kommt das her? Gibt’s dazu Quellen?

Zeit wird es. Eigentlich sollte jedes Natoland russische Flugzeuge abschießen dürfen sobald sie die Grenze überqueren.
Naja....2 x Warnung, Begleiten, keine Reaktion Abschuß!
Für Kampfhandlungen bestücktes Flugobjekt Abschuß!
Oftmals bewegen sie sich im Grenzbereich....daher tricky. Türken haben damals konsequent reagiert.

Verbrechen sollten immer aufgeklärt werden, in dem speziellen Fall sehe ich nur den Sinn dahinter nicht. Wie bringt das Deutschland nach vorne, wenn wir die Schuldigen gefunden haben?
Nun, es wäre schon schön offiziell zu wissen, dass es die Ukraine mit Hilfe der USA waren (mutmaßlich), die NS2 gesprengt haben. :ugly:

Immerhin sind die USA ein wichtiger Partner und die Ukraine bekommt von uns, die wir am Ende der Pipeline sitzen, viel Geld und Material. Natürlich hat kaum ein politischer Akteur Interesse daran, dies umfassend aufzuklären, solch ein Vertrauensbruch wäre kaum wieder gut zu machen.

Es geht auch gar nicht so sehr um "Schuld", aber um Verantwortung. Jemand trägt Verantwortung für diesen Anschlag und ich wüsste gerne offiziell, wer das ist.

Die Klärung der Schuldfrage ändert nie etwas am Ergebnis, aber wieso sollten wir plötzlich bei diesem Ereignis nur deshalb nicht recherchieren, weil es Deutschland nicht "nach vorne" bringt? :ugly:

Vielleicht kannst du das Video mit uns teilen, wo Putin ganz klar sagt, dass er Deutschland nach dem Krieg wieder mit günstigem Öl und Gas beliefern wird. So eine Aussage gibt es nicht, ganz im Gegenteil er droht uns. Einige glauben anscheinend immer noch an das Gute in dem Kerl, das sehe ich schon lange nicht mehr.

Das Merz Deutsche Soldaten an die Front schicken wird (Beispiel NATO) das sehe ich auch nicht, wird aber immer wieder gerne aus einer bestimmten Ecke als Argument benutzt. Wo kommt das her? Gibt’s dazu Quellen?
Ich verstehe den Strohmann nicht, ich habe so etwas nicht geschrieben. Verwechselst du mich mit einem anderen User?

Nun, es wäre schon schön offiziell zu wissen, dass es die Ukraine mit Hilfe der USA waren (mutmaßlich), die NS2 gesprengt haben. :ugly:

Immerhin sind die USA ein wichtiger Partner und die Ukraine bekommt von uns, die wir am Ende der Pipeline sitzen, viel Geld und Material. Natürlich hat kaum ein politischer Akteur Interesse daran, dies umfassend aufzuklären, solch ein Vertrauensbruch wäre kaum wieder gut zu machen.

Es geht auch gar nicht so sehr um "Schuld", aber um Verantwortung. Jemand trägt Verantwortung für diesen Anschlag und ich wüsste gerne offiziell, wer das ist.

Die Klärung der Schuldfrage ändert nie etwas am Ergebnis, aber wieso sollten wir plötzlich bei diesem Ereignis nur deshalb nicht recherchieren, weil es Deutschland nicht "nach vorne" bringt? :ugly:

Ich verstehe den Strohmann nicht, ich habe so etwas nicht geschrieben. Verwechselst du mich mit einem anderen User?
Wird geklärt werden. Unbedeutender Nebenschauplatz. Viel wichtiger ist die weitere Unterstützung der Ukraine und die Abschreckung des russischen Mafia Regimes!
Diese ständigen Ablenkungen vom eigentlichen Wahnsinn, den die Russen jeden Tag praktizieren, sind tatsächlich nicht zielführend! Kannst ja eine Eingabe bei der Bundesanwaltschaft machen....

Wird geklärt werden. Unbedeutender Nebenschauplatz. Viel wichtiger ist die weitere Unterstützung der Ukraine und die Abschreckung des russischen Mafia Regimes!
Diese ständigen Ablenkungen vom eigentlichen Wahnsinn, den die Russen jeden Tag praktizieren, sind tatsächlich nicht zielführend! Kannst ja eine Eingabe bei der Bundesanwaltschaft machen....
Wird vermutlich genauso geklärt werden wie der Abschluss der holländischen Maschine durch die Russen damals.

Genau MH17....
Was hatte das für Auswirkungen für Russland? 0
Auswirkung und Aufklärung sind nicht die gleichen Worte und haben nicht die gleiche Bedeutung.
Die Täter sind 2022 in Abwesenheit verurteilt worden. Russland wurde letztes Jahr dafür gerichtlich verantwortlich gemacht. Entsprechende Klagen wegen Schadensersatzforderungen dauern entsprechend dann noch an.
Solche Dinge sind halt etwas komplizierter und langwieriger zu handhaben.

Auswirkung und Aufklärung sind nicht die gleichen Worte und haben nicht die gleiche Bedeutung.
Die Täter sind 2022 in Abwesenheit verurteilt worden. Russland wurde letztes Jahr dafür gerichtlich verantwortlich gemacht. Entsprechende Klagen wegen Schadensersatzforderungen dauern entsprechend dann noch an.
Solche Dinge sind halt etwas komplizierter und langwieriger zu handhaben.
Ja klar, aber letztendlich wird nichts dabei rumkommen. Möglich das Russland, wenn wir irgendwann nochmal im Frieden sind, dafür was springen lassen wird, aber ansonsten bleibt das ungesuehnt.
Und genauso wird es mit NS sein.
Wobei ich persönlich natürlich den Tod bzw den Mord an 300 Flugpassagieren schlimmer finde.

Es macht keinen Sinn das die Ukraine hinter dem Nordstream Anschlag steckt. Macht auch keinerlei Sinn das es die USA war.

Hätte es Selensky angeordnet wäre doch klar das der Westen angepisst gewesen wäre und man womöglich die Unterstützung für die Ukraine gestrichen hätte, und das ohne irgendeinen Nutzen. Das Gas hat Russland eh schon vorher abgedreht. Die europäischen Länder haben klar gemacht das man kein Gas mehr aus Russland beziehen wird.

Den einzigen denen es geholfen hat waren die Russen. Denen war eh klar, diese Pipeline wird wohl für immer nutzlos sein. Die konnten sich so als Opfer einer Sabotage hinstellen und die Ukraine sind die Terroristen.

Ich denke das der russische Geheimdienst letzendlich dahinter steckt. Die haben sowas ähnliches beim Tschetschenien Krieg abgezogen. Ein russisches Hochhaus zerstört und behaupted es wären Tschetschenen gewesen, so hatte man einen Grund für den Krieg gegen sie.

Ein Anruf bei diesen Tauchern aus Kiew, die man als Attentäter identiziert hat, man behaupted es ist eine Operation des ukrainischen Geheimdienstes und es geht darum diese russische Pipeline zu zerstören. Was ja für die Taucher sinnvoll klang. Dafür gibts 50 Mio und der Dank des Vaterlandes.

Wenn man es aufklären würde, dann würden die genau das sagen, was optimal für die Russen wäre. Teil 2 des Plans wäre damit auch erfolgreich. Das Chrupalla Kontakt zu den Russen hat wird er das auch wissen und deswegen darauf drängen um seinem Kumpel Putin einen weiteren Gefallen zu tun.

Nun, die AfD hat völlig recht damit, dass diese Sache endlich lückenlos aufgeklärt wird. Wer würde dies nicht wollen? :nix:

Anderes Thema: Wadephul traf den russischen Außenminister zu Gesprächen.

Wurde ja auch mal höchste Zeit. Das ist nur ein erster Schritt, aber der Konflikt kann nur durch Gespräche beendet werden.

Es wäre Zeit, dass man all die Parteispenden bzw. Kontakte der AFD zu Russland und Putin lückenlos aufklärt und welche Informationen AFD Politiker an Russland übergeben haben von kritischer Infrastruktur hin zu Militärgeheimnissen.

Nicht grundlos stellt die AFD im Bundestag und Landtagen immer wieder sehr auffällige Fragen, um danach Sabotageakte aus Russland genau auf diese Einrichtungen zu erleben.

Putin und Russland sind eine Gefahr für Deutschland. Jeder, der diesem in die Hände spielt und bewusst russische Interessen derartig vertritt eine Gefahr für Deutschland :nix:Wer Russland und Putin über Deutschland stellt und sogar Russisch an Schulen wieder einführen will und die Nationalhymne der DDR Diktatur singt, Ostdeutsche Männer als wahre Männer und westdeutsche Männer als fehlgeleitet abstempelt, ist meiner Meinung nach kein Vertreter des deutschen Volks. Können uns ja gleich durch Putin annektieren lassen bzw. DDR 2.0. Putin führt durch diese Leute bereits Krieg gegen Deutschland (Deutsche Interessen)

Die Ukraine kämpft um sich von diesem Einfluss Putins zu lösen einige hier wollen freiwillig den herbeiführen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, aber letztendlich wird nichts dabei rumkommen. Möglich das Russland, wenn wir irgendwann nochmal im Frieden sind, dafür was springen lassen wird, aber ansonsten bleibt das ungesuehnt.
Und genauso wird es mit NS sein.
Wobei ich persönlich natürlich den Tod bzw den Mord an 300 Flugpassagieren schlimmer finde.
Unter Putin wird da nichts passieren, da müsste eher wieder ein Gorbatschow her. Aber das ist das Problem bei internationalen Gerichten.
Dennoch, der Vorwurf es wäre nicht geklärt worden greift hier nicht. Ebenso greift der Vorwurf nicht das wegen NS2 nicht ermittelt würde. Gab doch erst letzten/vorletzten Monat eine weitere Verhaftung eines Ukrainers.
Die Forderungen\Erwartungen der AfD sind ja eigentlich ganz andere und rein mit dem Zweck verbunden Russland zu helfen.
Imo selbst wenn sie es waren und NS2 Teil der Energieversorgung geworden wäre.....die Versorgung Europas war dadurch nie gefährdet, zu keinem Zeitpunkt. Russland ganz alleine hat die Versorgung runtergeschraubt und zwar vor dem Krieg, zu Beginn und im weiteren Verlauf.
Und wenn man die Ukraine als Täter identifiziert und Forderungen an sie stellen will/kann, dann soll man das gerne tun...nach dem Krieg.
Inb4 aber die Energie so teuer: billiges Russengas, Österreich z.B. hat ja als Freunde Putins weiter Russengas bekommen, wie andere auch....betrachtet man den Preisverlauf, so hat Russengas oft sogar mehr gekostet als die Alternativen mit denen wir uns ab 2022/23 versorgt haben.
Es macht keinen Sinn das die Ukraine hinter dem Nordstream Anschlag steckt. Macht auch keinerlei Sinn das es die USA war.

Hätte es Selensky angeordnet wäre doch klar das der Westen angepisst gewesen wäre und man womöglich die Unterstützung für die Ukraine gestrichen hätte, und das ohne irgendeinen Nutzen. Das Gas hat Russland eh schon vorher abgedreht. Die europäischen Länder haben klar gemacht das man kein Gas mehr aus Russland beziehen wird.

Den einzigen denen es geholfen hat waren die Russen. Denen war eh klar, diese Pipeline wird wohl für immer nutzlos sein. Die konnten sich so als Opfer einer Sabotage hinstellen und die Ukraine sind die Terroristen.

Ich denke das der russische Geheimdienst letzendlich dahinter steckt. Die haben sowas ähnliches beim Tschetschenien Krieg abgezogen. Ein russisches Hochhaus zerstört und behaupted es wären Tschetschenen gewesen, so hatte man einen Grund für den Krieg gegen sie.

Ein Anruf bei diesen Tauchern aus Kiew, die man als Attentäter identiziert hat, man behaupted es ist eine Operation des ukrainischen Geheimdienstes und es geht darum diese russische Pipeline zu zerstören. Was ja für die Taucher sinnvoll klang. Dafür gibts 50 Mio und der Dank des Vaterlandes.

Wenn man es aufklären würde, dann würden die genau das sagen, was optimal für die Russen wäre. Teil 2 des Plans wäre damit auch erfolgreich. Das Chrupalla Kontakt zu den Russen hat wird er das auch wissen und deswegen darauf drängen um seinem Kumpel Putin einen weiteren Gefallen zu tun.
Natürlich macht es für die Ukraine und auch die USA Sinn (die haben sogar damit gedroht) und man kann auch erklären warum es für Russland keinen Sinn gemacht hat die Pipeline zu killen welche jene durch die Ukraine ersetzen hätte können.
Plausibel erklären kann man es aber auch so das es die Russen waren. Letztlich sieht es aber danach aus als wäre es ein Plan aus der Ukraine gewesen.
Ungeklärt ist wieweit es von den Behörden angeordnet wurde, gar Selensky involviert gewesen ist und auch richtig ist die Frage zu stellen warum Polen einen der Täter schützen wollte.

Es gab kein billiges Russengas. Die Gaspreise waren in der EU immer annähernd gleich.
Es gab da einen Ausreißer, nämlich ab dem Zeitpunkt, wo Russland uns den Gashahn abgedreht hat.

Die Ukrainer, die an der Sprengung beteiligt waren können übrigens auch durchaus von Russland gesponsert worden sein. Das kam in letzter Zeit häufiger vor.
Nur weil jemand eine Straftat begeht, kann man nicht sämtliche Landsleute in Sippenhaft nehmen.
Es ist noch überhaupt nichts geklärt, aber klar, „die Ukraine“ war es….

Zurück
Top Bottom